LED-Blinker - was braucht man noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann noch bitte wer den Link zu den Adapterplatten für die zwei Blinker vorn posten? :)
    Die habe ich leider nicht gefunden. Sonst dürft - mir zumindest - alles klar sein :D
    Vielen Dank!

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Wow das ging schnell. Super vielen Dank! Alles im Einkaufswagen und los :D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Hypertonus
    plus diese Buchse für das Kennzeichenlichtt. Muss ja nicht von Louis kommen. Vielleicht von jemandem der Motorräder verkauft. ;o)

    Jetzt doch nochmal ne Frage. Sorry. Hat mich gerade nochmal verunsichert. Diese Buchse muss ich gesondert bestellen? Finde sie leider nicht auf Louis. :S
    Danke für die Mithilfe :):freak

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Kurze Frage zu den LED-Blinkern, wollte mir einen neuen Kennzeichenhalter besorgen und dafür gleich neue LED-Blinker, muss ich dann die Blinker vorne gleich mit wechseln wegen dem Relais oder geht das auch später?

  • Das sollte mit neuem Relais auch nur mit zwei LEDs gehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Eventuell geht's dann auch mit dem originalen Relais. Blinkt halt nur etwas schneller. :D

    Kannst ja mal testen. Einfach hinten abstecken und blinken. Schneller als 2x pro Sekunde darf der Blinker nicht sein.

    Wer macht eigentlich mal eine Anleitung für LED-Blinker?
    Mir altem Sack gefallen die originalen. Im Vergleich zu den Kellen früher sind die eh winzig. :)

  • Eventuell geht's dann auch mit dem originalen Relais. Blinkt halt nur etwas schneller. :D

    Jap, so wars bei mir :aetsch


    Mir altem Sack gefallen die originalen. Im Vergleich zu den Kellen früher sind die eh winzig. :)

    MIr anfangs auch, aber wenn man sie mal mit den LEDs vergleicht sind die so groß wie Omas Weihnachtskugeln :hut

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wo zum Henker sitzt das Relais?
    Ist das unter der Tankverkleidung?!?
    Hab vorne und unter der Sitzbank abwärts alles abgesucht. Nix gefunden.

    Außerdem:
    Wie habt ihr die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen?
    In dem Ebay-Kennzeichenhalter ist ja eine drin. Nur leider ohne Stecker. Die Adern sind frei. Löten, oder was gibts da für alternativen?
    Da das gelötete scheinbar ja nicht so gut hebt.

    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Die Nieten beim Anstecken des Plastikspritzschutzes unten passen jetzt 2 nicht mehr, kann das sein?
    Ich bräuchte jetzt irgendwie 4 lange/größere Nieten anstatt den 2. Hat das Problem noch jemand?
    Habe die Vermutung das liegt daran, dass die 2. Plastikverkleidung zwischen Spritzschutz und orignal Kennzeichenhalter jetzt weg ist...

    Edit:
    Und ja mit orignal Relais blinken die LED-Blinker einfach schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von thaxy (26. April 2014 um 17:46)

  • thaxy

    das problem mit dem plastikspritzschutz hatte ich auch - hab einfach unter die zwei betreffenden nieten unterlagsscheiben in schwarz drunter gemacht und schon hat es wieder gepasst =)

    an stelle von löten kann ich dir Verbindungsklemmen empfehlen. ich persönlich hasse es die zu benutzen, aber nur weil ich es hasse Kabel am Motorrad abzuknipsen.

    http://www.amazon.de/Wago-50-Stück-Verbindungsklemmen-222/dp/B000JJPA66/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1398527007&sr=8-4&keywords=lüsterklemme [Anzeige]


    das wären die verbindungsklemmen. die halten auch vernünftig zusammen. Wasserdicht muss es ja unter der Sitzbank nicht sein ;)

    Beste Grüße

    Yannic

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • nur zum Verständnis:
    Aus Bequemlichkeit und weil mann es (fast) nicht sieht hab ich die Unterlagsscheiben Aussen angebracht und nicht Innen hinter die Verkleidung ;)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Zum Verbinden Kabel crimpen und mit einem Schrumpfschlauch isolieren.
    Alles andere ist Bastelei und hält nicht auf Dauer.
    Wasser kann auch unter die Sitzbank gelangen. Selbst wenn es keinen Kurzschluss gibt dürften die Kontaktstellen früh zu rosten anfangen.

    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Tread:

    Am sinnvollsten ist ein Quetschverbinder.
    So was hier, da ist der Isolierschlauch meist auch schon drauf.
    http://www.conrad.de/ce/de/overview/0225016/Stossverbinder

  • Ich habe fü die KZH-Beleuchtung auch die klassischen Japanstecker verwendet

    https://www.google.de/search?q=japan…h=708&dpr=1

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ich hab mit den klemmen bisher gute Erfahrungen gemacht und es hat immer gehalten, aber jeder wie er will ;)
    bekanntlich führen viele Wege ans Ziel.

    Bei der (hoffentlich bald kommenden) Kennzeichenbeleuchtung werd ich aber weder auf klassische Klemmen, noch auf Schrumpfschläuche zurück greifen sondern auf Abzweigverbinder [Anzeige], da ich den Originalstecker nicht abknipsen möchte. Bei den Blinkern hab ich mir Adapterstecker bei der Tante besorgt ;)

    Edit: anderer Link mit Preisangabe

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von e5uicide (26. April 2014 um 22:14)

  • Ich mein ja nur. Ich würde am Motorrad alles immer spritzwassergeschützt machen.
    Wenn's trocken bleibt OK. Wenn's doch mal nass wird nervt's und dann gerade bei Sauwetter.


    Wozu der Aufwand mit den Abzweigverbindern? Ohne kannst du die Kabel vermutlich besser im Heck verstauen.
    Dran schrauben wird man den alten Halter nie wieder.
    Und wenn doch: Das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung kostet inklusive Birnchen und Stecker keine 12 Euro. :)

  • Da geb ich dir sogar gern Recht ;) Das mit dem "keine Kabel knipsen" ist glaub ich auch ne Marotte von mir :D Hab nicht mal bei meiner alten Bandit Bj.'01 irgendwelche Stecker abgeknipst :D
    Für die Abzweigverbinder ist mehr als genug Platz, vll wirken Sie größer auf dem Foto als sie tatsächlich sind. Nass wird's unterm Sozius nicht, dass hab ich so entschieden ;D
    Da sind auch der Anschluss für den Procharger und die Bordsteckdose verbaut.

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Ich habe die Stecker bei der MT-07 auch nicht abgeschnitten, sondern einfach die Stecker vom Originalheck abgeclipst und daran dann per Japanstecker Blinker & Co.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich dachte davon reden wir die ganze Zeit. :geschockt

    Kabel vom original Halter abschneiden, damit man den passenden Stecker hat.
    Am Kabelbaum würde ich auch nicht rumschnippeln.

    Ob Kabelverbinder oder Japan-Stecker kommt fast auf's gleiche raus. Aber ein Stecker reicht mir. :)

  • Ich dachte davon reden wir die ganze Zeit. :geschockt

    Das scheint nicht selbstverständlich zu sein; ein Kumpel meinte auch "clips es doch gleich am Mopped ab" :kopfschuetteln

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern