Wie bzw. Womit sichert Ihr euer Motorrad ab? Diebstahlschutz....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • schau doch mal aufs Datum des Beitrags, da gabs deine 13000€ Tenere noch garnicht :weia


    Tenere1960 hat dein kasachischer KGB-Nachbar dir eigentlich die Punkt-Taste geklaut oder was ist da kaputt?

    Nee, ich wechsel immer die IP Adresse ,deswegen muss er immer hin und her rennenden Räumen . In einem hat er sein Kontrollstand,und im anderen Gafft er ,der Trollo :weedboy

  • Wie mir mein immer an Business interessierter rumänischer temporär-Nachbar nach Blick in meine Garage aus dem Stegreif sagen konnte, werden solche Yamahas wie z.B. meine in Rumänien wesentlich teurer gehandelt als hier. Ich habe das noch nicht verifiziert, aber er nimmt auch Möbel und Elektrogeräte in die Heimat mit, weils bei uns so schön günstig ist.
    Suche jetzt eine passende Alarmanlage zur Gebäudesicherung :D

    Hab gerade gelesen in Australien Kostet die Tenere700 15.500 $, da haben wir ja einen Aldipreis, Jens

  • Tenere1960

    Bist du besoffen oder das erste Mal in deinem Leben an einem Computer und in einem Internetforum?

    Man muss nicht für jeden Gedankengang einen neuen Beitrag machen. Das ist einfach nur anstrengend zu lesen und müllt das Forum zu.

    Das Datum eines Beitrages ist extrem schwer aufzufinden, deswegen helfe ich mal: Oben über jedem Beitrag, direkt über dem Text, etwas blasser und kleiner als der Text.

    Hab gerade gelesen in Australien Kostet die Tenere700 15.500 $, da haben wir ja einen Aldipreis, Jens

    Ja, wenn man den Wechselkurs ignoriert oder keinen Taschenrechner bedienen kann. Wenn man, nach ausführlichen Studium der Bedienungsanleitung des Taschenrechners und der Funktionsweise von Währungsumrechnungen, sich aber die Mühe gemacht hat, bekommt man raus, dass das Töff in Australien sage und schreibe ~9650 € kostet. Für die 51 € Ersparnis kann man dann immerhin 2x volltanken. Das ist schon eine enorme Ersparnis!

    Einmal editiert, zuletzt von johannes (5. Januar 2020 um 15:00)

  • Ganz oben auf der Seite, direkt unter dem Threadtitel, steht:

    ManiW, 9. April 2014

    und das Forum wurde erst kürzlich aktualisiert - ich fand es eigentlich bis vor knapp einem Monat sehr übersichtlich :S

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Habe auch zwei Hunde, Border Collie und Australian Shepard, beide keine trainierten EInbrecherabwehr-Hunde, aber wenn der Nachbar keine hat, klauen die lieber dort. So hier geschehen.

    Man kann damit das Risiko senken, aber verhindern sicher nicht.

    Die Tierchen passen schlecht untern Sitz... :freak

  • wie will man denn beweisen, ob das Lenkradschloss eingerastet war.

    Denke das Möppi findet sich höchstens in Einzelteilen wieder.

    Auch ne Accuflex ist heutzutage von jedem Hobbydieb zu händeln.

    Was gibt's als Gegenwehr dafür?

  • Absolute Sicherheit gibts nicht.

    Aber je schwerer es den Dieben gemacht wird umso wahrscheinlicher ist es, sie suchen sich ein anderes Ziel...

    Meine MT07 steht verdeckt unter der Plane, hilft auch.

    Gutes (!) Bremsscheibenschloss, bei Bedarf noch ne Kette.

    Alarmanlage wird an "Partynächten " aktiviert, unterwegs um Probesitzen zu verhindern und Gepäck zu sichern.

    dirtbike.gif

  • wie will man denn beweisen, ob das Lenkradschloss eingerastet war.

    Denke das Möppi findet sich höchstens in Einzelteilen wieder.

    Auch ne Accuflex ist heutzutage von jedem Hobbydieb zu händeln.

    Was gibt's als Gegenwehr dafür?

    Geht nur un die Versicherung.

    Dort ist oft als einzige Handlung das Lenkradschloss vorgeschrieben.

    Wird der Hobel dann (auch in Einzelteile) gefunden und man erkennt das das Schloss unberührt und nicht verschlossen ist, KANN die Versicherung eine Zahlung verweigern.

    Daher mache ich gar kein anderes Schloss dran, sondern einfach Lenkradschloss und gut is. Den Rest macht die Versicherung.

    Sonst bräuchte ich keine TK.

    Und die kostet nur 70€ im Jahr.

    Der weiße Reiter :D

  • Schloss mit Bewegungsmelder und GPS Tracker...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich habe mal als Prämie für ein Zeitschriftabo ein Bremsscheibenschloß bekommen. Es liegt in der Grage, seit vielen Jahren, benutzt habe ich es noch nie.

    Mein Sohn hat ja seit ein paar Tagen eine neue Harley, bei der ist eine "Diebstahlwarnanlage" serienmäßig verbaut.

    Wird sie ein wenig bewegt, z.B. man setzt sich drauf und bringt den Eisenhaufen in die Senkrechte. spricht die Warnanlage an.

    Es fangen die Blinker an zu blinken...... :freak

    Da wird sich der Dieb aber fürchten... :ablachen

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Lenkradschloss und Schlüssel abziehen.

    Was anderes hab ich weder in Bilbao, Palermo oder Sibiu gemacht. Das letzte mal, dass mir ein Zweirad gestohlen wurde war 1971. Meine Kreidler Florett (3-Gang Handschaltung) wurde in München Obersendling fette Beute von vermutl. jugendlichem Diebsgesindel, obwohl sie mit Kettenschloß am Verkehrszeichen gesichert war...

  • Ich hab für (zukünftige) Reisen mir ne gute, schwere Panzerschlosskette mit vernünftigem Schloss von Abus gekauft. Hat zwar noch keinen Nutzen gesehen, aber das wird sich sicherlich noch ändern.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff