Welche Birne im Hauptscheinwerfer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Traut sich jemand!?;)
    Ich glaub, ich warte noch meine Steuerrückzahlung ab und dann teste ich sie vllt mal... Wichtig wäre halt, dass sie nicht streut und blendet, sonst gibts sicher Ärger. Wenn nicht, dürfte es Rennleitung und TÜV nicht auffallen.

    Verdammt hell

  • ch glaub, ich warte noch meine Steuerrückzahlung ab und dann teste ich sie vllt mal...


    Für 2 Paar Birnen hab ich 20€ bezahlt. Da brauch man eigentlich nicht auf Sondereinnahmen wie Steuerrückzahlung warten. :geht-klar
    Die Rennleitung hat mich zwar schon öfters angehalten, aber meine Birnen haben sie noch nie bemängelt. Hab die seit mind. 2 Monaten drin.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Meine cool blue intense haben den selben Effekt und haben nicht mal 20€ gekostet. Sind sehr hell, weißlich bläulich und sind auch Nähe dem blenden :P

  • Also ich hab mir ernsthaft letztes mal als ich Nachts unterwegs war gedacht. Das kann es nicht sein. Jede Kurve Abgeblendet fast keine Sicht, Aufgeblendet auf der Geraden fehlt einfach ein Gewisser Touch an Helligkeit.
    Ich fahre die Philips Night Vision, diese haben wirklich schon viel gebracht. Die Ausleuchtung ist trotzdem nicht die Beste wenn man Ablendlicht relativ hoh stellt.

    Stvo wäre mir echt egal wenn ich mehr Ausleuchtung hätte und der Gegenverkehr es überlebt. :D

    Finde sie zu dem Preis aber zu Günstig für eine Cree LED. Irgendwas kann da nicht stimmen oder?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Fahr nicht häufig nachts, aber die paar male fand ich es auch äußerst unangenehm. Vielleicht bin ich da zu sehr verwöhnt vom Xenon - hab jetzt mal die Osram Birnen bestellt, mal sehen wieviel es bringt

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Mahlzeit!
    ich hab in meiner Xj600 seit 1,5 Jahren eine H4-Birne von Xenonlook Superwhite verbaut.
    Die haben ne Farbtemperatur ca 4.300 K & haben ne E-Nummer...also vollkommen legal.
    Der unterschied ist genial. Mit der alten Funzel die an der Xj dran ist, konnte man mit der OEM-Birne auch gleich ganz ohne Licht fahren.
    Mit der Superwhite ist es viel besser. ...ist mal was anderes als dieses Grundsatzgebrabbel Philips/Osram :super

    Xenonlook gibt die Haltbarkeit von den Lampen mit ca. 35tkm an.. da es aber keine speziellen Mopedbirnen sind und somit mehr Vibrationen ausgesetzt sind, würde ich denken das sie 20-25tkm halten & selbst wenn die eine kaputt ist -> man hat ja noch ne zweite im Lieferumfang dazu bekommen!

    Bezahlt habe ich 20€ zzgl. Versand aus der Schweiz, habe die erste von den beiden Birnen inzwischen knappe 10tkm drin..

    Aktuelle Luftpumpe: Yamaha XJ600n RJ01
    Hoffentlich bald: Yamaha MT-07 RaceBlu

    Die Linke zum Gruß,
    Jeorch. :bier

  • Ja, ich finde den Preis für die Cree auch verdammt niedrig. @Dirk und Craze: was ich da verlinkt habe ist nochmal ne andere Liga als die von Philips und Osram. Sind hochleistungs LEDs und wie Scuta schon anmerkte zu einem verdammt niedrigen Preis. Vergleichbare Taschenlampen mit dieser Art LED kosten gut um die 250,-€.
    Ich steh einfach auf LED und werd mich da nochmal schlau machen, vor allem wegen dem Preis.

  • Die Cree-XML2 sind nicht so teuer. Die Taschenlampen dafür gibts auch schon für unter 100€. Selbst meine Philips Fahrradlampe mit 2 Crees kostet nicht mehr als 120€ und da zahlste den namen noch mit. Die ist aber wesentlich heller als die Funzel der MT. Nur leider nicht zugelassen ;)

  • Du bezahlst ja jeden Cree Chip! Sind ja 2 pro Birne. Ein Chip kostet in DE 12,90€ ohne Sockel, usw...
    Natürlich bekommt man viel für wenig Geld auch. Die Frage ist hier eher die Wärmentwicklung an der Maske direkt.

    Ich habe 2 Led Lampen, eine Lupine Piko und einen Chinaböller um 120€. Beide haben Cree XML2 mit 1200lm verbaut. Auf meinem Chinaböller kannst ein Spiegelei braten. :ablachen
    Die Lupine ist da durchdachter obwohl kleiner. Von der Ausleuchtung brauchen wir gar nicht Sprechen da ist die Lupine weit vorne mit selben Chip.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hab hier zwei Fenix rum liegen, die sind aber schon etwas älter und schmeißen trotzdem immer noch verdammt helles Licht im Vergleich zu ner gleich alten LED lenser.
    Die Kühllösung müsste man allerdings erstmal testen, sieht aber eigentlich ganz vernünftig aus...

  • Mir wäre es nur zu doof, in der Nacht n Taxi zu rufen wegen ner Stilllegung durch die Rennleitung

  • kannst ja schnell Ausbauen und ne normale H4 rein geben!? Hab immer Ersatz mit.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hätte dann natürlich auch immer ne Originale dabei aber ich glaub eh nicht, dass sie wegen des Lichts nen Aufstand machen würden, außer wenn es zu stark blenden würde. Da gucken sie doch eher nach ner lauten Tröte oder so nem Schnickschnack;)

  • Kenne das Thema leider nur zu gut. Denen ist wurscht obs Blendet. Andererseits kanns ichs auch verstehen. Wird halt häufig Chinaschrott verbaut und dann brennt es durch und du stehst ohne da. Da reagieren die doch sehr empfindlich. Und wer ne normale H4 dabei hat sollte vorsichtig sein mit dem was er sagt, sonst wird daraus gleich noch Vorsatz.