Lackschäden an Schwinge, vor allem unter der Kettenführung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe heute den ganze Kettenbereich gereinigt. Dafür habe ich die Kettenführung von der Schwinge gelöst um sie gründlich zu reinigen. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass unter dieser Kettenführung ein großer Bereich von ca. 1,5x10cm blankes Metall zum Vorschein kam. Ich vermute dass sich dort Schutz mit Kettenfett zu einer scheuernden Einheit verbunden hat und durch das vibrieren der laufenden Kette sich in diesem Bereich der Lack abgelöst hat. Wann sich diese Stellen in Rost umwandeln ist nur eine Frage der Zeit.

    Beim Abbau des Kettenschutzes habe ich im Innenbereich der Schwinge, dort wo die Plastikniete eingesetzt ist auch schon Rost vorgefunden. :geschockt

    Ich hab diese Stellen vorsichtshalber mal mit etwas Fett eingeschmiert um die weitere Rostbildung zu stoppen. Bin mal gespannt was Werkstatt bei der bald anstehenden 10000er Inspektion dazu sagt und dagegen unternimmt.

    Habt ihr Vorschläge wie man die Schwinge am besten schützt?

    Kennt ihr das Problem?

    Gruß Berti

  • Ich glaube ich werd meine mal die Tage inneb mit Hohlraumwachs besprühen... Beim Auto hilft es ja auch...