Kleidung im Sommer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre mit einer Jeansjacke und einfache Jeans für 20 Euro :-), damit ist es sehr bequem und angenehm bei über 30 Grad zu fahren.

    Wenn ich in Griechenland oder Italien bin, dann Kurze Hose und T-Schirt ;-), hat aber mit deutscher Vernünftigkeit und dem Moto "was passiert wenn" was ich jeden Tag höre nichts zu tun :) :)

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren die Stadler Modul Evo geleistet.

    Schweineteuer, schweineschwer und da die Sommer der letzten Jahre immer feucht und/ oder kühl waren auch genau so selten ohne die obere Laminatjacke getragen aber dieses Jahr fast nur ohne.

    Das tolle daran ist, daß man die ausgezogene Laminatjacke in einer Rückentasche der Sommerjacke verstauen kann.

    Dadurch kann man sie bei kühleren Temperaturen oder Regen schnell wieder anziehen und hat sie immer dabei, auch beim Nakedbike.

    BG
    Andi

  • Wer was aus Leder möchte, dem kann ich die Icon Hypersport Jacke empfehlen. Die ist komplett perforiert und sehr luftig. Dazu ist sie nach meinem Empfinden bequemer als italienisch geschnittene Lederjacken. Noch dazu finde ich sie ziemlich schick ;)

    https://www.fc-moto.de/Icon-Hypersport-Jacke

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • Da ich mein Motorrad auch zum auf die Arbeit fahren nutze,

    fahre ich auch sehr oft in Jeans. Morgens noch mit Motorrad-Jacke an,

    bei den wahnsinnig heißen Temperaturen momentan, nachmittags dann oft nur im T-Shirt.

    Sind aber auch nur 15 km und anders hält man das im Stadtverkehr leider nicht aus.

    (Ja, ich weiß, auch auf 15 km kann was passieren.)

    Das einzige was ich immer trage sind Handschuhe und natürlich mein Helm.

    Wenn ich in der Freizeit unterwegs bin, fahr ich allerdings immer mit Motorradhose und Jacke an.

    Jacke ist die IXS Finja. Find ich auch ganz gut belüftet. Solange man Fahrtwind hat geht's auf jeden Fall. :toeff

    Und von der Passform her ist die auch echt gut.

    Die Hose ist auch ne Textilhose, Hersteller weiß ich aber nicht mehr.

    Die ist allerdings nicht so der Bringer temperatur-technisch. :daumen-runter

    Da werd ich mir nächste Saison glaub ich ne neue holen.:denk

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.

    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach. :grimasse

  • Ich habe mich vor 2 Wochen mit dem Fahrrad lang gemacht und hatte ne ziemlich schmerzhafte und tiefe Schürfwunde am Knie. Ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn das mit 50km/h oder sogar mit Landstraßentempo passiert. Aus diesem Grund fahre ich nie ohne Schutzkleidung Motorrad.

    Aber jedem das seine und wenn es dann doch mal passiert das du dich im T-Shirt legst (was ich nicht hoffe), dann denkst du vermutlich auch anders über das Thema;)

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • Ganz ehrlich. Bisschen schwitzen - wen juckts?

    Klamotten kann man waschen und man selbst kann duschen. Das ist es mir alle mal mehr wert als nachher mit Verbrennungen 3. Grades im KH zu liegen. Aber es gibt auch immer Menschen, die einen nach so 'nem Unfall finden - die werden die Bilder nämlich so schnell nicht mehr los, das sollte man auch bedenken.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • ...Gehacktes, halb - halb.

    Oder auch die Sinnhaftigkeit, Super Duke, kacke laut, knackiger Fahrstil in der Innenstadt, dabei Muscle-Shirt und Shorts, den Körper komplett tätowiert.

    Neben den Schmerzen beim Stürzen und runterschälen, was das alles kostet, die ganzen Plakate wieder draufzusticheln.

  • ...motorcycle squid, schöner Begriff.

    Ich fand face plant schon immer nett, als Übersetzung fürs auf die Nase legen. Aber der squid Artikel ist klasse, vom verantwortungslosen Kradler der blutüberströmt rumliegt und an so einen Kalmar erinnert (Dr. Zoidberg im Sinn), bis hin zum

    Zitat: “Stupidly Quick, Underdressed, Ignorant and Dangerous”

    top!

  • Also ich fahre bei den Temperaturen bei kurzen Strecken mit Motorrad Jeans. Vannuci Schuhen Handschuhen & Helm und einem Motorrad Pulli mit Protektoren und aus Kevlar 😀. Anders hält man es aktuell nicht wirklich aus.

  • heute bin ich wie in Südeuropa nur mit der T-Shirt und kurze Hose bei 40 Grad gefahren. Überall Begrenzungen 70 oder 50

    Du hast es doch jetzt ein paar mal gesagt, oder willst du zwingend Leute provozieren?

    Wenn du dich legst, wirst du es bitter bereuen. Ist halt so.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Immer wieder ein Thema, wo es mal in der Motorrad einen interessanten Vergleich zu gegeben hat. Selbst die teuerste Textilkombi musste beim Crashtest vor der günstigsten Lederkombi einstecken. Im Fall des Sturzes, ist der Abrieb nämlich das primäre Problem. Knochenbrüche können i.d.R. eh nur sehr schwer vermieden werden. Kurze Strecken In der Stadt fahre ich bei dem Wetter auch in Jeans, wohl ist mir dabei aber nie. Natürlich schwitzt man mehr in Leder, aber diesen Nachteil nehme ich gerne in Kauf um die Sicherheit zu erhöhen. Natürlich kann man in Short, Flip-Flops und Shirt fahren. Ist ja jedem selbst überlassen, aber es ist und bleibt eben einfach selten dämlich. Aber auch auf dem Feldberg trifft man immer wieder Spezialisten, die in Tanktop und Jeans auf der R1 jenseits jeder Begrenzung den Berg rauf und runter ballern... ist wohl cool oder so, keine Ahnung. Aber die Gürteltasche sitzt immer!

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Ich glaube wir können die Diskussion über Sinn und Unsinn langsam mal einstellen. Wurde doch schon alles gesagt. Ich lese den Thread gerne um einfach zu erfahren was die Leute so tragen, da bekommt immer wieder Supertips und ich denke das war von Anfang an Sinn und Zwecks dieses Threads. Also teilt bitte gerne weiter eure Klamottenwahl und schlagt euch nicht die Köpfe ein, weil wieder einer "nur T-shirt" trägt.

    Für mich hats sichs total gelohnt, werde mir jetzt auch die Icon Hypersportjacke zulegen, die hatte ich mal bei Youtube an einem gesehen und hatte vergeblich versucht das Modell herauszufinden.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Freut mich das ich dir helfen konnte :daumen-hoch

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • ich war vor ca. einen monat bei louis um mal nur ein paar sachen "anzuschauen" :D was direkt wieder einiges an geld gekostet hat...

    habe jetzt für den sommer folgende sachen:

    hose: revit orlande H2O

    jacke: revit traction

    handschuhe: held sambia

    bin super zufrieden mit den klamotten, die jacke hat eine rasunehmbare innenjacke. leider keine lüftungsschlitze, aber da sie sehr viel luft durchlässt ist das nicht notwendig.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Habe mir für den Sommer die Dainese Mig C2 Handschuhe geholt. Kann nur davon abraten. Natürlich büßt man bei luftigen und leichten Handschuhen etwas Sicherheit für Komfort ein, aber diese Handschuhe wirken auf mich doch etwas zu leicht, um mich Falle eines Unfalls ihren Job ordentlich zu machen. Verarbeitung ist okay, aber nicht das was ich von Dainese gewöhnt bin. Alles in allem ihr Geld nicht wert.

    Ansonsten fahre ich auch bei diesem Wetter in voller Lederkombi, schwitz man halt aber na und? Davon wird man schon nicht sterben, das gleiche kann man über keine/unzureichende Schutzkleidung aber nicht sagen.

  • Ich fahr ja nach 20 Jähriger Pause erst seit relativ kurzem wieder. Und seither noch nie ohne Helm/Handschuhe/Lederjacke/Aramid&Protektoren-Jeans/Nierengurt/Stiefel.
    Mir würde ohne eins von den Teilen was fehlen. Mal sehen ob ich da mit der Zeit nachlässiger werde...bin kaum in der Stadt unterwegs, von da her find ich es nicht so schlimm bei der Hitzewelle jetzt.

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • gibt's eigentlich Sommerjacken, die man mit der normalen Motorradhose verbinden kann? das wäre auf jeden Fall für mich echt interessant.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."