FC-Moto Erfahrungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe bei Onlinestore ein paar Helme bestellt und wollte man wissen wie eure Erfahrungen mit dem Laden sind.
    Laut Homepage sollten die 3 Helme innerhalb von 2-3 Tagen lieferbar sein.

    FC-Moto ist auch auf Ebay zu finden, hier werden teilweise Lieferzeiten von bis zu 2-3 Wochen für den selben Helm angegeben.

    Ich hatte vor paar Wochen schon mal bei denen einen Helm bestellt, nach ca. 10 Tagen warten wurde der Kauf abgebrochen. Der Helm wäre nicht mehr lieferbar.

    Was mich etwas wundert ist, daß der Store seit einigen Wochen keine Ebay-Bewertungen mehr bekommen hat. Ist der Laden überhaupt seriös ? Nicht daß die Konkurs angemeldet haben ?!

    Gruss
    Mike

  • Hab dort schon häufiger (allerdings zuletzt vor ca. einem Jahr) bestellt.
    Sind nicht die schnellsten und Lagerstand ist auf der Webseite leider häufig nicht aktuell (insbesondere bei Angeboten/Abverkaufsartikeln doof), aber gute Preise, freundlicher Service, Rückgabe und Reklamationen bislang auch keine Probleme.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • ja das glaube ich auch langsam, die Internetseite scheint leider nicht regelmäßig aktualsiert zu werden, der Ebayshop allerdings auch nicht.

    Ich habe denen mal eine Mail geschickt, mal abwarten.

    Die Preise sind natürlich sehr gut. Nur möchte ich nicht wieder 2 Wochen warten müssen.

  • Hab die selbe Erfahrung gemacht. Wer Zeit hat kann da durchaus was sparen. Man sollte allerdings wirklich Nichts auf die angegebnen Lieferzeiten geben und auch mal mehrere Wochen warten können.
    Ich bin das letzte mal bei drei Anfragen mit "ist bald lieferbar" vertröstet worden. Die Auftragsstornierung ging aber Ratzfatz und Problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Hab da schon ein paar Mal bestellt und es ist immer alles nach 2-3 Tagen angekommen. Außerdem sind die Preise wirklich gut und Rabattcodes findet man im Internet auch öfters. Also ich kann nichts negatives berichten.
    Hab immer über die Homepage bestellt.

  • Lieferprobleme bzw. falsche Bestände im Onlineshop hatte ich auch schon mehrmals dort - gleiches gilt aber für andere Onlinehändler. Preislich liegt FCMoto aber immer recht weit vorne und die Abwicklung läuft ordentlich.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ich habe schon mehrfach bei FC-Moto bestellt. Mal geht es sehr schnell, aber ich habe auch schon mal einen Deal rückgängig gemacht weil es zu lange dauerte. Möglicherweise werden einige Artikel die als auf Lager gelistet sind erst beim Lieferanten geordert wenn ein Kunde sie bestellt. Also wenn du übermorgen den Helm brauchst geh lieber zu Polo, Louise und co.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Da ich in der Nähe von "FC Moto" wohne (die haben auch einen realen Shop), kann ich sagen....die existieren noch. Leider haben die nicht alle Artikel vorrätig und müssen in deren Außenlager oder bei den Herstellern geordert werden. Da die Preise mehr als oft unschlagbar sind, bestellen wir die Artikel online mit Lieferung in den Laden.
    Dauert halt manchmal, je nach Verfügbarkeit der Artikel, 3 oder bis zu 14 Tage oder halt noch länger.

    Leider ist der Online Shop nicht immer auf dem neusten Stand, die Rückmeldungen stellenweise kurios. Zieht sich auch im Shop vor Ort wie ein roter Faden....die VerkäuferInnen sind, bis auf eine rühmliche Ausnahme, grenzwertig inkompetent oder unfreundlich.

    Wenn ich aber dann bei einer Held Lederhose 80 Euro spare, dann nehme ich das wohl oder übel in Kauf.

  • Ja ich bin auch nicht begeistert von der Firma hatte auch schon etwas bestellt und ca.3 Wochen auf das Teil gewartet,ja die können sich ja auch nicht alles auf Lager legen, da kann mal so etwas passieren

  • scheint kein einzelfal in diesem segment zu sein.

    motoin.de hat das aber ganz gut gelöst. in deren onlineshop gibts die möglichkeit nach sofort verfügbaren artikeln suchen zu lassen.
    nennt sich dort premiumversand.

    hatte dort auch was bestellt und die lieferung war sehr schnell bei mir zuhause :daumen-hoch

  • Ich habe bei FC Moto auch schon mehrfach bestellt und kann mich den meisten Postings hier anschließen:
    Shop ist ok, Preise auch, Lieferverzögerung kam bei mir einmal vor - diese aber mehrfach. Rücknahme von Artikeln auch problemlos. Von daher würde ich ohne zu zögern dort wieder bestellen.


    ... motoin.de hat das aber ganz gut gelöst. ...

    Wenn man sich mal das Impressum beider Shops anschaut, fällt auf, dass dahinter wohl der selbe Betreiber steckt.
    Obwohl beide Shops auch Ladengeschäfte an verschiedenen Adressen haben.

    Grundsätzlich ist nach meinen Erfahrungen auch motoin.de seriös. Auch hier waren Rücknahmen kein Problem.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (24. Juni 2017 um 09:36)

  • Heute morgen um 4:00 bekam ich eine Mail von FC-Moto. Die Lieferung würde sich verzögern.

    Ist jetzt schon das zweite Mal. Werde da nicht wieder bestellen.
    Hier noch ein paar Berichte zu dem Onlinestore.

    http://www.testberichte.de/r/produkt-mein…p-225618-1.html

    Das Tollste ist aber dass mein Paypal Konto sofort nach Abschicken der Bestellung belastet wurde. Könnte dahinter ein System stecken  :verdutzt ?! Bei 1000 Bestellungen pro Tag kommt da bestimmt einiges zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von xtasy (25. Juni 2017 um 07:09)

  • Das mit dem PayPal ist nicht ganz OK, wenn die Lieferung noch dauert.

    Lieferverzögerung hatte ich, wie gesagt bei einem Artikel auch, und das ebenfalls mehrfach, Schlussendlich kam die Ware aber dann doch, nach ca. 2-3 Wochen Wartezeit.

    Ich hatte 2 Jacken in 2 Größen bestellt, die eine kam prompt, die andere verzögert.
    Habe dann die nicht passende problemlos zurück geschickt.
    Eine noch längere Verzögerung hätte wegen 4 Wöchiger Umtauschfrist (???) Probleme gemacht, so war aber am Ende alles OK.

    Bin also soweit zufrieden. PayPal ist bei mir allerdings auch gleich mit dem Preis für beide Jacken belastet worden.

    Wer's eilig hat, ist hier vielleicht manchmal an der falschen Adresse.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das mit PayPal liegt einfach daran, wie der Shopbetreiber das implementiert hat. Entweder es wird sofort bestellt und gezahlt, oder es wird nur eine Zahlung autorisiert, die der Shop aber noch bestätigen muss. Letzteres habe ich persönlich eher selten erlebt, die meisten haben direkt die Zahlung bekommen und demzufolge wurde der Betrag auch erstmal eingezogen.

  • Mein Eindruck von FC Moto ist ebenfalls eher durchwachsen. Laut Onlineshop haben die ja quasi alles im Sortiment, noch dazu relativ günstig. Bei meinen bisher drei Besuchen hat sich dann aber leider ein anderes Bild ergeben:


    Besuch 1 wegen neuer Handschuhe - leider erfolglos, letztlich nichts passendes vor Ort, Verweis auf die Möglichkeit Produkte unverbindlich zu bestellen und vor Ort anprobieren zu können.
    Besuch 2 wegen neuer Stiefel - auch erfolglos, Sortimentsgröße im Laden zwar auf dem Niveau anderer Läden, aber in diesem Fall lag es wohl auch an meiner ungünstigen Kombination aus großem Fuß und schlanker Wade.
    Besuch 3 wegen "irgendeiner passenden" Lederjacke und Motorradjeans: auch erfolglos, nichts passendes auffindbar.
    Dazu kommt noch der Eindruck dass die Verkäufer zu viel zu tun haben, kam mir recht allein gelassen vor. Fragt man nach einem bestimmten Produkt wird es einem zwar freundlich rausgesucht, aber eine wirkliche Beratung bzgl. Passform o.ä. fand nicht statt.

  • Wenn man vor Ort Beratung will, gibt es vielleicht (vermutlich) bessere Konkurrenz.

    Beim Onlineeinkauf ist Beratung nachrangiges Kriterium.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hatte vor kurzem zwei Paar Stiefel bestellt. Ein Paar war grauenvoll an der Sohle verarbeitet und ein Paar hat nicht gepasst. Habe alles zurück geschickt. 1,5 Wochen nach Eingang meiner Retoure habe ich mal nachgefragt, wann ich meine Erstattung bekomme, darauf antworteten sie dann "in 2-3 Werktagen". Nach einer weiteren Woche Wartezeit fragte ich dann wiederholt nach und dann habe ich tatsächlich mein Geld komplett wieder erhalten. Na ja....

  • Ich habe im Herbst 16 Knieprotektoren mit Slider von ICON bestellt. Die Abbuchung war ultraschnell die Lieferung erhielt ich im Mai 17. Qualitativ alles ok aber ca. 7 Monate Lieferfrist ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.