Wie bzw. Womit sichert Ihr euer Motorrad ab? Diebstahlschutz....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe auch zwei Hunde, Border Collie und Australian Shepard, beide keine trainierten EInbrecherabwehr-Hunde, aber wenn der Nachbar keine hat, klauen die lieber dort. So hier geschehen.

    Man kann damit das Risiko senken, aber verhindern sicher nicht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Bin kein Experte aber das Lenkradschloss wird bei einigen Versicherung als einzige Maßnahme zwingend vorgeschrieben.

    Das würde ich also immer rein machen auch in der Garage.

    Ich selbst mache sonst nix anderes.

    Weg ist weg.

    Alarme bringen auch nicht viel.

    So ein Alarmschloss wird vorher einfach mit bauschaum eingesprüht.

    Absolut leise danach.

    Kasko und Lenkradschloss sind meine Devise.

    Der weiße Reiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Garage mit Alarmanlage und dazu ne gute Nachbarschaft, wo immer jemand im Umkreis von 3 Häusern zu Hause ist. Wenn das Ding losgeht, dann wird geschaut, warum das so ist. Aber der wichtigste Schutz ist eh die Versicherung.

  • Das Lenkradschloss ist nur für die Versicherung entscheidend, ansonsten ist es annähernd wirkungslos. Bei uns hat man trotz Lenkradschloss nur einen alten, billigen Scooter vom Grundstück geholt, einem Bekannten haben Diebe mit einem Akku-betriebenen Trennschleifer sogar das Garagenschloss rausgeflext und gleich zwei über 20.000 Euro teure Moppeds geklaut. Seitdem schließe ich sogar die Moppeds, die in der Garage nebeneinanderstehen, mit der schwersten ABUS-Kette entweder aneinander oder an einen einbetonierten Bügel. Nervig, aber vielleicht hilft es ja.

    Ich habe übrigens mal bei der Versicherung nachgefragt, ob denn die Moppeds auf dem Anhänger versichert sind, da dort ja kein Lenkradschloß einrasten kann. Antwort: Es muss ein zusätzlicher Diebstahlschutz (Kette, Seil, ...) vorhanden sein. Und man sollte ein Foto davon machen, um ggf. etwas in der Hand zu haben.

  • So, nun ist meine Neue in TechBlack da... Habe mir jetzt ne Mini-Alarmanlage geholt und ein Gas- und Bremshebelschloss dazu. Wer Sie klauen will schafft es natürlich trotzdem, aber es wird schwieriger bzw. nerviger. Ich wollte mir auch noch nen GPS-Tracker holen. Hat da jemand mit Erfahrung?

    Hier mal ein Bild der schwarzen 2019er und meiner alten 2015er. Bin zwar noch ein bisschen wehmütig, aber die neue ist schon nice...

    BB.jpgBlueB.jpg

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Hab nur Erfahrung mit GPS Tracker für Hunde.Die funktionieren tadellos.Beim Verlassen eines bestimmten Bereiches schlägt das Handy Alarm.Auch ist ein Bewegungsprofil des Hundes abrufbar.Wenn er oder sie wieder mal beim Nachbarn waren können sie es nicht verheimlichen.Das am Moped zu verwenden ist mir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen.

  • Hy, Was haltet ihr von einem Gps Transponder als Diebstahl-Schutz bzw. Ortung nach Diebstahl taugt das was ? Klar wenn einer die Tenere klauen will schafft der es auch . Mir wurde schon mal eine XRV750 gestohlen . Eure Meinung ist gewünscht ,und einen Schönen Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch Jens:frieren

  • Hallo, In Italien soll es Mode sein ein Skateboard mit 2 Mann unter den Bock zu packen und ihn eine Strasse weiter zu Bunkern , in der Regel ist der Tourist nach 3 Wochen wieder zuhause ,und dann ist er weg .Gut daser Versichert ist ,aber ärgerlich ist es doch.Ich denke über einen GPS Tracker nach der Firma Powunity für 199 € der einen Zusatz-Accu für 32 Tage enthält und sehr klein ist, Was gut für den Einbau ist. Der Tracker wird über eine Website (Code) aktiviert und meldet sofort den Standortwechsel per Händy. by Jens:denk

  • Rausgeschmissenes Geld meiner Meinung. Investiere lieber in eine gute TK.

    Was nützt dir wenn du feststellst dass den Bike in Weissrussland ist?

  • Die Frage, ob es etwas bringt ist doch sehr stark davon abhängig, wie dein Mopped gestohlen wird.

    Meiner Meinung nach ist es doch bei Motorraddiebstählen häufig der Fall, dass das Mopped einfach in einen Kastenwagen geladen und abtransportiert wird.

    Da dürfte der GPS-Empfang vermutlich eher schlecht sein...

    Auch stellt sich die Frage, wo du das Gerät verbauen möchtest, damit es möglichst unauffällig platziert ist.

    Im o.g. Szenario handelt es sich wohl um Profis, die mit Sicherheit relativ schnell die Batterie des Fahrzeugs abklemmen und dann auch zügig das Kabel, welches dort eigentlich nicht hingehört verfolgen und deinem kleinen Kästchen auf die Spur kommen werden. Oder sie sind in der Lage, das Mobilfunknetz zu stören und so hast du dann erst recht keine Chance auf eine Ortung.

    Grundsätzlich halte ich da eine Einzelgarage und eine gute Nachbarschaft für die sicherere Methode, sein Mopped zu schützen.

    Und da es 100%ige Sicherheit nicht gibt, hat man ja immernoch eine Versicherung.

  • Magst recht haben ,aber ich denke ich werde mir den Powunity bestellen , schau ihn Dir mal an , Gruss Jens

  • Die Tennere700 hat genügend Platz in der rechten Seitenverkleidung für den Kleinen Tracker mit Accu+ 1Flasche Reifenpilot und in der linken hab ich meinen Kettenöler Berotec.

  • Ich würde ja immer versuchen, den Diebstahl zu vermeiden, anstatt nach erfolgtem Diebstahl noch was zu machen. Ein geklauter Roller von mir wurde mal wieder gefunden. Das war echt kacke. Wenn die den nie gefunden hätten, hätte ich so 100-200 Euro mehr bekommen und 2-3 Tage weniger Arbeit gehabt.

    Also: Vermeiden, dass mein Motorrad geklaut wird, aber nichts machen, was ein Auffinden erleichtert. Geklaut ohne Wiederfinden ist nach nicht geklaut die beste Option in meinen Augen.

    Also: Alarmschloss, Kette mit Bodenanker, abgeschlossene Garage.