Wie bzw. Womit sichert Ihr euer Motorrad ab? Diebstahlschutz....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehe ich auch so! Auch parke ich bei Fahrten in eine Stadt im Parkhaus und zahle gerne die paar Euro.

    Zuhause steht sie in meiner Garage, das Einfahrtstor und auch die Pforte werden von mir zusätzlich Nachts abgeschlossen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Moin ,habe auch Bremsscheiben Schloss mit Alarm, aber wenn sie bewegt wird klingelt mein Händy und ,ich hab 14 Std. Accu-lauf Zeit ,und ruf ich die Bullen und die können,den Dieb lokalisieren , wenn sie denn wollen. Und zur Zeit werde ich von meinem Nachbarn unter mir Komprometiert, der meinen Pc ausspioniert sabotiert,( Ist Kasache), Informatiker,IT Spezialist der alten Schule und KGB Spion, die Drecksau .Hat 5 Router aller Marken . Baut sich immer Tunnel in mein Netzwerk bzw. Fritzbox. Ich habe 36 stellen im Passwort der Fritzbox ,Etliche Filter in der schwarzen Liste der FB..Deswegen auch Linux bei mir . Beim Hochfahren des Pcs kommt ne Hotspot-anmeldung von Vodafone, obwohl ich keinen Hotspot aktiviert habe,und noch so einige Ungereimtheiten der letzten 13 Jahre.Heute kam die Fritzbox-Login Maske beim Hochfahren.Ich habe schon Spezialisten hier bei mir gehabt ,IT anwalt konsultiert , der wollte mir erklären was ein Core i5 ist ,der Idiot. Ich bin 26 Jahre dabei. Neue Router ,neue Pcs, Firewalls, ectr.,alles erfolglos. Die Polizei macht nichts,,,,ob mir ein Schaden entstanden sei? wollten ,die wissen . Toller" Rechtsstaat" . Weiss einer was Mac-Spoofing ist ? Ich denke er hat vor Jahren Man of the Middle vor Jahren als ich noch keine Ahnung hatte, bei mir eingespielt. Zitat Alle Windows sind Kakke, Linux ist besser. So jetzt ist es genug .Sorry gehört hier nicht her ,aber ich musste das mal los werden. kann auch wieder gelöscht werden .(Der Kalte Krieg geht weiter) trotzdem Guten Rutsch Jens

  • Ich benötige eine Wlan-jammersoftware die nicht ganz legal ist, den Rest hab ich

  • Moin ,habe auch Bremsscheiben Schloss mit Alarm, aber wenn sie bewegt wird klingelt mein Händy und ,ich hab 14 Std. Accu-lauf Zeit ,und ruf ich die Bullen und die können,den Dieb lokalisieren , wenn sie denn wollen. Und zur Zeit werde ich von meinem Nachbarn unter mir Komprometiert, der meinen Pc ausspioniert sabotiert,( Ist Kasache), Informatiker,IT Spezialist der alten Schule und KGB Spion, die Drecksau .Hat 5 Router aller Marken . Baut sich immer Tunnel in mein Netzwerk bzw. Fritzbox. Ich habe 36 stellen im Passwort der Fritzbox ,Etliche Filter in der schwarzen Liste der FB..Deswegen auch Linux bei mir . Beim Hochfahren des Pcs kommt ne Hotspot-anmeldung von Vodafone, obwohl ich keinen Hotspot aktiviert habe,und noch so einige Ungereimtheiten der letzten 13 Jahre.Heute kam die Fritzbox-Login Maske beim Hochfahren.Ich habe schon Spezialisten hier bei mir gehabt ,IT anwalt konsultiert , der wollte mir erklären was ein Core i5 ist ,der Idiot. Ich bin 26 Jahre dabei. Neue Router ,neue Pcs, Firewalls, ectr.,alles erfolglos. Die Polizei macht nichts,,,,ob mir ein Schaden entstanden sei? wollten ,die wissen . Toller" Rechtsstaat" . Weiss einer was Mac-Spoofing ist ? Ich denke er hat vor Jahren Man of the Middle vor Jahren als ich noch keine Ahnung hatte, bei mir eingespielt. Zitat Alle Windows sind Kakke, Linux ist besser. So jetzt ist es genug .Sorry gehört hier nicht her ,aber ich musste das mal los werden. kann auch wieder gelöscht werden .(Der Kalte Krieg geht weiter) trotzdem Guten Rutsch Jens

    :pop2corn

    Besser als jeder Tom Clancy.

    Der absolute Wahnsinn!

    Was baust du eigentlich in deinem Beruf so für Zeug an und verkaufst du das auch?

    Du hast es ja schon angemerkt aber ich hatte wirklich keine Ahnung wie breit aufgestellt man als Gärtner heute sein muss. Bist wohl nen Gärtner neuer Schule.

    "IT Spezialist alter Schule" und sogar noch den "KGB-Spion" obendrauf gemacht?! VHS? Was für ein Killer-Endgegner-Nachbar!

    Und der Rechtsstaat wird auch noch hinterfragt. Was für ein Rundumschlag.

    Und: Was gibt es bei dir zu holen?

    Oder will der dich nur ärgern weil du deine Hecke so beschissen schneidest?

    Paar mehr Infos für diesen Spion-Thriller!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte (30. Dezember 2019 um 09:38)

  • Ich bin begeistert.

    Besser als jede Karnevalssitzung. Beim Kabarettisten Nuhr kostet die Karte 80€.

    Hier krieg ich die Show kostenlos.

    Super ! Weiter so ihr beiden.

    Falls ihr einen Manager sucht, einfach bei mir melden.

    freue mich schon auf den August im Spessart. Ich bringe Video Equipment und einen Tontechniker mit👍😎

  • So stelle ich mir vor, wie Horst Seehofer der Presse erklärt, wie sein Enkelkind sich ins W-Lan des McDonalds "gehackt" hat.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Na ja, heutzutage werden schon viele Daten von uns allen gespeichert, teilweise auch ohne unser Wissen. Die Automobilindustrie fängt damit momentan erst richtig an. Der ADAC protestiert zu Recht dagegen. Bei den Motorrädern ist es NOCH nicht so weit.

    Dagegen werden sicherlich Staatstrojaner eher bei Menschen die auf dem Radar der Behörden sind, eingesetzt.

    Aber zurück zum Thema Diebstahlschutz: Wie seht Ihr die Gefahr bei den "Keyless" Modellen? Der Trend zu der Technik nimmt ja auch immer mehr zu.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Eine (vielleicht blöde) Bemerkung von mir :

    Warum sollte ein Dieb so ein Allerweltsmotorrad wie eine 700er Yamaha klauen ? Eine BMW GS würde bei weitem nicht so auffallen weil es deren viel mehr gibt und das Klauen einer BMW sollte auch nicht schwieriger sein als eine billige Yamaha zu entwenden, oder ?

    Also beschränke ich den Diebstahlschutz unterwegs auf das serienmäßig vorhandene Lenkerschloß. Ein Bremsscheibenschloß hätte ich noch rumliegen, ich habe das als Prämie für ein Zeitschriftabo bekommen, ich habs aber noch nie mitgenommen, ebenso liegt noch irgendwo eine Stück Kratzbodenkette mit einem Vorhängeschloß rum. Eine Kratzbodenkette widersteht so manchem Bolzenschneider.

    Wäre ja schon wieder zusätzliches Gewicht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Da das geschriebene Wort ja div Feinheiten vermissen lässt zwecks Interpretation und so....
    Ich hoffe das war Satire ... ansonsten liest sich das schon sehr nach ausgeprägter Paranoia.

    Ich glaube das war ein Test um zu sehen ob wir alle genau lesen oder nur tangential überfliegen:geschockt

  • Eine (vielleicht blöde) Bemerkung von mir :

    Warum sollte ein Dieb so ein Allerweltsmotorrad wie eine 700er Yamaha klauen ? Eine BMW GS würde bei weitem nicht so auffallen weil es deren viel mehr gibt und das Klauen einer BMW sollte auch nicht schwieriger sein als eine billige Yamaha zu entwenden, oder ?

    Also beschränke ich den Diebstahlschutz unterwegs auf das serienmäßig vorhandene Lenkerschloß. Ein Bremsscheibenschloß hätte ich noch rumliegen, ich habe das als Prämie für ein Zeitschriftabo bekommen, ich habs aber noch nie mitgenommen, ebenso liegt noch irgendwo eine Stück Kratzbodenkette mit einem Vorhängeschloß rum. Eine Kratzbodenkette widersteht so manchem Bolzenschneider.

    Wäre ja schon wieder zusätzliches Gewicht.

    Diese old school Methode verwende ich auch.

    Fette mechanische Sicherung!

    Da ist dann halt für das beauty case kein Platz mehr in der Satteltasche☺

  • Moin ,habe auch Bremsscheiben Schloss mit Alarm, aber wenn sie bewegt wird klingelt mein Händy und ,ich hab 14 Std. Accu-lauf Zeit ,und ruf ich die Bullen und die können,den Dieb lokalisieren , wenn sie denn wollen. Und zur Zeit werde ich von meinem Nachbarn unter mir Komprometiert, der meinen Pc ausspioniert sabotiert,( Ist Kasache), Informatiker,IT Spezialist der alten Schule und KGB Spion, die Drecksau .Hat 5 Router aller Marken . Baut sich immer Tunnel in mein Netzwerk bzw. Fritzbox. Ich habe 36 stellen im Passwort der Fritzbox ,Etliche Filter in der schwarzen Liste der FB..Deswegen auch Linux bei mir . Beim Hochfahren des Pcs kommt ne Hotspot-anmeldung von Vodafone, obwohl ich keinen Hotspot aktiviert habe,und noch so einige Ungereimtheiten der letzten 13 Jahre.Heute kam die Fritzbox-Login Maske beim Hochfahren.Ich habe schon Spezialisten hier bei mir gehabt ,IT anwalt konsultiert , der wollte mir erklären was ein Core i5 ist ,der Idiot. Ich bin 26 Jahre dabei. Neue Router ,neue Pcs, Firewalls, ectr.,alles erfolglos. Die Polizei macht nichts,,,,ob mir ein Schaden entstanden sei? wollten ,die wissen . Toller" Rechtsstaat" . Weiss einer was Mac-Spoofing ist ? Ich denke er hat vor Jahren Man of the Middle vor Jahren als ich noch keine Ahnung hatte, bei mir eingespielt. Zitat Alle Windows sind Kakke, Linux ist besser. So jetzt ist es genug .Sorry gehört hier nicht her ,aber ich musste das mal los werden. kann auch wieder gelöscht werden .(Der Kalte Krieg geht weiter) trotzdem Guten Rutsch Jens

    Wow...da hast du ja einen tollen Nachbar! Der kennt sich bestimmt auch bestens mit Diebstahl und Diebstahlschutz aus. Frage ihn doch bitte bei Gelegenheit und lasse uns an seinem Wissen teilhaben.

  • Das Konzept zum Diebstahl vermeiden besteht übrigens maßgeblich aus 2 Aspekten: Diebstahl technisch erschweren und Aufmerksamkeit erregen. Mit dem passenden Werkzeug hat man nahezu jede mechanische Befestigung in unter einer Minute auf oder ist dabei so leise, dass man Zeit hat. Wenn man aber 13mm gehärteten Stahl bei >100dB Alarm aufbrechen muss, schreckt das halt ab, da die Gefahr zu groß wird, entdeckt zu werden. So ein Schloss plus Kette sorgt dafür, dass die Diebe gleich 2 Mal mechanisch arbeiten müssen. Kostet noch mehr Zeit und macht es damit unattraktiv. Schon das billige Garagentor hilft, da es selbst den sehr geübten etwa 5-10 Sekunden lang aufhält. Ne Plane kann man auch so befestigen, dass das Entfernen durch Leute, die die Befestigung nicht kennen, direkt einen Alarm auslöst. Für Laternenparker potentiell interessant.

  • Ich habe eher Angst um meinen Helm, wenn ich das Moped unbeaufsichtigt irgendwo parke, daher schließe ich diesen mit einem Drahtseil ans Moped. Mir geht es da garnicht so um den Helm, eher das man ohne Helm schlecht wieder nach Hause kommt.

    Viele hängen den Helm einfach so über den Spiegel, da hätte ich heutzutage doch starke Bedenken.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • noch nie Probleme damit gehabt, aber ich parke auch meist irgendwo da, wo ich den Helm im Blick habe. Oder ich nehm den mit.

    Am MotorradTreff klaut niemand was, da wäre die Hölle los wenn das passieren würde. Und sonst bin ich meist mit Begleitung unterwegs.

  • Noch etwa 5 Stunden gibt es den Motorcycle Finder von PAJ für 30 Euro beim Hersteller. Sonst kostet der 99. Hab ich mir gekauft. Weiß jemand, wo ich in der Nähe der Batterie Zündstrom finde? Also Plus, das nur bei Zündung ein geschaltet ist?

    https://www.paj-gps.de/shop/kompletts…ASABEgL0HvD_BwE

    Man sollte noch bedenken, dass die Benutzung 4,99€ im Monat kostet...

  • Noch etwa 5 Stunden gibt es den Motorcycle Finder von PAJ für 30 Euro beim Hersteller. Sonst kostet der 99. Hab ich mir gekauft. Weiß jemand, wo ich in der Nähe der Batterie Zündstrom finde? Also Plus, das nur bei Zündung ein geschaltet ist?

    https://www.paj-gps.de/shop/kompletts…ASABEgL0HvD_BwE

    Macht es denn Sinn, den ans Zündungsplus zu hängen?

    Der Dieb wird wohl kaum erst die Zündung einschalten, bevor er dein Mopped verläd...

    Oder hat das Ding nen eingebauten Akku? Wenn ja, wie lange hält der?