LED-Blinker und Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe mir diese Lauflichtblinker bei Louis bestellt und verbaut:

    https://www.louis.de/artikel/saito-…number=10036793

    dazu habe ich auch das Blinkerrelay geholt und mit dem Originalen getauscht:

    https://www.louis.de/artikel/elektr…number=10032271

    Allerdings muss man sich für die Blinker an der Lichtmaske Blinkeradapter kaufen, die gibt es auch bei Louis.

    Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne den Link raussuchen.

    Bin echt zufrieden und es ist nicht viel Arbeit.

    :radarkontrolle

    • Offizieller Beitrag

    Ist in meinem Einkaufskorb.

    Habe aber keine Ahnung, was ich da für ein Blinkrelais kaufen möchte.

    Kellermann 4Polig? Und ne Sicherung mit ? Ampere ?:kaffeemuede:denk

    du brauchst ein zweipoliges. Eine andere Sicherung ist nicht notwendig.


    Zu den Lauflichtblinkern:

    achtet darauf dass die auch bei vollster Sonneneinstrahlung noch hell genug sind. Ich habe bisher nur (für mich) zu dunkle gesehen.

    Was auch noch dazu kommt: wenn man direkt vor den Blinkern steht erscheinen sie vielleicht hell, aber auch auf 200 m will man gesehen werden. Vor allem bei sehr günstigen Blinkern wäre ich da sehr vorsichtig. An der Beleuchtung sollte man definitiv nicht sparen.

    Zum Vergleich: Meine kellermänner (sind zwar die teuersten aber auch die besten) kosten ca 70 € PRO STÜCK.


    Zum Louis Relais:

    ist mir auch schon zwei mal abgesoffen. Habe es jetzt bestmöglich abgedichtet, wenns nochmal kaputt geht kommt das von Kellermann drauf. Da steht zwar, dass es nur für die Kawasaki Z900 RS ist, ist aber auch 2 polig und sollte also passen. Habe auch schon Kellermann geschrieben deswegen aber habe noch keine Antwort bekommen. Soll laut diesem Forum aber einwandfrei funktionieren.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Zum Louis Relais:

    ist mir auch schon zwei mal abgesoffen. Habe es jetzt bestmöglich abgedichtet, wenns nochmal kaputt geht kommt das von Kellermann drauf. Da steht zwar, dass es nur für die Kawasaki Z900 RS ist, ist aber auch 2 polig und sollte also passen. Habe auch schon Kellermann geschrieben deswegen aber habe noch keine Antwort bekommen. Soll laut diesem Forum aber einwandfrei funktionieren.

    Ouh Okay, ich habe es noch nicht so lange drin, also noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

    :radarkontrolle

  • Hi Aron,

    ja das mit dem Preis war/ist auch mein Bedenken. Bisher haben sie ganz gute Erfahrungsberichte, weshalb ich sie mir erstmal anschauen werde und ggf. wieder zurückschicke.

    Das Louis Relais hab ich mir auf Rat des Forums auch erstmal bestellt. Hoffen wir das alles klappt. Nach en Erfahrungsberichten werde ich sie direkt ordentlich abdichten :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Ouh Okay, ich habe es noch nicht so lange drin, also noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

    ist auch nur bei feuchtigkeit problematisch also sprich waschen / regen / ...


    Bisher haben sie ganz gute Erfahrungsberichte

    ja darauf sollte man sich nicht immer verlassen. Ich will lauflichtblinker überhaupt nicht schlecht reden, das ist bei allen lampen so. gute entwicklung kostet nunmal geld. einfach ne LED reinsetzen und gut ist es halt nicht.

    Die Linsen, die das Licht verteilen, sind teilweise ziemlich komplex. vergleicht mal ne billige 1000 Lumen Taschenlampe und dann eine gescheite, hochwertigere mit 500 Lumen (Lumen = Lichtstärke). und dann vergleicht mal in der Nacht und auf Distanz...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Moin moin,

    du, ich kann deine Bedenken vollkommen nachvollziehen... ich bin mir ja auch nicht sicher!

    Sie sind nun angekommen und wurden alle 4 in eine sehr kleine Verpackung gequetscht (schon mal nicht so ein gutes Zeichen :denk)

    Ich hab jetzt nochmal im Netz geschaut und bin auf diese hier gestoßen. Sind sehr klein, sollen aber sehr hell sein und die Marke ist ja auch bekannt. Preis liegt bei 50€ pro Paar.

    Habt ihr dazu eine Meinung oder Erfahrungen?

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/highside…0170400880.html

    • Offizieller Beitrag

    zwar nicht zu denen die du geschrieben hast, aber zu den Highsider Pen Head. Die hatte ich vor den Kellermann. Sind geradeaus nach hinten echt gut, aber auch nur leicht zur Seite oder oben /unten und die Leuchtstärke nimmt sehr schnell ab.

    Aber wie gesagt, sind nicht dieselben. Kann zu denen von dir nichts sagen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich mal was gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Minute 9:48 wirds spannend.


    Kurz was zum Video: Die Billig Dinger haben keine Zulassung in DE. ABER: mit Blinkern verhält es sich wirklich ähnlich. Was auf den ersten Blick hell aussieht, kann ganz großer Müll sein. Beachtet vor allem die Wirkung an der Wand wenn er die Blitzer zur Seite dreht.

    GENAU DAS ist mir bei ganz vielen LED Blinkern aufgefallen, die günstig sind. Sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, wenn man aber einen wirklichen Vergleich hat mit Top-Produkten, will man den Billigschrott gar nicht mehr haben. So wars auch bei mir, als ich von selbst gekauften Highsider Pen Head (von denen ich am Anfang begeistert war) auf die DOPPELT so teuren kellermänner umgestiegen bin. Das waren 140 € oder so an Leergeld. Aber die ca 280 € für die Kellermänner habe ich mit sehr gutem Gewissen ausgegeben, immer und überall zu jeder Zeit und bei jedem Wetter gesehen zu werden.

    Hier nochmal meine Kellermann Blinker:

    eingeschaltet:

    mt07-forum.de/gallery/image/7488/

    ausgeschaltet:

    mt07-forum.de/gallery/image/7489/


    Ihr seht wie sich das komplette Farbbild auch am Rand des Bildes verändert, weil die dinger einfach wirklich sehr gut und hochwertig sowie korrekt ausgerichtet sind.

    Und nein, ich mache keine Kellermann Werbung. ich teile meine persönlichen Erfahrungen und will euch vor schlechtem Zubehör (das teilweise dann auch noch überteuert verkauft wird) bewahren damit ihr nicht den gleichen fehler macht wie ich.

    Achja, vergleichen oder über Helligkeit schwärmen kann man nur, wenn man auch einen Vergleich hat und die Tops und Flops kennt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (24. März 2021 um 20:27)

  • Gute Ware hat seinen Preis, das ist auf deinen Fotos sehr gut zu erkennen, danke dafür!

    Das Video verdeutlicht das nochmal extrem.... ja so langsam denke ich wirklich über richtige Markenprodukte nach 🤔

    Wobei Preis-Leistung natürlich im Verhältnis stehen sollte.

    Danke für den Input, ich denk nochmal drüber nach :)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Ware hat seinen Preis, das ist auf deinen Fotos sehr gut zu erkennen, danke dafür!

    Das Video verdeutlicht das nochmal extrem.... ja so langsam denke ich wirklich über richtige Markenprodukte nach 🤔

    Wobei Preis-Leistung natürlich im Verhältnis stehen sollte.

    Danke für den Input, ich denk nochmal drüber nach :)

    Gerne. Aber macht schon spaß wenn man in der Nacht fährt oder bei Dämmerung und blinkt und plötzlich leuchten alle Schilder vor einem hell orange :D

    Ohne scheiß, direkt in die Kellermänner schauen sollte man nicht. Heute wieder gesehen wie hell die Teile sind, wahnsinn. Ich glaub in der Nacht hinter mir fahren ist allein deswegen schon anstrengend😅

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Gerne. Aber macht schon spaß wenn man in der Nacht fährt oder bei Dämmerung und blinkt und plötzlich leuchten alle Schilder vor einem hell orange :D

    Ohne scheiß, direkt in die Kellermänner schauen sollte man nicht. Heute wieder gesehen wie hell die Teile sind, wahnsinn. Ich glaub in der Nacht hinter mir fahren ist allein deswegen schon anstrengend😅

    Sehr gut :D

    Aber das ist für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. Klar sollten die Dinger hell und gut sichtbar sein, aber wenn sie den Verkehr blenden, verfehlen sie damit (meiner Meinung nach) auch ihren Zweck.

    Gibt es keine LED Blinker, die wirklich gut, hell und eine lange Lebensdauer aufweisen und weder zu hell noch zu dunkel leuchten? So schwer kann das doch nicht sein :denk :lachen

    Bei Polo gibt´s momentan ja ne riesen IXS-Rabattaktion. Gibts da vielleicht Erfahrungen?

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/ixs-led-…0170005005.html

    Kosten derzeit 50 statt 119€ (laut Polo)

    Hat die vielleicht jemand verbaut?

  • Lauflicht haben die nicht?

    Die, die ich verlinkt habe nicht...

    Aber es gibt bei Polo eine Reihe von IXS Lauflichtblinkern:

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/suche?q=LED+Blinker+IXS

    Wie gesagt, für mich müssen es auch nicht unbedingt Lauflichtblinker sein. Mir geht es nach wie vor um die Optik, Leuchtkraft sowie "Haltbarkeit". Und wenn da Lauflichtblinker in der Regel schlechter abschneiden bin ich auch gewillt dazu, mir "normale" LED Blinker zu besorgen :daumen-hoch

  • Gibt es keine LED Blinker, die wirklich gut, hell und eine lange Lebensdauer aufweisen und weder zu hell noch zu dunkel leuchten? So schwer kann das doch nicht sein :denk :lachen

    ...

    Bist du jemals im Straßenverkehr von Blinkern wirklich geblendet worden?

    Also ich nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    naja, bedenk mal die lichtmenge am tag und in der nacht. Wer am tag gesehen werden will ist halt in der nacht sehr hell.

    Wobei das mit "blenden" eher ne leicht überspitzte formulierung war...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Bist du jemals im Straßenverkehr von Blinkern wirklich geblendet worden?

    Also ich nicht.

    Ich heute morgen um kurz vor 6. An einer roten Ampel hatte ich einen modernen Audi vor mir, der rechts abbiegen wollte. Sein Blinklicht war so grelle, dass ich mir die Sonnenbrille aufgesetzt habe. :mega