LED-Blinker - was braucht man noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat jemand die led blinker von yamaha montiert ? gefallen mir eigentlich mit am besten...zu klein und micro sieht irgendwie auch unschön aus..

    hab die org blinker beim Händler gestern an einer 09 gesehen ..und :daumen-hoch

    oder gibt's schönere ? bessere ? den mit 55,-€ pro satz find ichs sogar noch preiswert

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Ich habe die von Louis.

    Sind den von Yamaha sehr ähnlich bzw. gleich. Ich habe sie während einer Aktion für 15€ das Paar bekommen. Habe sie mal samt Blinkrelais im Wohnzimer angeschlossen ( Motorrad fehlt noch ). Die Helligkeit wurde in der Bewertung bemängelt, was ich aber nicht bestätigen kann.

  • Ich habe hier viel gelesen und bin mittlerweile stellenweise total verwirrt. Also wenn ich dies richtig sehe muss ich folgendes bestellen:

    4x Blinker: Louis
    1x Kennzeichenhalter von Yamaha ohne Kran Yamaha Shop
    1x Relay: Louis
    4x Blinker Adapterkabel: Louis
    Aufnahme Cover: Louis


    Dies sollte dazu führen, dass ich ganz ohne Löterei usw. alles montieren kann. Nun aber liest man hier immer von der Kennzeichenbeleuchtung. Diese kann man nicht einfach so ausstecken und bei der neuen einfach einstecken oder? Weil Löten möchte ich eigentlich vermeiden und von allem anderen habe ich auch kein Plan *was natürlich nicht heisst, dass ich dies nicht lernen kann*.

    Also zusammenfassend folgende Fragen:

    1. Stimmt die Einkaufsliste oben?

    2. Was genau muss ich bei der Kennzeichenbeleuchtung machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Homesick (22. Februar 2016 um 11:08)


  • 1. Sind die Links alle Tot, du musst die von der Louise Seite direkt nehmen nicht ausm Warenkorb ect.
    2. Sieht die Liste soweit ganz gut aus, was den KZH angeht, Original Yamaha oder andere Hersteller wie RomaTech ect? Bei RomaTech und konsorten ist meist eine LED Beleuchtung dabei. Bei Yamaha kann ich es mir auch gut vorstellen kann es aber nicht garatieren.

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • 1. Sind die Links alle Tot, du musst die von der Louise Seite direkt nehmen nicht ausm Warenkorb ect.
    2. Sieht die Liste soweit ganz gut aus, was den KZH angeht, Original Yamaha oder andere Hersteller wie RomaTech ect? Bei RomaTech und konsorten ist meist eine LED Beleuchtung dabei. Bei Yamaha kann ich es mir auch gut vorstellen kann es aber nicht garatieren.


    Ich habe die Links direkt oben aus der Leiste genommen :/ Ich versuche die nachher zu editieren. Sind aber im Grunde die Sachen die hier im Thread immer wieder gepostet werden.


    Beim Kennzeichenhalter handelt es sich um folgender: Hier klicken

    Die LED Beleuchtung ist dabei. Mir geht es eher darum wie man diese dann anschliesst bzw. ob ich dafür noch sonst Material brauche.

    Edit:
    Links in meinem ersten Post sind ausgetauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Homesick (22. Februar 2016 um 11:09)

  • Hey,

    die LED leuchte ist das einzigste was du bei dem Umbau nicht mit Steckern verbinden kannst, hier geht nur altes Kabel der Beleuchtung abklipsen und die neue LED mit Kabel anlöten oder andernweitig verbinden. Es gibt im HowTo Bereich eine sehr gut anleitung zum kompletten Umbau.

    EDIT:

    Ob du beim original Yamaha auch löten musst, kann ich dir garnicht sagen! Hab nen andern .-)

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Bin mir gerade nicht sicher, ob die Enden lose oder mit Japanstecker sind (vermutlich letzteres), aber der "Originalstecker" ist auch beim offiziellen Yamaha-Halter nicht dran.
    (Stand vor ca. einem Jahr, vermutlich wurde da aber nichts geändert)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ist beim Originalzubehör leider unverändert so. Es sind nur die simplen Japanstecker an der Kennzeichenbeleuchtung.

  • Entweder besorgst Dir Japanstecker oder - das mache ich jetzt schon eine Weile dort, wo man es nicht sieht: ich benutze die guten alten Lüsterklemmen. Eigentlich beim Schrauber verpönt, allerdings bei mir mit einem Unterschied: ich versiegele alle Öffnungen! Hat zwei Vorteile: 100% dicht und gleichzeitig eine Zugsicherung.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Entweder besorgst Dir Japanstecker oder - das mache ich jetzt schon eine Weile dort, wo man es nicht sieht: ich benutze die guten alten Lüsterklemmen. Eigentlich beim Schrauber verpönt, allerdings bei mir mit einem Unterschied: ich versiegele alle Öffnungen! Hat zwei Vorteile: 100% dicht und gleichzeitig eine Zugsicherung.

    Wie läuft das ab mit diesen Japansteckern? Hatte sowas noch nie in der Hand. Ich schneide einfach den aktuellen Stecker der Beleuchtung ab und mache an dem mit Hilfe der Zange einen Japanstecker ran und danach brauche ich noch zusätzlich ein Adapterkabel um dies am Motorradstecker anzuschliessen? Oder wie genau :/

  • Hab vor kurzem auch mein heck mit adapterkabeln umgebaut. Bei der kennzeichenbeleuchtung hat aber kein adapter gepasst weil stecker und buchse andersrum waren wie bei den blinkern. Hab dann den stecker vom originalhalter abgeschnitten und mit japansteckern an die neue kennzeichenbeleuchtung gebastelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rostiger Nagel (23. Februar 2016 um 10:47)


  • Wie läuft das ab mit diesen Japansteckern? Hatte sowas noch nie in der Hand. Ich schneide einfach den aktuellen Stecker der Beleuchtung ab und mache an dem mit Hilfe der Zange einen Japanstecker ran und danach brauche ich noch zusätzlich ein Adapterkabel um dies am Motorradstecker anzuschliessen? Oder wie genau :/

    Ja, schon richtig; den Stecker, der vom Mopped kommt, musst Du natürlich auch abschneiden. Siehst Du aber schon, wenn Du das Set öffnest.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja, schon richtig; den Stecker, der vom Mopped kommt, musst Du natürlich auch abschneiden. Siehst Du aber schon, wenn Du das Set öffnest.


    Also mit folgende Einkaufsliste sollte ich alles haben ausser Werkzeug um die Blinker und den Kennzeichenhalter problemlos zu verbauen oder?

    4x Blinker: Louis
    1x Kennzeichenhalter von Yamaha ohne Kran Yamaha Shop
    1x Relay: Louis
    4x Blinker Adapterkabel: Louis
    Aufnahme Cover: Louis
    Japanstecker: Louis

    Einmal editiert, zuletzt von Homesick (23. Februar 2016 um 15:51)

  • Adapterkabel brauchst du nur 4x da die nicht an die Kennzeichenbeleuchtung passen.


    ok, habe entsprechend geändert. Bestelle mir also heute Abend alles :) Dann mal schauen ob der Einbau Problemlos funktioniert. Ihr werdet aber von mit hören, entweder hilfesuchend oder stolz :P