Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen
    Tja, jeder Urlaub geht leider mal zu Ende. Schade :brauen

    Kurzer Bericht zur Halbarkeit des Spritzschutzes: Hält! 1664km lang :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Die Kmleistung sollte reichen und der Test als bestanden gelten.

    Tja und einen Regentest mußten wir auch machen, leider drei Tage lang. :daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter
    Die gesamte Rückfahrt von unserem Urlaubsdomizil bis Zuhause nur Regen und nasse Straßen.
    Aber der Rücken bzw. der Rucksack den meine Frau getragen hat war auf keinen Fall mit Spritzwasser, welches vom Hinterreifen hochgeschleudert wird, eingesaut worden.
    Also: Ein voller Erfolg!

    Bei Interesse melden, kann ich noch ein paarmal, gegen Gebühr, nachbauen.

    Also zu den Posts mit den Abdeckungen über dem Reifen: da kann ich nur jedem Recht geben, der Reifen wirbelt in dem Bereich auch mächtig Wasser hoch, da werde ich mir auch noch Gedanken zu machen. Da wir Gepäcktaschen links und rechts montiert hatten fiel dieses Problem nicht so ins Gewicht. Aber an den Taschen konnte man gut sehen, dass da viel Wasser mit Dreck hochgeschleudert wird.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

    2 Mal editiert, zuletzt von Divatreiber (14. August 2017 um 17:31)

  • Habe den Hinzerrad Spritzschutz mit Pfriemelei ab bekommen, da ich die Schrauben mit Gummiunterlegscheiben versehen wollte. Hab dann auch die 2 komischen Steckdinger ( wie heissen die? ) mit Finger verbiegen ab bekommen. Da steckt man ja um sie zu öffnen nur n spitzen Gegenstand rein und zieht sie raus. Soweit sogut. Jetzt will ich sie wieder rein stecken und weiss nicht so recht wie?

    Muss ich die nur rein drücken oder muss man beim reinsetzen auch wieder mitm Stift rein. Die sind noch nicht richtig bündig drin. Feste oder mit spitzem Stift? Bin ratlos. 🥲

    Karklausi

  • Habe den Hinzerrad Spritzschutz mit Pfriemelei ab bekommen, da ich die Schrauben mit Gummiunterlegscheiben versehen wollte. Hab dann auch die 2 komischen Steckdinger ( wie heissen die? ) mit Finger verbiegen ab bekommen. Da steckt man ja um sie zu öffnen nur n spitzen Gegenstand rein und zieht sie raus. Soweit sogut. Jetzt will ich sie wieder rein stecken und weiss nicht so recht wie?

    Muss ich die nur rein drücken oder muss man beim reinsetzen auch wieder mitm Stift rein. Die sind noch nicht richtig bündig drin. Feste oder mit spitzem Stift? Bin ratlos. 🥲

    Karklausi

    Du musst den Stift wieder in die andere Richtung rausdrücken, so dass er vorne raus steht. Dann den Niet wieder rein drücken und Stift hiterher wieder rein. Dann sind die Dinger wieder dran.

    Nennen sich Spreiznieten!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von gunni700 (25. Januar 2021 um 15:39)

  • So, habe mir aus einem alten Fahrradschlauch 2 Unterlegscheiben mit einer spitzen Hautschere zusammengeschnitten und unter die 2 Befestigungsschrauben gepackt und nun sitzt der Spritzschutz bombenfest. Da rappelt nix mehr.

    Zum Nachmachen empfohlen.

    Und gunni700, die Spreiznieten habe ich richtig eingesetzt. Gewusst wie. 💡. Sie sind mir zwar 3 mal runter ins Moped gefallen wo ich sie lange mit einer Taschenlampe suchen musste, aber hab sie wiedergefunden. 😂

    Karklausi

  • schon möglich, die im Bild sind aber andere...

    Werden ähnlich teuer/preiswert sein.

    Wichtig ist der Durchmesser.

    Gibt's auch von anderen Anbietern.

    Hab mir bei ibay verschiedene bestellt, kann man bestimmt irgendwann benutzen. :bier

  • 90269-06008-00

    wo bitte gibt's die Original für 1€?

    Beim Yamaha Händler hab ich die gekauft.

    Kannste ja auch mal googeln.

    Originalteilekatalog, da gibt's Explosionszeichnungen, mit der Bauteilnummer, dazu die Artikelnummer, so wie oben, die fettformirrte von Dir.

  • Originalteilekatalog, da gibt's Explosionszeichnungen, mit der Bauteilnummer, dazu die Artikelnummer, so wie oben, die fettformirrte von Dir.

    ach, nee?

    die Nummer hab ich selber, ich wollte wissen, wo es das für 1€ gibt.

    Der Listenpreis liegt bei um die 3€ plus Märchensteuer, da hat sie dir der Freundliche fast geschenkt.

  • ach, nee?

    die Nummer hab ich selber, ich wollte wissen, wo es das für 1€ gibt.

    Der Listenpreis liegt bei um die 3€ plus Märchensteuer, da hat sie dir der Freundliche fast geschenkt.

    Schaust Du: Konversation mit Yamaha Centrum:

    Guten Morgen,

    die Versandkosten ermittelt das System automatisch. Die Versandpreise wurden in Absprache mit der DHL erstellt, wir haben darauf leider so gut wie keinen Einfluss.

    ---

    Freundliche Grüße

    Felix Stolzenburg

    Yamaha Zentrum Berlin

    Schildhornstr. 6

    12163 Berlin

    Tel: 030/790099-16

    Am 2020-07-05 19:02, schrieb begert@t-online.de:

    bike-parts-yam.de
    brt@t-online.de
    Kommentare :Hallo, ich wollte 5 Kunsstoffniete bestellen Ca 5€ aber Sie wollen 8,12€ ,Versandkosten? Das ist mir zu teuer. Gruß
    https://www.bike-parts-yam.de
  • Hi,

    also deine Email-Adresse hätte ich jetzt nicht gebraucht, ein einfacher Link auf das besagte Teil hätte völlig ausgereicht:

    https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorra…le/902690600800

    Ist also tatsächlich in diesem Fall echt günstig :daumen-hoch

    ich schau bei denen auch immer wieder mal rein, bisher waren die Preise bei den Teilen die ich so brauche anderswo besser, werd's aber ab jetzt wieder öfter auf dem Schirm haben

    die Versandkosten sind bei den Teilehändler leider immer in dieser Größenordnung, selbst wenn es dann nur eine Briefeinwurfsendung ist

  • Das ist nicht meine e-Mailadresse

    Nur ein Fragment.... :winken