meine neuen Reifen nach 11000km :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nach 11000km war es höchste Zeit für neue Bereifung.


    da ich auch kein Schnellfahrer bin hab ich mich nach ein paar gesichteten Bildern im Internet

    für die PIRELLI MT60RS entschieden.

    über die Fahreigenschaften kann ich noch nichts berichten aber optisch sind sie der Hammer :rocker

    hier mehr Bilder vom Bike:

    https://drive.google.com/drive/folders/…Ni0zdGhOUGYtRUU

  • Sehen top aus und bieten bestimmt etwas mehr Rutschsicherheit auf Schotter. Berichte bitte über deren Laufgeräusche und Haftung in Schräglage. Denn genau an dieser Stelle interssiert mich die Haftung solcher Reifen.

    Gruß aus Rottweil

  • Sehen top aus und bieten bestimmt etwas mehr Rutschsicherheit auf Schotter. Berichte bitte über deren Laufgeräusche und Haftung in Schräglage. Denn genau an dieser Stelle interssiert mich die Haftung solcher Reifen.

    Gruß aus Rottweil

    Der haftet an der Duc bis zum aufsetzen denke da wird bei der XSR kein Unterschied sein.

  • Wie sind die die Laufgeräusche bis 160?

    Gute Frage, an der Duc höre ich davon nichts, könnte aber auch an den Windgeräuschen im Helm sowie am Termi liegen. :D

    Würde aber behaupten das ich keinen Unterscheid höre zu dem Strassenreifen von ner KTM die ich vor der Duc gefahren bin.

  • Ich stelle auch gleich meinen neuen Reifensatz hier vor.
    Nach 3 Sätzen PiRo 3/4 Reifen wollte ich mal andere marke ausprobieren und hab nach ewigem Reszensionenlesen mich für die Bridgestone S21 entschieden und bereue den Umstieg bisher kein bischen. Bin bisher nur 200km gefahren, kann jedoch in den meisten Punkten zustimmen, die in Foren erwähnt werden.
    Aufgrund der runden Reifenkarkase lässt sich das Bike in Schräglage genauer kontrollieren/nachkorrigieren und ddas Kippen ist nicht so stark in schrälgage ausgeprägt. Bei Geradeausfahrten und starkem Wind sind sie ebenfalls sehr stabil. Für mich war auch ein schönes Profil wichtig. Piro 3 hat mir persönlich zu viele Schnitte. Ein weitere Vorteil der Runden Karkasse ist, das das Bike um gefühlte 1-2 cm höher liegt. Der NAchteil der runden Karkasse ist, dass das hin- und herschwingen des Motorrads bei vielen links-/rechtskurven nicht so leichtgängig wie bei Piro 3 ist und es muss etwas mehr gedrückt werden. Die Reifendämpung ist für mein Gefühl nur minimal schlechter, aber auf keinen fall ein Gegenargument diese nicht zu kaufen. Was mich sehr gewundert hat, das ich mit Piro trotz schräglage noch ungefährt 7mm Angststereifen hatte. Bei S21 sind diese komplett weg. Und die Fussrasten hatten noch nicht mal geschliefen. Bei warmen temperatur haften sie gut, bei niedrigen kann ich nocht nichts sagen.

    https://ibb.co/muWBpa
    https://ibb.co/krwNvF
    https://ibb.co/nyxCvF

    Bin jedoch gespannt wie lange die reifen halten und wie sie sich gegen Ende verhalten.

    PS: auf den Bildern sind die angststreifen noch vorhanden

  • Mal was zum Thema S20evo vs. CRA3. Ein Kumpel fährt den S20evo gerade auf seiner dorsoduro 750 und ich durfte am Wochenende die mal (wieder) fahren. Ich empfande den S20 als weniger agil als meinen Conti, das einlenken war deutlich störrischer (was aber auch am Motorrad liegt). Die Kurvenstabilität war genau gleich.
    Ich würde mir also daher lieber den CRA3 holen anstatt einen Sportreifen mit weniger Laufleistung auf der MT zu fahren.

  • Ich empfande den S20 als weniger agil als meinen Conti, das einlenken war deutlich störrischer (was aber auch am Motorrad liegt). Die Kurvenstabilität war genau gleich.
    Ich würde mir also daher lieber den CRA3 holen anstatt einen Sportreifen mit weniger Laufleistung auf der MT zu fahren.

    Ja, er ist etwas träger, ist für mich aber gar kein Problem, solange ich dafür perfekte Kurvenlinie in schräglage hinkriege. Der CRA3 soll wohl "der Reifen" sein und den M7RR topen. Bist du schon mal einen CRA3 gefahren und kannst du etwas zu diesem sagen?

  • ja, bin ich. Habe den seit 3500 km und bin schwer begeistert. Kurvenlinie nicht treffen? Kein Problem, ein wenig Nachkorrigieren geht immer. Agil und gleichzeitig sehr stabil in Schräglage. Ähnlich wie der M7RR, den ich allerdings auf nem anderen Mopped (FZ1) gefahren bin.