Umfrage/Diskussion Datenbank Übernachtungsmöglichkeiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Findet ihr den Vorschlag zur Datenbank gut und würdet ihr diese nutzen? 57

    1. ja, bitte so umsetzen, ich werde es nutzen. (8) 14%
    2. ja, ich kann mir vorstellen es mal zu probieren. (37) 65%
    3. nein, kein Interesse an so etwas. (7) 12%
    4. nein, bin mit der Umsetzung nicht ganz einverstanden, schlage aber gerne eine Verbesserung vor. (0) 0%
    5. Ich habe keine Meinung und bin nur für Beitragspunkte hier. (5) 9%

    Hallo miteinander,

    Ich hatte folgende Idee:

    Was haltet ihr davon, eine Art Datenbank zu eröffnen, in der wir Mitglieder anderen Forumskollegen Schlaf- und Übernachtungsplätze anbieten. Häufig scheitert die Planung richtig schöner Touren an der Erkenntnis, dass An- und Abreise eigentlich zu lang sind. Wenn also eine etwas weiter entfernt gelegenes Mittelgebirge o.Ä. erkundet werden will, fallen gleich noch Hotelgebühren an. :daumen-runter Gerade für die jüngeren Semester könnte da so eine Übernachtungsmöglichkeit für einen kleinen Höflichkeitsbeitrag meiner Vorstellung nach ganz attraktiv sein.
    Ich habe mir überlegt, dass jeder der bereit ist, nach dem Vorbild des "Auspuff Probehören nach PLZ" Threads den Nick, die Adresse (PLZ dürfte hier ja reichen) und Anzahl der verfügbaren Schlafplätze angibt, bei Bedarf kann man sich dann nach verfügbaren Schlafplätzen in der Zielregion oder entlang der Route umschauen und entsprechende "Anbieter" per PN fragen. Das ist zwar theoretisch jetzt auch möglich, aber man müsste dann in der Region jeden User anschreiben, viele wollen das nicht oder sind inaktiv und und und..

    Ich stelle mir bisher folgendes Format vor:

    Nick: Wheeland
    Wohnort: Stuttgart
    erreichbare, lohnenswerte Gebiete: Löwensteiner Berge (1/2h), Schwarzwald (1h)
    Anzahl, Art der Schlafplätze: 2, bequeme Schlafcouch, evtl auch mehr
    Bier: immer vorhanden

    SO, was haltet IHR davon?

    Gruß Wheeland


    edit: da doch sehr gutes Feedback kam, habe ich eine Datenbank erstellt, tragt euch fleißig ein!

    Hier geht´s lang!

  • Find ich ne Klasse Idee, auch wenn ich leider kein Übernachtungsplatz anbieten kann.
    Jedoch kann ich mit nem Kühlen Bierchen ebenfalls stets dienen. ;)

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Finde es auch ne gute Idee, ich müsste halt improvsisieren :) Aber generell :daumen-hoch

    Bierchen ist sowieso da :freak
    Den Vermerk finde ich auch wichtig, ist immerhin ein ausschlaggebendes Kriterium  :ablachen

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Idee, solange es kleine Gruppen bleiben könnt ichs mir gut vorstellen.


    Ja der sinn der Sache ist jetzt auch nicht, regionale Bikertreffen :bier :toeff aus dem Boden zu stampfen. Wer dennoch Platz für viele Leute hat und auch Lust auf sowas, kann das ja mit angeben. Der Fokus liegt eher auf der "ausgedehnten Wochenendtour" zum Sparen von An- und Abfahrzeit.

    Bisher ist das feedback doch sehr gut, ich denke ich werde es demnächst umsetzen.

  • Gute Idee, schlafmöglichkeiten hätte ich auch anzubieten, 2 Stück im Büro / Arbeitszimmer und gegebenenfalls Auf der Couch auch noch.

    Bier ist natürlich auch gekühlt für sowas immer dabei :bier

    Und ein paar schöne Touren kann man von hier aus auch machen :swetter

    Super Idee
    Grüße Robin

  • Gute Idee, schlafmöglichkeiten hätte ich auch anzubieten, 2 Stück im Büro / Arbeitszimmer und gegebenenfalls Auf der Couch auch noch.

    Bier ist natürlich auch gekühlt für sowas immer dabei :bier

    Und ein paar schöne Touren kann man von hier aus auch machen :swetter

    Super Idee
    Grüße Robin


    Außer 2x im Jahr da is nämlich Derby :rocker

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Find auch, dass das eine gute Idee ist, da ich diesen "Service" auch schon genutzt habe. Ich werde mich da auch einreihen.
    Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn alle Anlaufstellen in einem Beitrag (1.?), nach PLZ geordnet, aufgeführt werden, damit das nicht zu unübersichtlich wird und man nicht zig Seiten durchackern muss, um das Gesuchte zu finden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Find auch, dass das eine gute Idee ist, da ich diesen "Service" auch schon genutzt habe. Ich werde mich da auch einreihen.
    Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn alle Anlaufstellen in einem Beitrag (1.?), nach PLZ geordnet, aufgeführt werden, damit das nicht zu unübersichtlich wird und man nicht zig Seiten durchackern muss, um das Gesuchte zu finden.

    Ich war der Meinung ich habe dieses Vorgehen schon angekündigt in der Beschreibung?

    Zitat

    Entsprechend der Vorlage des "Auspuff Probehören nach PLZ" Threads,
    werde ich sämtliche Beitrage mit der Zeit in diesen ersten Beitrag
    einsortieren.

    Am Besten wäre wohl die Erstellung einer interaktiven Karte, dafür fehlt mir aber das Know how.

  • Am Besten wäre wohl die Erstellung einer interaktiven Karte, dafür fehlt mir aber das Know how.

    Das dürfte leichter sein als du denkst. In Google Maps anmelden und eine Karte neu erstellen. Hierüber können dann so genannte Ortsmarken ( Google Placemarks) erstellt werden. Jeder Ortsmarke ist für einen Benutzer. Zum Schluss kann man dann in Google Maps auswählen die Karte zu teilen, hier gibt es dann auch den direkten Code um die Karte in ein Forum einzubinden.

    Auf die Schnelle habe ich nur diese Anleitung gefunden: Klick

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter