Mal wieder Fragen zum Thema Federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Standard Federung wippt mir einfach zu krass durch

    das liegt an der schlechten bis miserablen Dämpfung.

    Vielleicht kann Breeze ja noch seine Federrate preisgeben, das könnte dir weiterhelfen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wenn du selbst mit 70kg ne 105er bekommst, wird das mit meinen 88kg doch nie was mit ner 95er :D

    das wäre auf jeden Fall ne gute Motivation um abzunehmen :ablachen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Danke schonmal, ich merke aber dass die 95er mir nix bringt. Ich hoffe zum Black Friday ne 640 günstig bei Wilber schießen zu können :)

  • Habe von Wilbers direkt Rückmeldung bekommen:

    Guten Tag,


    nach Rücksprache mit der Technik, würden wir für einen Fahrer mit 85-95 kg eine Feder mit 115 N/mm empfehlen. Die Vorspannung sollte dann bei 12 mm liegen und die Zugstufe bei 12 Klicks.

    95 N/mm Federrate ist für einen Fahrer unter 60 kg.

  • ist für einen Fahrer unter 60 kg.

    das Gewicht haben manche Kinder heute bei der Einschulung :ablachen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Danke schonmal, ich merke aber dass die 95er mir nix bringt. Ich hoffe zum Black Friday ne 640 günstig bei Wilber schießen zu können :)

    darauf wird's wohl hinauslaufen-> Viel Erfolg dabei.

    p.s. Wenn daraus nix wird und das dir angebotene sehr günstig ist könnte sich ein Federtausch bei nem Fahrwerksspezi, ggf. direkt mit nem Service je nach Alter/Laufleistung, anbieten. Preis(e) dafür musst halt nachfragen und zusammenrechnen...

    p.p.s. der Service bei Wilbers diekt kostet laut HP so um die 100€ und laut nem alten eintrag in nem anderen Forum kostet ne neue Feder da um die 130€ bzw. um die 70€ für ne gebrauchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiewiesel (18. November 2020 um 15:37) aus folgendem Grund: ergänzung

  • Genau, hatte mir die Dame vom Support auch angeboten:

    Eine neue Feder liegt bei 129 € und eine Wartung bei ca. 129,00 €. Federtausch liegt bei 19,90 €.


    Sie können natürlich auch nur den Federtausch bei uns machen lassen. Also 129 € neue Feder + 19,90 € Federtausch.

    Denke da werde ich dennoch komplett neu kaufen, macht dann bei 300-350€ für ein gebrauchtes Federbein + 129€ für die Feder auch nicht mehr soooo viel Unterschied zur komplett Neuen.