Batterie nach wenig Standzeit komplett leer - GELÖST!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um weiteren "Mißverständnissen" vorzubeugen habe ich jetzt meinen Beitrag mit der Berechnung auf 7 Tage / Woche "korrigiert". Ich hoffe sehr, dass das jetzt so passt. Es ändert sich ja nix an der entscheidenden Tatsache...bitte nich "ganz so" ernst nehmen - nur der Form halber :D

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Allle Gut Martin,

    die Analyse ist richtig und du solltest wie auch schon zuvor beschrieben das USB Dings über eine geschaltete Leitung anschließen. Der Nebenverbrauchstecker der Mt eignet sich hervorragend dazu.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Hallo zusammen,

    hier mal meinen großen Dank an alle, die Hilfe geleistet haben.
    Hab jetzt den Umbau der USB-Buchse auf den Nebenverbrauchsstecker gemacht. Reststrom < 1mA - passt.

    Jetzt weiß ich auch, dass das "Stecker" bei Nebenverbrauchsstecker nicht von "stecken" kommt, sondern von "versteckt"... :D


    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich kann Dir dazu nur schreiben, dass meine Maschine schon deutlich länger stand und dennoch problemlos angesprungen ist, ohne das sie zwischendrin geladen worden wäre.


    Das kann ich auch bestätigen. Meine Motorräder haben im Winter (also kalt) schon mal 4 Wochen gestanden und sind dann sofort angesprungen.
    Hast du eine USB-Buchse oder ähnliches direkt angeschlossen? Ich meine nicht über den Nebenverbraucher Stecker, weil der mit der Zündung geschaltet wird.
    Batterie kann natürlich auch schon nach 2 Jahren hin sein, ist aber eher selten. Lichtmaschine könnte es auch sein.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • DirkV:
    s. Post #23...

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich habe meine Mt07 (Baujahr 2021) letztes Jahr im September beim Händler abgeholt. Bin jetzt vor etwa 2 Wochen das letzte mal gefahren. Wollte sie gestern anschmeißen und was ist? Batterie leer... wie kann das sein?

  • Da holt man sein neues Moped vom Händler ab, lässt es 7 Monate stehen und die Batterie ist leer.

    Auch wenn neu, imho gehört die Batterie über den Winter raus oder zumindest abgeklemmt oder zwischendurch mal geladen.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das man sein neues Moped nicht 7 Monate zuhause stehen hat, ohne mal den Zündschlüssel in die Stellung Zündung an zu drehen, um sich die Beleuchtung anzusehen oder die Tachofunktionen etc. War es das vielleicht? Kostet alles Strom.

  • Da holt man sein neues Moped vom Händler ab, lässt es 7 Monate stehen und die Batterie ist leer.

    Auch wenn neu, imho gehört die Batterie über den Winter raus oder zumindest abgeklemmt oder zwischendurch mal geladen.

    Thirk

    Er / Sie hat doch geschrieben, das das Moped zuletzt vor 2 Wochen bewegt wurde.

    Btw:

    Ich habe bei meinen Mopeds noch nie die Batterie über den Winter ausgebaut. :0plan

    Und sie sprang trotzdem auf Anhieb an. :brauen

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Grüß Gott,

    meine MT-07 BJ 2018 war jetzt auch das erste Mal komplett entladen. Grund hierfür weiß ich nicht. Als ich sie übers Auto fremdgestartet hatte, sprang sie zunächst an, jedoch spann das Display komplett. Die Geschwindigkeitsanzeige orientierte sich im

    Leerlauf und beim Gasgeben an der Drehzahl. Außerdem musste ich selbst im Stand die Drehzahl bei 3.000 halten, da das Motorrad ansonsten sofort ausging.

    Als ich sie direkt darauf nochmal fremdstartete, war die Anzeige wieder normal. Aktuell spinnt sie jedoch wieder. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Woran kann das liegen? Hängt das mit der niedrigen Batteriespannung zusammen?

  • Solche Fehlfunktionen können durch eine defekte Batterie ausgelöst werden ( Zellenschluss etc. )

    Wenn das noch die erste Batterie ist, mach eine neue rein und dann sollte wieder alles gut sein.