ABS temporär deaktivieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin nächstes Wochenende mit meiner Tracer bei einem verschärften Kurventraining auf der Rennstrecke und habe mich gerade gefragt wie ich eigentlich das ABS deaktivieren kann, wenn ich es mal richtig krachen lassen möchte. Ich hörte von Sicherung ziehen, welche denn dann?

    Wie gesagt, nur auf der Rennstrecke mache ich das.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (23. Juni 2017 um 21:19)

  • Sicherungen stehen alle im Handbuch, die MT hat fürs ABS derer drei Stück, wird bei der Tracer vermutlich auch so sein. Ich würde davon eher abraten, einmal vertan, Maschine kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    Super Idee, die dir halt mal nichts bringen wird.
    Wofür genau willste das ABS abschalten?

    Würde es ja verstehen, wenn du ins Gelände willst und da hinten ABS abschalten willst, aber Renne? Wozu?!?!

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar unnötig meiner Meinung nach, aber warum ziehst du nicht einfach den Stecker? Den ABS-Sensor verfolgen und Steckverbindung lösen. Sollte das "Problem" lösen. Der STecker ist laut Werkstatthandbuch irgendwo rechts über der Rastenanlage, bei der MT jedenfalls.

  • Super Idee, die dir halt mal nichts bringen wird.
    Wofür genau willste das ABS abschalten?

    Würde es ja verstehen, wenn du ins Gelände willst und da hinten ABS abschalten willst, aber Renne? Wozu?!?!

    Bremspunkt besser setzen? Ich war da schon letztes Jahr mit der Fazer und war einige male, sagen wir mal, überrascht wie früh das ABS doch regelt.
    In Frankreich hat das ABS mehrmal geregelt als die Straße schlechter wurde (was von weiten nicht erkennbar) war, der Bremspunkt hat zwar noch gepasst, aber die Augen wurden da schon öfters größer weil man einfach mal nicht damit rechnet.
    Und warum sollte mir das nichts bringen?

    Und Thema "Gelände": wäre bei bei meinem Umfaller wahrscheinlich sogar besser gewesen. Wobei es bis "Zündung aus" ja auch noch den Tipp mit dem Burnout kurz nach Zündung gibt. Habe ich mal gehört.

    der Riss in der Ölwanne vom letzten Ausflug reicht wohl noch nicht, was ? :lachen
    Was für eine Veränderung im Fahrverhalten erhoffst du dir denn?

    schau doch mal im Handbuch, welche Sicherung da angegeben ist.

    siehe oben, genaueren Bremspunkt zu setzen.

    Ich guck mal nach im Handbuch.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (23. Juni 2017 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch einfach das Kabel duchknipsen und nen Schalter zwischen machen. Sollte auch gehen :freak

    Ach ja, ich bin irgendwie davon ausgegangen du willst es nur hinten deaktivieren, was ich empfehlen würde wenn man schon so ne Spielereien macht. Aber wenn du es komplett aus haben willst, dann ist die Sicherung wohl am einfachsten.

  • So, Rennstrecke ist vorbei. ABS hat fast nicht reingeregelt, nur beim Bremsen am ende Start-Ziel-Geraden von 175 auf 105... da hat es reingeregelt beim runterschalten in dem Moment wo ich die Kupplung gezogen hatte und somit die Motorbremse weg war sowie das Heck entlastet.