Blinker funktionieren trotz abgezogenem Schlüssel/ausgeschalteter Zündung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Es gibt bereits einen aktuellen ähnlichen Thread, aber meine Frage bezieht sich auf ein anderes Problem. Ich habe auf sequentielle LED-Blinker umrüsten lassen, alles eingebaut von einer Yamaha-Werkstatt. Dass die Warnblinkanlage auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren muss, ist mir klar; allerdings gehen bei mir die Blinker (links oder rechts, ohne aktiviertem Warnblinkschalter) auch an, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Ich finde das seltsam – so kann sich jemand einen schlechten Scherz erlauben und die Batterie ist tot... Muss das so sein? Funktionieren eure LED-Blinker auch mit abgezogenem Zündschlüssel?

    Danke und Gruß

    Gemacht:
    - Kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Lauflichtblinkern vorne/hinten, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Kühlerabdeckung, Displayschutz/Folie, SW-Motec Sturzpads und Achsprotektoren vorne, Held Tenda Hecktasche, Wirth-Gabelfedern progressiv


    Geplant:
    - V-Trec Brems-/Kupplungshebel, GPS/Navi, evtl. Auspuff

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Nein, ohne Zündschlüssel blinkt bei mir nix.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Die Blinker sollten nur funktionieren, wenn der Schlüssel in der "Parkposition" ist, also nicht in der regulären Lenkradschlossposition. Parkposition ist der letzte Punkt am Zündschloss, die normale Position ist eine davor. Kann man leicht verwechseln.

  • Wie chris schon sagt, sollte das nur in der Parkposition gehen, und sollte man soweit ich weis nicht allzu oft bzw. dauerhaft machen, Batterie geht dann schneller leer.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Das kann nicht sein, außer dir wurde ein ganz neuer anderer Kabelbaum eingebaut, das zumindest ergibt sich nach Blick in den Schaltplan


    Wie zuvor schon geschrieben wenn der Zündschlüssel in Park steht, also letzte Position im Zündschloss dann funktionieren die Blinker noch. Wenn der Schlüssel in Off ist (eine Position vor Park) dann ist das Lenkradschloß eingerastet und kein Blinker aktivierbar.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.