innere Bremsbeläge vorne prüfen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich prüfe von Zeit zu Zeit meine Bremsbelagdicke durch Sichtkontrolle. Außen ist das auch kein Problem, die sind auf dem Präsentierteller.
    Nur innen kann ich die irgendwie nicht richtig sehen. Schau ich von schräg vorne oben drauf sehe ich entweder Reifengummi oder Schutzblech... aber so blöd die zu richtig zu sehen kann ich doch auch nicht sein?? Wie macht ihr das?

    VG

  • Ich nehme zur Kontrolle der Beläge immer die ganze Bremszange runter und spühle bei der Gelegenheit gleich den Bremsstaub raus. Das mache ich alle 5000 Km.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth