Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Alex,

    Wow das sieht Wahnsinnig gut aus , genau so wollte ich meine auch umbauen, natürlich als Solo nur. Jetzt hab ich mir dafür einige Sachen von Jens ausgesucht , ähnlich anscheinend wie du.

    Meine Frage wäre, wie sieht es mit den Karosserieteilen aus , Faltenbälge, lampenmaske, neuer Tacho , etc., ist der Umbau für einen relativen schrauber-Neuling machbar ? Handwerklich ziemlich gut dabei bin ich, aber gerade Auspuff, Tacho , neuer Lenker, lampenmaske, da mach ich mir etwas Gedanken. Gibts denn eine Anleitung eventuell sogar dazu , von JvB?

    Würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

    Vielen Dank und Liebe Grüße

  • Hi Svenska.

    Auf den Bildern kann ich auf den ersten Blick gar keine JvB Teile erkennen. Außer den Aufkleber.

    Ich habe, bis auf den Tacho, einen ziemlich kompletten Super 7 Umbau und kann sagen, die Teile passen wirklich hervorragend, die beiliegenden Anleitungen sind ausreichend. Mit etwas Geschick und Fummelei vor allem bei der Lampenmaske ist der Umbau für Laien machbar. Beim flacheren Lenker empfehle ich aus optischen Gründen auch die kürzeren Züge. Zum Tacho kann ich nix sagen. Ich habe den Originalen behalten.

    VG Ben

  • Hey Ben,

    Super danke für die Hilfende Info.

    Ja ich konnte leider nicht alles richtig erkennen, aber dann kommt der Umbau schon sehr nah an einen Super 7 Umbau ran.

    Dann werde ich das alles mal angehen , danke für den Tipp mit den kürzeren Zügen, ist dies rein optisch oder auch technisch notwendig?

    Hast du eventuell ein zwei Bilder von deinem Umbau , dann kann ich mir das mal anschauen vielleicht ?

    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

  • Super danke dir Ben für die Hilfe. Sieht klasse aus dein Bike, was so „Kleinigkeiten“ an der Optik ausmachen ist der Wahnsinn.

    Hast du die Züge selber gekürzt oder kürzen lassen? Wenn selber , wie ungefähr kann ich mir das vorstellen ?

    Liebe Grüße

    Sven

  • Du kaufst dir einfach die Züge der MT07. Baust die Alten aus, die Neuen rein. Das ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Beim Gasgriff evtl. aufpassen, wie die Züge eingehängt sind. Ist aber alles wirklich kein Hexenwerk.

  • hi svenska!

    sorry für die späte Antwort! war schon lange. nicht mehr online! Teile sind fast alle von Jvb ;) selber machen kannst du alles ist gar kein Problem! Züge sind Original! den Lenker hab ich von lsl....

    grüße

  • Hey Alex,

    gar kein Problem , danke für die Antwort.

    Na das klingt ja gut, hatte schon Sorge, dass ich die Züge unbedingt tauschen muss, da ich mir jetzt auch den LSL ax01 Lenker geholt habe. Aber das ist ja alles noch im Grünen Bereich.

    Mache mir nur Sorge bei der Demontage der Gabel und Federbeine für die Faltenbälge, hast du da vielleicht ein zwei Tipps oder gar Hinweise der Achtsamkeit?

    Freue mich von dir zu Hören.

    LG

    Sven

  • Das war damals auch meine Sorge... hab mein Moped mit 2 spanngurten an einen Querbalken gehängt und dann unten die Dämpfer gelöst und die Faltenbälge montiert! Ist aber tatsächlich die aufwendigste Arbeit...

    Bei der lanpenmaske musst dir nur aufpassen dass du mitm Platz zurecht kommst da das alles recht knapp bemessen ist...

  • Hey Alex,

    so erste Hürde , der Lenker und Spiegel, sind genommen.

    Die tage wollte ich mit den Faltenbälgen und der Lampenmaske anfangen. Vorher wollte ich dich aber nochmal fragen, ob du eine Vorgabe hast, mit welchem Drehmoment die ganzen Schrauben am Radlager/Federbeinen/etc. angezogen werden müssen?

    Liebe Grüße

    Sven

  • Hey Alex,

    Kannst du mir sagen welche Blinker du vorne gekauft hast ? Und wie du die montiert hast?

    Zu dem was du als schwarzes blendrohr für die oberen Holme bei der Gabel genommen hast? Finde leider nur silberne Hülsen.

    Hab meine Lampenmaske S2 concept nun bekommen und wollte das alles mal fertig machen.

    Würde mich freuen wenn du mir weiterhilfst :geht-klar

    Danke dir