Tracer belästigend?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Tracer hat es geschaft mein gegenüberstehenden Nachbahr raus zu locken, der sonst kaum interesse an uns zeigt.

    Ich hatte es Heute eilig, den Tracer ausnahmsweise mal nur ca. 1 minute warmlaufen lassen. Wollte egentlich schon los fahren, wegen eiligen Termin und wartete auf frauchen. Da kommt er tatsächlich zu uns rüber , und erzählt was an meiner Frau. Ich mache Hand zeichen, " keine Zeit, lass fahren. "

    Der hat sich dann wirklich bei meiner Frau beschwerd, weil angeblich es zu laut sei und umweltschädlich sei. Sie hat versucht zu erklären dass man Motorrad etwas warmlaufen sollte, darauf hin mein der nette Mann es sei doch sommer.

    Lustig ist ja dass andere Nachbahrn mit alten Bikes auch da fahren, brüllende ducatis sonst noch was. Der will uns wirklich erzählen dass einer der leisesten und umwltfreundlichten Bikes(EU 4) zu belästigen sei.

    Tracer 700

    Einmal editiert, zuletzt von haguen (29. Juni 2017 um 22:21)

  • Aber warmlaufen braucht es meiner Meinung nach nicht. Gibt da war unterschiedliche Meinungen zu, besser ist es warm zu fahren.

    Oh ich seh gerade: das ist sogar verboten... https://www.adac.de/infotestrat/ra…rmlaufenlassen/

    Und schädlich ist es wohl auch: http://adac-blog.de/motor-warmlaufen-lassen/

    Sorry dass ich dich in deiner Meinung nicht unterstützen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Warm laufen lassen ist wohl eine Glaubensfrage aber mMn. heute nicht mehr nötig und außerdem wie Manuel richtig sagt, auch nicht erlaubt. Lieber die ersten paar km ruhig fahren, ist besser für alle beteiligten.
    Abgesehen davon ist dein Nachbar wahrscheinlich einfach nur neidisch weil er selbst nie nen Lappen gemacht hat und jetzt zu alt für so nen Scheiß ist :ablachen

  • Ich kenne es so dass der Öl im Motorraum im kalten Zustand nicht wirklich schmiert, sogar klebrig ist . Ich hab mir sagen lassen den Motor einige minuten Warm zu laufen. Bei dem Tracer kann man ja die Temperatur gut ablesen und beobachten wie die steigt.

    Tracer 700

  • Bin auch der Meinung, warmfahren ist nicht nötig.
    Die ersten 5 km schalte ich auch sehr früh. Wenn es auf die Frühschicht geht, da ist es 5 Uhr morgens schiebe ich die Tracer immer raus auf die Straße, starte und fahre direkt los.

  • Kurz warmlaufen war bei den alten Motorrädern mit Choke noch fast normal....

    Mit Einspritzung brauchst das nicht mehr....

  • ich habe ja einen Akra verbaut an meiner Tracer,und ich wurde von meinen Nachbarn freundlich begrüßt als sie meine Yamaha Bulldog nicht mehr hören mussten,die war mal richtig laut,ich wurde von vielen angesprochen,neues Motorrad,die hört man ja nicht,die ist aber leise,mach dir kein Kopf wegen demm Nachbar

  • Die Tracer ist sicherlich viel leiser als ein Rasenmäher. Wie lange lässt Du sie den laufen bevor Du losfährst?
    Ich persönlich halte auch nichts vom Warmlaufen lassen.
    Fahre immer sofort los. Wichtiger ist halt in der Kaltphase des Motors, diesen nicht hochzudrehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich fahre im Sommer immer gegen 5 Uhr los, alle Nachbarn schlafen noch. Bis zur Hauptstraße schalte ich max. In 2.Gang, beschleunigen ginge eh nicht... Die XSR ist kaum zu hören, selbst meine Frau stört es nicht...

  • Selbst meine 33 Jahre alte XT 600 wird sofort nach dem Ankicken bewegt. Schon immer. Bei solchen alten Einzylindern gilt ohnehin die Devise, min. 10 km warmfahren bevor man mal Richtung roter Bereich orgelt. Warmlaufen lassen im Stand ist da kontraproduktiv, da luftgekühlte Motoren das gar nicht gut vertragen.

  • Ich halte nicht soviel von warm laufen lassen zum einen eh nicht legal in Deutschland und zum anderen rolle auch nur durch die engen Straßen aus der Stadt raus, kaum Drehzahl, hoher Gang, da ist zumindest mit original Auspuff nix mehr laut dran.

    Auf Straßen wo LKW's fahren oder Busse ist es dann eh so laut das die MT da förmlich im Lärm unter geht.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Ein Mechaniker Kumpel meinte mal zu mir dass warm fahren besser ist als warm laufen lassen, da sich das Öl besser verteilt und vor allem auch das schalten dazu beiträgt ... Kenn mich nicht aus aber einen 2017er Motor warm laufen lassen klingt für mich als ob man seinen neuen VW Passat erstmal 10 Minuten im Vorhof warm laufen lassen würde... da schüttelt auch jeder mit dem Kopf.

  • Der Tracer hat es geschaft mein gegenüberstehenden Nachbahr raus zu locken, der sonst kaum interesse an uns zeigt.

    Ich hatte es Heute eilig, den Tracer ausnahmsweise mal nur ca. 1 minute warmlaufen lassen. Wollte egentlich schon los fahren, wegen eiligen Termin und wartete auf frauchen. Da kommt er tatsächlich zu uns rüber , und erzählt was an meiner Frau. Ich mache Hand zeichen, " keine Zeit, lass fahren. "

    Der hat sich dann wirklich bei meiner Frau beschwerd, weil angeblich es zu laut sei und umweltschädlich sei. Sie hat versucht zu erklären dass man Motorrad etwas warmlaufen sollte, darauf hin mein der nette Mann es sei doch sommer.

    Lustig ist ja dass andere Nachbahrn mit alten Bikes auch da fahren, brüllende ducatis sonst noch was. Der will uns wirklich erzählen dass einer der leisesten und umwltfreundlichten Bikes(EU 4) zu belästigen sei.


    Also bei uns ist das warm laufen lassen sowohl von Autos, wie auch von Motorrädern verboten. Der Yamaha Lieferant hat mir dann auch mit auf den Weg gegeben, dass ich den Tracer warm fahren soll.

  • Sag dem Nachbarn, Du machst es nicht mehr, und gut. Ich lasse sie auch laufen, während ich Helm und Handschuhe anziehe. Ich denke, das ist besser, wenn der Motor 30 Sekunden warm läuft

    Wenn mein Nachbar mich deswegen volllabern würde, würde ich in seinen scheiß Koi-teich pissen, dessen Pumpe mich auch nervt!

  • Zitat

    ich denke dein nachbar hasst dich einfach :freak
    so wie ich meinen...ich mach schön in unsere tiefgarage nochmal vor dem abstellen nen 6 - 8k drehzahltest :brauen

    Naja wie es in den Wald hinein ruft...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  • Wenn mein Nachbar mich deswegen volllabern würde, würde ich in seinen scheiß Koi-teich pissen, dessen Pumpe mich auch nervt!

    Solche Nachbarschaftsstreits können schnell ausarten. Wie oft sind von Nachbarn Autos zerkratzt oder Motorräder umgeschmissen worden! Gegenseitige Rücksichtnahme hilft. Zum Glück habe ich solche Probleme bei mir nicht. Manch einer hat halt Pech, speziell wenn der Nachbar zum Blockwart mutiert.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Mein Nachbar nervt mich mit seiner Tuppertriumph und seinem viel zu lauten Sportauspuff auch jeden morgen um 5.30 Uhr.....
    Er lässt sie bestimmt ne Minute warm laufen....
    Sagen brauchst dem nix, des ist a Vollpfosten....