LED-Blinker - was braucht man noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich frage ich, wie eng es die Verkehrswächter mit dem Mindestabstand der vorderen Blinker (24cm von der innenkante gemessen) sehen. Die originalen halten diesen Wert ja exakt ein. Alle Miniblinker die ich bisher gesehen hab liegen mehr oder weniger enger beisammen. Hat da schonmal irgendjemand Probleme bekommen?

    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen hierzu gemacht?

    Beim fertigen Zustand meiner neuen LED-Blinker ist mir aufgefallen wie nah die beinander sind. 17-20cm voneinander (Innenkante).

    Ich würde sonst seitliche Kühlerabdeckungen (China) kaufen und die da dran machen.

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Moin, mal ne Frage.

    Ich bereite grade alles vor für den Umbau am Wochenende.
    Jetzt sind bei den original erhältlichen LED Blinkern Kabel in schwarz und gelb dran, soweit klar.
    Da sind aber auch noch die Adapterkabel mit dem Stecker bei und bei denen sind die Kabel hellblau und schwarz-weiß.
    Also dann hellblau an Gelb und schwarz-weiß an schwarz anschließen?

    Ich will mir nichts an der Maschine durch falsches anschließen verbruzzeln :D

  • Da sind aber auch noch die Adapterkabel mit dem Stecker bei und bei denen sind die Kabel hellblau und schwarz-weiß.
    Also dann hellblau an Gelb und schwarz-weiß an schwarz anschließen?

    Richtig, Farbig mit farbig und schwarz mit schwarz

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Ich habe zwar nur einer RM04 LED Blinker verpasst, aber grundsätzlich sollte es nach meiner Vermutung nach keine wirklichen Unterschiede geben.

    Ggf. ist die Position der Blinker unterschiedlich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hi,


    alles was hier durchdiskutiert wurde - hat das Gültigkeit für die RM17/RM18 Modelle?

    Oder gibts Etwas neues zu beachten?

    Ich vermute auch, dass nur der Verlauf der Kabel anders ist. Sonst dürfte alles gleichbleibend sein.

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Na dann sollte beim Einbau nix schief gehen.

    Mir gefallen die motogadget blaze pin ganz gut. Frage mich ob die an der MT gut aussehen würden. Sind zwar nicht die günstigsten mit 40€ pro Stück aber es gibt grad bei Polo 20% auf alles, da könnte ich 32€ sparen, wäre quasi kauf 4, zahl 3.

    Bin neu im Forum und hoffe das Verstößt nicht gegen diese Werbeklausel in den Forenregeln §3 Abs. 7.

    Sollte jedenfalls keine Werbung darstellen.

    Hier ist mal ein Video zu den Blinkern, wie findet ihr die (für die MT07)? Am Kennzeichenhalter, denke ich passen die super, aber weiß nicht ob die für die Frontpartie nicht doch zu mikrig rüberkommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nanana.....


    Du darfst die nicht am kennzeichenhalter anbringen!

    Haben nur ne Zulassung für vorne....

    Warum sollte das so sein? Also beides? Es gibt doch sogar Kennzeichenhalter in denen Blinker+Rücklicht integriert sind.
    Und warum sollten sie vorne nicht zugelassen sein?

  • Warum sollte das so sein? Also beides? Es gibt doch sogar Kennzeichenhalter in denen Blinker+Rücklicht integriert sind.
    Und warum sollten sie vorne nicht zugelassen sein?

    Also laut Verkäufer für vo+hi zugelassen mit der Notiz:

    • vorne Mindestabstand von Blinker zu Blinker 240mm
    • hinten Mindestabstand 180mm
    • dann gibt es noch ne Angabe wie weit die Blinker vom Scheinwerfer entfernt sein müssen

    Solange man die originalen Blinkerpositionen benutzt ist der Abstand zum Scheinwerfer ja schon gegeben.

    Da hinten das Nummernschild genau 180mm breit ist, ist das auch kein Problem.

    Klar man müßte schauen wie tief die Blinker vorne in der Verkleidung verschwinden, denke aber das sollte (ohne Verlängerungsadapter) grenzwertig klappen.


    Atze-02

    Ich find die Dinger sehen top aus. Bin selbst am Überlegen mir diese zuzulegen, jedoch weiß ich noch nicht genau, was ich mit meinem Heck anstellen werde.

    Was mir an denen besonders gefällt ist dass das Design nicht nur optisch ist sondern auch diese Funktion hat mit der indirekten Beleuchtung. Da wird quasi das Moped mit angestrahlt und das sorgt für mehr Sichtbarkeit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Absolut!

    Ein weiterer Punkt warum sie mir gefallen. Optisch top, sowie auch funktioniell. Hatte gestern eine Harley mit Mini's hinten dran. Die waren kaum zu sehen und ich würde behaupten, als Motorradfahrer ist man sicherlich ein wenig aufmerksamer als ein Autofahrer und deshalb sind sie mir überhaupt aufgefallen beim Blinken.

    Weiß nicht ob du es gesehen hast, heute hat ein gewisser Online Handel 20% auf alle Artikel.

  • Habe die Blinker auch auf meiner MT (Bj 2016). Sie wirken richtig unauffällig, sind echt toll.

    Angeblich sind die eingeschalteten Blinker, während des Tages nicht sehr auffällig aber man sieht sie (laut ein paar Kollegen). Die Leuchtkraft der Blinker sind stärker als die der Standardblinker und sind um das ganze Bike sichtbar.

    Hatte aber bis jetzt keine Probleme mit den Dingern und ich blinke sowieso immer recht früh (eventuell hilft das ja für die Sichtbarkeit)

  • Weiß nicht ob du es gesehen hast, heute hat ein gewisser Online Handel 20% auf alle Artikel.

    Jo, hab ich mir grad in den Warenkorb da gepackt. Werde demnächst dann paar Fotos posten.
    Hole die aber erstmal nur für hinten und gucke dann wegen vorne.

    Als zweite Wahl für die vorderen kommen für mich die Shin Yo Spark auch noch in Frage.

  • Als zweite Wahl für die vorderen kommen für mich die Shin Yo Spark auch noch in Frage.

    Hab ich seit paar Tagen bei mir dran. Die sind wirklich winzig und optisch unauffällig aber gut hell. Sehen andere Verkehrsteilnehmer auch bei hellem Sonnenschein (nach einer gemeinsamen Ausfahrt meinen Mitfahrerer gefragt ob sie sichtbar waren).

    Aber sie haben einen kleinen Designflaw der ihre Haltbarkeit verringern könnte. Irgendwo ziehen sie Feuchtigkeit nach starkem Regen welche drinne kondensiert. Ich habe jetzt auf der Unterseite unauffällig jeweils ein kleines 0.5mm Loch gebohrt. Nun gibts Luftaustausch und sie scheinen trocken zu bleiben (Langzeiterfahrung steht noch aus).

  • Hab ich seit paar Tagen bei mir dran. Die sind wirklich winzig und optisch unauffällig aber gut hell. Sehen andere Verkehrsteilnehmer auch bei hellem Sonnenschein (nach einer gemeinsamen Ausfahrt meinen Mitfahrerer gefragt ob sie sichtbar waren).

    Aber sie haben einen kleinen Designflaw der ihre Haltbarkeit verringern könnte. Irgendwo ziehen sie Feuchtigkeit nach starkem Regen welche drinne kondensiert. Ich habe jetzt auf der Unterseite unauffällig jeweils ein kleines 0.5mm Loch gebohrt. Nun gibts Luftaustausch und sie scheinen trocken zu bleiben (Langzeiterfahrung steht noch aus).

    Seit nun 22000 Kilometer verbaut und bisher keine Probleme. Haben auch ein paar Regenfahrten hinter sich...

  • Absolut!

    Ein weiterer Punkt warum sie mir gefallen. Optisch top, sowie auch funktioniell...

    Pericu

    kurzes Feedback. Hab die Blaze Pin heute montiert und danach ne kleine Tour absolviert.

    Kann noch nicht sagen wie es bei Regenwetter aussieht, aber vom Design und der Qualität bin ich echt überzeugt. Die sind ihr Geld wert und finde auch tagsüber gut sichtbar.

    Bei Dämmerung noch stärker. Leuchten den ganzen Fahrstreifen mit aus (siehe Foto)

    Zwecks Langzeittest werde ich nochmal im Forum berichten.

  • Sehen auf den Bildern sehr gut aus!
    Bei mir liegen sie auch bereits zuhause, zusammen mit den Evotech Tail Tidy. Werde sie anfang Juli verbauen und dann auch mein Feedback geben. Evtl. muss ich dann ne Lösung finden, so wie bei dir, dass die Blinker am Kennzeichen sind und nicht dahinter. Habe bereits bisl bedenken, dass sie sonst nicht weit genug raus stehen und kaum zu sehen sind.

    Halt mich aufm laufenden mitm Regen!