Tracer belästigend?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na die Polizei wird sich bestimmt freuen, wenn der das wirklich jeden Morgen macht.
    Hast du ein Einfamilienhaus oder wohnst du mit mehreren Nachbarn in einem Haus?
    Worauf ich hinaus will: ich vielen Hausordnungen steht was von Ruhestörungen zwischen 22 und 6 Uhr drin.

  • Einfamilienhaus....
    Ist der Nachbar schräg gegenüber.....
    Er hat seine Garage neben meiner...
    Werd ihn mal drauf ansprechen wenn ich ihn an der Garage antreffe...
    Aber ich bin mir sicher das er es nicht verstehen wird....

  • glaube ich auch. Nur ohne ihn anzusprechen direkt was zu machen ist auch nicht die feine englische...

  • Ich hab einen 2015er Einspritzer noch nie warm laufen lassen. Ich fahr die ganz normal, dreh vielleicht nicht ganz so hoch, aber das mach ich eh eher selten.
    Kann verstehen, wenn sich Nachbarn daran stören, je nach Auspuff kann das schon echt nervend sein. Musste gestern früh Starthilfe per externer Batterie kriegen. So um 7 Uhr den Roads wummern lassen bis der Sitz wieder fest geschraubt ist, war mir echt unangenehm.

  • ich finde es auch nicht gut wenn man das motorrad minutenlang im stand warmlaufen lässt. man sollte da auch etwas rücksicht auf die umwelt nehmen. beim auto im winter kann ich es verstehen, aber beim moped ?!

  • Zitat

    ich finde es auch nicht gut wenn man das motorrad minutenlang im stand warmlaufen lässt. man sollte da auch etwas rücksicht auf die umwelt nehmen. beim auto im winter kann ich es verstehen, aber beim moped ?!

    Auch das musste ich bislang nur 1 mal im tiefsten westerwälder Winter machen, als der Diesel nur noch genagelt hat.
    Als ich die MT dieses Jahr nach einer längeren Winterpause das erste mal angelassen hatte, war sie auch sehr sehr unwillig und da hab ich dann auch mal im Stand etwas laufen lassen. Die ersten Kilometer nahm sie das Gas auch nur zögernd an und lief sehr rauh. Dass man sie dann nicht mit Drehzahl quält ist auch klar.

  • Ich hab Mal gehört das ein "Warmlaufen lassen" auch schädlich für Kat und Motor ist, deswegen hab ich Mal was aus einem Schrauberforum kopiert.

    Zitat : Das Aufwärmen eines Motor ist eine Gratwanderung. Erwärmt man ihn zu schnell, dann kann der Motor Schaden nehmen. Genauso ist es aber auch umgekehrt.
    Konstruktiv haben die Hersteller aber schon einges getan um ein Warmlaufen lassen des Motors unnötig zu machen.
    Die Warmlaufphase des Motors will der Konstrukteur so kurz wie möglich halten um seine Abgasrenigung schnellstmöglichst in einen normalen Bereich zu bekommen.
    Eine geringe Last hilft ihm dabei mehr als Lastlos. Katalysatoren mögen diesen Zwischenzustand (halb Kalt, halb warm) nämlich gar nicht gerne.
    Diesen Zustand sollte man so schnell wie möglich hinter sich bringen. Das ist mit Warmlaufen lassen eher nicht der Fall.
    Energetisch ist das ganze leider auch keine Nullrechnung. Hier kostet das Warmlaufen lassen auch nur unnötigen Kraftstoff.

  • Selbst meine 33 Jahre alte XT 600 wird sofort nach dem Ankicken bewegt. Schon immer. Bei solchen alten Einzylindern gilt ohnehin die Devise, min. 10 km warmfahren bevor man mal Richtung roter Bereich orgelt. Warmlaufen lassen im Stand ist da kontraproduktiv, da luftgekühlte Motoren das gar nicht gut vertragen.

    Meine selige XT500 brauchte immer etwas bis sie einen stabilen Leerlauf hatte und einigermaßen manierlich Gas annahm. Mein W123 200D brauchte bei Minusgraden auch etwas bis die 60 Pferdchen bereit waren. Aber die XSR, zumindest im Sommer hat doch einen stabilen Leerlauf und nimmt auch ganz normal Gas, Warmlaufen lassen ist da unnötig, das Theater vom Nachbarn allerdings auch.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Vor diesem Fred bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte nötig sein, einen MT-07 Jahrgang 2016 im Stand warmlaufen zu lassen. :denk

    Aus der Zeit, als die Motoräder noch Choke hatten, kenn ich es schon, dass man wartet, bis die Drehzahl auch ohne Choke stabil ist.


    Werde auch weiterhin direkt nach dem Anlassen mit der MT losfahren.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was ich vermeide ist das abstellen direkt nach dem Starten, also wenn ich einmal angelassen habe und dann doch nicht direkt losfahre lasse ich den Motor noch laufen. Warum auch immer ich die angelassen habe.