XSR700 Öhlins - Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verbaut Öhlins Federbein. Der Unterschied ist auf den ersten Kilometern bereits spürbar, also sehr deutlich. Meinem Gefühl nach keinerlei Einschränkungen des Sitzkomforts. Man erwirbt einfach nur eine Hinterhand, die besser als mit dem Originalfederbein reagiert. Ein kritikfreies Fahrwerk wird's allerdings nicht, was weniger an Öhlins als (wahrscheinlich) am geringen Federweg liegt. Grobe Löcher lassen den Hintern immer noch hüpfen, wo meine alte Enduro einfach klaglos drüber segelt. Halt Straßenmoped...

  • hat jemand ein Öhlins - Fahrwerk verbaut ???? Wie sind die Erfahrungen ???? - Danke

    Hoi lasselina - Egon,

    Keine Ahnung, wie Du seit dem Sommer Dir Deine Frage zum Fahrwerk beantwortest hast. Meine ersten Eindrücke habe ich seinerzeit nach dem Umbau hier rein geschrieben: 1

    Deine Frage ist leider recht kurz gestellt und ich mag kaum mit mehr antworten als "gut". Ich kenne Deine Bedürfnisse nicht und habe keine Info über Deine jetzigen Probleme mit Deinem Fahrwerk. Ausser der Fahrwerksänderung hat auch der Wechsel auf andere Reifen zu einem entscheidenden anderen Anfühlen der XSR geführt. Nicht mehr schwer oder pummelig, sondern leicht und agil. Und das fängt schon damit an, wenn ich sie, vom Seitenständer weg, durch die Gegend rangiere. Getopt dann, wenn sie mit Motorkraft rollt oder schiebt.

    Für den oberflächlichen Betrachter gibt es nach dem Umbau nur die wichtig aussehenden Gabelverschlussstopfen und den leichten Hauch von warmem gelb an der Hinterhand.

    Gruss
    hombacher

  • Ich hab jetzt seit einer Woche Öhlins Federbein und Gabelfedern drin, bin aber erst zweimal eine kleine Runde gefahren. Agiler wir das Moped und das Aufschaukeln auf schelten Straßenbelag ist passé. Letzteres ist grad in Schräglage nervig. Es könnte aber für meinen Geschmack etwas feiner ansprechen, harte Kanten kommen recht ruppig durch.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hab mich heute mit der Dämpfung etwas eingehender Beschäftigt. Der Dämpfer harmoniert nun besser mit der Gabel, jetzt bin ich sehr zufrieden. Was ich phänomenal finde ich das Gefühl für den Hinterreifen, man spürt förmlich wie der sich beim Beschleunigen in den Asphalt beißt.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Moin. Finde im Forum irgendwie nichts dadrüber.
    Gibt es für die Öhlins Federbeine und gabelfedern für die MT-07 eine abe? Oder muss ich damit zum tüv und eine Abnahmen machen lassen wenn ja was für kosten kommen da auf einen zu?
    Danke schon mal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn es dir ernst ist, frag einfach mal beim TÜV nach, ob es eingetragen werden kann und was das kostet. Wegen ner ABE für das Fahrwerk würde ich nicht warten. Das kann manchmal recht lange dauern. Ich bin damals mit den Wirth Federn einfach ohne ABE gefahren weil es eh keiner merkt und Wilbers hat für das Federbein fast ein Jahr gebraucht, bis die ABE nachgeliefert wurde. War mir aber wurscht. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker