Wie bzw. Womit sichert Ihr euer Motorrad ab? Diebstahlschutz....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich meine bei der MT-07, Tracer, Tenere usw. ist eine wirkliche Sicherung nicht möglich. Die Mopeds sind so leicht, daß man die mal eben zu zweit in einen Transporter heben kann. Ich denke auch nicht, daß sie, auch bedingt durch ihren im Vergleich günstigen Kaufpreis, derart begehrt sind, daß sie reihenweise geklaut werden. Teilkasko sollte somit eigentlich reichen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • 190kg mit 2 Leuten wegtragen? Donnerwetter, starke Jungs.

    Reicht Dir das?

    Hab nicht genau erkannt um welches Moped es sich dabei handelte, aber ich schätze mal die war sogar schwerer als die MT 07.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Besonders dreister Diebstahl :freak

    Gridgirl tick aus, verprügelt Rennfahrer, klaut Motorrad, haut ab!
    Gridgirl tick aus, verprügelt Rennfahrer, klaut Motorrad, haut ab!, Motorrad-Fun Video: Gridgirl tick komplett aus, verprügelt Rennfahrer und klaut Mo...
    www.gaskrank.tv

    Am besten mit der Mühle viel fahren, in dieser Zeit kann sie nicht geklaut werden... :brauen

    dirtbike.gif

  • Ich wollte mal ein Bremsscheibenschloss kaufen. Dafür braucht man aber den Durchmesser der Bohrungen in den Scheiben. Da geht ja der Bolzen durch.

  • Ich wollte mal ein Bremsscheibenschloss kaufen. Dafür braucht man aber den Durchmesser der Bohrungen in den Scheiben. Da geht ja der Bolzen durch.

    Nö, der sitzt hinter dem Teil auf dem die Bremsbeläge anliegen. Also quasi die Streben Richtung Halter. Da sollte für nahezu jedes Schloss genug Platz sein.

  • Hatte mich der Luis-Verkäufer aber gefragt....Wegen den Scheibenbohrungen.

    (Oder wird's gegossen, gestanzt...)

  • Kaskoversicherung und Lenkradschloss.

    Mein Mopped steht zu Hause in einer Garage und auf Tour ist eine BMW deutlich gefährdeter.

    Einem Bekannten in Berlin wurden innerhalb eines Jahres erst die eine und dann die neue R1200S geklaut. Der hat sich bis heute keine neue Maschine gekauft. :0plan

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • ich finde es ja immer wieder niedlich wenn hier vom Lenkradschloss geschrieben wird :saufnase

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Lenkradschloss, Bremsscheibenschloss und sie steht zudem in einer Garage einer Garagengemeinschaft. Durch eine Laterne am nahen Fußweg gibt es dort eine recht gute Beleuchtung und die Garage ist vom Fußweg und der Straße ganz gut einsehbar. Das sollte reichen, ich habe aber sicherheitshalber eine Teilkasko für alle Fälle.

  • Nach einem Bericht zum Wegräumen alter Fahrräder in Frankfurt, die teils mit massiven Bügelschlössern befestigt waren, ist mir klar, dass es für ein Mopped keinen richtigen Diebstahlschutz (mehr) gibt. Wenn es die Umgebung erlaubt, ist selbst ein Bügelschloss mit einer Akkuflex in längstens 2 min zerschnitten. Je nach Stahl klappt das auch in 30 Sekunden. Und dann kann das Mopped sofort in einen Transporter geladen werden. Ist das Mopped nicht irgendwo angekettet, braucht man nur Rollen unter Vorderrad und Hinterrad, die durch Anlupfen mit 2 Personen sehr schnell zu platzieren sind. Dann kann das Mopped über eine Rampe in einen Transporter geschoben werden. Ich denke nicht, dass geübte Diebe dafür länger als 1 min benötigen werden.

    Im GS-Forum gibt es diverse Berichte über aus der Garage geklaute Moppeds (nach Verkaufsinserat und Foto), eine GS wurde sogar über ein Auto in einer Tiefgarage gezogen und gestohlen. Die Schäden am Auto waren den Dieben egal. Die wirksamste Absicherung ist daher leider die Teilkasko. Und nicht zu viel Modifikationen, damit man bei einem Diebstahl nicht zu sehr trauert. Zusatzschlösser helfen seit der potenten Akku-Werkstattgeräte nicht bei organisierter Kriminalität.

    Gruß

    Klaus

  • Falls Möppi gestohlen wurde, hilft es doch sämtliche Kaufbeläge über Anbauteile, bei der Teilkasko Versicherung einzureichen. Oder bin ich auf nem Holzweg? :kaffeemuede