Existiert so etwas überhaupt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer Regenkombi, die unter den Soziussitz der MT passt. Ich weiß, guter Witz :ablachen aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand eine gefunden. Ich habe momentan nur immer das Problem, dass ich frühs mit Regenjacke zur Arbeit fahre und dann mangels Stauplatz Nachmittags bei 25-30° mit Regenjacke wieder heim muss. Ein- oder Zweiteiler wäre mir dafür egal und bei der Dichtigkeit wäre ich auch ein Stück zu Kompromissen bereit.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Was spricht dagegen, einen sog. Rucksack zu verwenden?


    Also nicht als Regenschutz, sondern um die Regensachen zu verstauen?

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das wäre der Plan B. Ich habe aber auf der Arbeit wenig Platz um neben Helm und Jacke noch großartig Gepäck abzulegen.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ich hatte auf meiner Bandit einen gut gefalteten Proof Einteiler (Modell Strampler :D ) in einer kleinen Hecktasche bei den längeren Fahrten immer dabei. Mit Erweiterungsreißverschluss ging sogar noch ein Erste-Hilfe-Set und das Portemonnaie rein. Leider gibt's die Tasche scheinbar nicht mehr, aber musst mal schauen, gibt bestimmt eine die auf die hintere Sitzbank der MT07 passt.

  • Es gab mal Einweg-Regenkombis (bei Louis oder so).
    Man muss nur aufpassen, dass man die Dinger nicht schon beim Anziehen beschädigt. :D

    Such mal bei Google nach PU-Regenoverall. Evtl. findet sich etwas ähnliches.

  • Müllsack klingt gut! Wenn man damit Rock am Ring übersteht, kann dem doch das bisschen Wasser nichts anhaben :D .
    Danke für die weiteren Ideen. Die Einwegkombi schau ich mir mal an. Evtl. passt das für mich, aber wenn sie bei jedem zweiten Mal zerreißt, doch eher nicht.
    Ich werde mich noch etwas umschauen, leider haben die meisten Händler keine Info über das Packmaß. Ansonsten muss ich doch mal nach einer schönen Hecktasche suchen, in die mein vorhandenes Zeug passt.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Regenkombi kann ich nix zu sagen aber als kleine Tasche kann ich dir die tenda wärmstens empfehlen. Bin super zufrieden. Sieht optisch auch nach was aus am bike.
    Ist nicht zu groß. Hat einen Trageriemen zum über Schulter werfen und zusätzlich einen tragegriff zum nur in der Hand tragen. Mit Reißverschluss erweiterbar im Fall man doch mal mehr zu transportieren hat und ganz praktisch mit Reißverschluss vom Moped abnehmbar. Leistet mir echt gute Dienste und ist nicht gleich so sperrig wie ein tankrucksack. In der Galerie hat es glaube ich Bilder davon. Grotz hat die gepostet

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken

  • Dünne Regenjacke habe ich gerade mal versucht. Mit meiner Under Armour Laufjacke, die eigentlich ein Hauch von nichts ist, ist das Fach schon fast voll. :weia
    Es Läuft also wohl auf eine Tasche hinaus. Die Held Tenda ist wirklich ganz nett. wie wird die denn befestigt? und ist sie wasserdicht?

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Tenda wird mit 2 Riemen und stabilem Klick Verschluss unterm Sitz befestigt. sie hat dazu vier laschen ich hab wg zusätzlicher Sicherheit die Riemen auch noch in die laschen des Sitzes eingefädelt hält bombenfest. In Beschreibung steht waterproof. Inwieweit sie allerdings dauerpiss aushält kann ich nicht sagen weil mein schätzle da für gewöhnlich in der Garage in seinem Schlafsack weilt.

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Mauldasch2801 (14. Juli 2017 um 01:57)

  • In Beschreibung steht waterproof. Hab sie allerdings mit Spray das ich auch auf Jacke aufgesprüht habe behandelt. Das Material rechtfertigt meines Erachtens den relativ hohen Preis von 60 ocken sie ist wirklich habhaft und ich habe den Kauf noch nie bereut. Man kann sie auch mit Magneten am Tank fest machen -wenn man denn einen aus Metall hat :D

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken