LED-Blinker - was braucht man noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Hallo Bluebolt,

    bei den Rizoma-Blinkern sind fertig vorbereitete Widerstände zum Zwischeneinbau dabei , du musst nur schauen ob du 10W- oder 21W-Blinkerbirnchen verbaut hast.

    Grüße
    Hannes (der noch ca. 2 Wochen warten muss)

    MT 07 ABS Rot
    SM-KZH
    Rizoma-LED-Blinker
    Titan-Rahmenstopfen
    V-trec titan-rot
    Spiegel-Adapter
    Ctek-Ladebuchse
    Montageständer Hinterrad ConStands Universal-Racing rot
    Scottoiler
    Oxford Touring
    SW-Motech Handprotektoren
    HB Felgenaufkleber

  • Ich war vor ein paar Tagen bei Polo und habe dort die Blinker von Rizoma angeschaut, sind im Verkaufskarton (sehr edel aufgemacht) mit zwei Sorten an fertig bestückten Widerständen, je nach Blinkerbirnchen 10W oder 21W, vorbereitet.
    D.h. Blinker montieren, den richtigen Widerstand dazustecken und dann noch bei Bedarf fertige Adapterkabel zum Japanstecker auf Rizoma LED-Blinker und fertig.

    Du kannst auf der Rizoma-HP den Verkaufskatalog ( ich meine er war als pdf) herunterladen, sind auch Bilder von der MT 09 mit Rizoma-Teilen drin, sieht echt geil aus.

    Hannes

    MT 07 ABS Rot
    SM-KZH
    Rizoma-LED-Blinker
    Titan-Rahmenstopfen
    V-trec titan-rot
    Spiegel-Adapter
    Ctek-Ladebuchse
    Montageständer Hinterrad ConStands Universal-Racing rot
    Scottoiler
    Oxford Touring
    SW-Motech Handprotektoren
    HB Felgenaufkleber

  • Heisst das ich brauch kein neues relais ?? :denk


    Das originale Blinkrelais ist lastabhängig. Brennt ein Birnchen durch, blinkt es schneller und man weiß sofort, da stimmt was nicht.
    Mit LED-Blinkern ist die Last viel zu niedrig, es würde sehr schnell blinken.
    Um das auszugleichen kann man Widerstände verbauen.

    Allerdings werden die Widerstände schnell sehr warm. Man muss einen geeigneten Platz suchen, der optisch passt und für die Temperatur geeignet ist. (Kein Plastik daneben.)

    Das Relais tauschen dürfte unterm Strich einfacher sein, als Widerstände zu verbauen.

  • Guten Morgen zusammen,

    meine MT ist vor 2 Tagen endlich gekommen und ich hab mich gleich an die Montage des Jürgen KZH und LED Blinkern gemacht. Leider ist durch die Montage des Louis Relais mein Blinker zu einem "Leuchter" geworden, er blinkt also nicht mehr. Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

    Gruß Dennis

  • Nein.
    Welche Blinker hast du?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Heisst das ich brauch kein neues relais ?? :denk

    Hab auch die Action Blinker von Rizoma. Mit den beiliegenden Widerständen passt zwar die Blinkfrequenz, allerdings werden die Widerstände wirklich extrem heiß. Habe mir daher statt den Widerständen das Blinkrelais geholt und alles funktioniert einwandfrei.

  • Hallo,

    habe auch noch eine Frage zu den Adapterkabeln.
    wenn ich diese https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165 auswähle und dann rechts auf PAAR, div. SUZUKI/YAMAHA gehe, ist das dann der richtige Stecker? der sieht lt. Bild etwas seltsam aus?

    Habe leider noch keinen Zugang zu den Originalsteckern um zu vergleichen. (dauert noch 2 Wochen bis sie in der Garage steht).

    Einmal editiert, zuletzt von alexste (21. Juli 2014 um 15:01)

  • Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Teile für den winterlichenn Umbau zusammenzusuchen (bisher Originalzustand, da erst im Oktober gekauft). Ich frage ich, wie eng es die Verkehrswächter mit dem Mindestabstand der vorderen Blinker (24cm von der innenkante gemessen) sehen. Die originalen halten diesen Wert ja exakt ein. Alle Miniblinker die ich bisher gesehen hab liegen mehr oder weniger enger beisammen. Hat da schonmal irgendjemand Probleme bekommen?

    Grund für die Frage ist der, dass ich überlege Verkleidungsblinker anzubauen, wodurch der Abstand auf ca 19-20cm schrumpft. Geplant wären diese hier:

    Um den Abstand einzuhalten könnte man auch die originalen Abstandsgummis drunterlassen, was aber die Optik mMn erheblich beeinträchtigen würde.

    Was haltet ihr davon? Ich weiß, die Lösung ist etwas ungewöhnlich, aber warum muss es denn bei jedem gleich aussehen :)

  • Ja, kann ich mir vorstellen, dass das gut aussieht.
    Auch hier wieder ... zulässig wärs natürlich nicht, ob das der Standard-TÜVler/Polizist ohne motorradspezifische Kenntnis überhaupt erkennt und wenn er das tut, dann ein Fass aufmacht....immer eine Frage des Einzelfalls.
    Stehen lassen wirst du deine MT (zumindest in D) dafür nicht im Falle eines Falles.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hei! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

    Hat hier zufällig schon jemand die Kellermann Micro Rhombus Extreme auf seiner Maschine verbaut? Ich hab mir diese nämlich zugelegt und würde gerne wissen ob man dazu ein lastunabhängiges Relais benötigt? Der Verkäufer meinte nur, dass es bei neuen MAschinen sein kann, dass dieses beim Umbau auf LED-Blinker evtl. nicht mehr benötigt wird, was ja ziemlich gmiadlich wäre.

  • Wenn Polo & Co nicht um die Ecke sind würde ich mir einfach noch ein Relais mitnehmen und bei Nichtverwendung umtauschen :winken

    Bisher musste hier an Board meines Wissens nach jeder das Relais wechseln, der auf LED umgestellt und von Widerständen abgesehen hat.

    PS: 70 Euro/Blinker ist auch ein guter Einsatz :geschockt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wie du ja vielleicht schon gelesen hast habe ich die Micro 1000 Rhombus Dark am Bike verbaut.
    Sind zwar nicht die gleichen, aber denke kommen schon ziemlich nahe dran. Am Anfang habe ich nur die hinten getauscht da es Lieferverzug gab und einer erst später geliefert werden konnte. Ok also hinten eingebaut und gleich getestet und die Blinkfrequenz war deutlich schneller als beim Original. Das Relais hier:Relais war ja schon da und auch gleich mit eingebaut und siehe da alles läuft nun einwandfrei.
    Vielleicht ist es bei den 2015 Modellen ja anders aber ich denke nicht das sich da viel ändert. Mach es so wie Jens (MTler) sagt ist ja bei Polo immer ein Rücksendeaufkleber mit dabei, habe das bei meinen Visier auch gemacht.

  • Frohes Neues zusammen :bier

    Erek82:
    Ich habe die Tage ebenfalls an meiner Maschine den Jürgen Halter montiert und LED Blinker. In dem Zuge habe ich auch das Blinkrelais getauscht.
    Sofern nicht einer deiner LED Blinker über eine Leistungsaufnahme von 10W verfügt, empfehle ich dir ein lastunabhängiges Relais. Auf dem Originalblinkrelais ist eine benötigte Leistungsaufnahme von 2x10W angegeben.
    Einer meiner LED Blinker hat nun 5W (ohne Widerstand) und ist entsprechend hell, aber für die 10W benötigst du die bereits so oft erwähnten Lastwiderstände.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?