LED-Blinker und Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich heute morgen um kurz vor 6. An einer roten Ampel hatte ich einen modernen Audi vor mir, der rechts abbiegen wollte. Sein Blinklicht war so grelle, dass ich mir die Sonnenbrille aufgesetzt habe. :mega

    das liegt dann denk ich aber eher an deinen augen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Meinste? Zu empfindlich morgens. :denk

    Ich war natürlich nicht dabei, aber denke nicht dass es zugelassen so helle blinker gibt, dass man wirklich geblendet wird. aber ich kann mich auch täuschen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Soo.... einmal ein kurzes Feedback an der Stelle. Hab jetzt die Laufblinklichter von Amazon verbaut und finde die Leuchtkraft vollkommen gut! Da die Videodateien leider zu groß sind, habe ich ein paar Fotos vom Tag und vom Abend hochgeladen.

    Hat alles auch problemlos funktioniert und hab jetzt umso mehr bock auf die Saison :bier

    Und passt zwar nicht zum Thread, aber ich habe mir ebenfalls die Highsider "stealth" an den Originallenker montiert und bin begeistert! Gerade diese seitliche, leicht nach unten ausgerichtete Montage erlaubt mir einen richtig guten Blick nach hinten!

    Sogar besser als die Originalen (da hat mein Arm die Hälfte des Spiegels beim Rückblicken bedeckt.....)

    Nach unten montiert war es eine reine Katastrophe, kann ich überhaupt nicht empfehlen :lachen


    Grüße aus Hamburg :daumen-hoch


    IMG_7586 2.jpgIMG_7584 2.jpg

    Bildschirmfoto 2021-04-05 um 14.51.41.pngBildschirmfoto 2021-04-05 um 14.52.18.png

  • Die Lauflichtblinker hab ich an meiner kleinen auch dran.

    Sollen dann später auch an die Große. ☺️

    Mit den Spiegeln, das kann ich bestätigen.

    Mit den Originalen sehe ich auch fast nix. Daher hab ich an meiner kleinen auch Lenkerendenspiegel nach oben verbaut.

    Nach unten sehe ich da auch nix. Zumal es auch grausig aussieht.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

    • Offizieller Beitrag

    fände bilder von den eingeschalteten Blinkern am tag interessant... in der nacht hat das für mich leider keinerlei aussagekraft.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Seid ihr blind? Die sind doch an und sichtbar, bei voller Sonne und dem großen Betrachtungs-Winkel kann man kaum mehr sehen und wenn würden die nachts dann blenden.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hallo,

    wie schon geschrieben hat mein Sohn diese Blinker an seiner Duke.

    Die sind genau so hell wie die originalen KTM Blinker.

    Durch das Lauflicht fallen sie meiner Meinung nach mehr auf wie die normalen

    Blinker. Im Vergleich mit den LED Blinkern (Zubehör von Yamaha) meiner MT kein nenneswerter Unterschied der Helligkeit.

    :leuchte

    • Offizieller Beitrag

    bei voller Sonne und dem großen Betrachtungs-Winkel kann man kaum mehr sehen und wenn würden die nachts dann blenden.

    ein klares: nein! an der stelle von mir

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Aron52 Erfahrung? Schon so, auch auf Bilder gesehen? LED haben doch einen kleineren Abstrahlwinkel als die ollen "Gliiihbürnchen", von daher. Aber geb zu, ich achte nicht drauf, nur daß mir die Lauflichter dermaßen auf den Seier gehen....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Aron52 Erfahrung? Schon so, auch auf Bilder gesehen? LED haben doch einen kleineren Abstrahlwinkel als die ollen "Gliiihbürnchen", von daher. Aber geb zu, ich achte nicht drauf, nur daß mir die Lauflichter dermaßen auf den Seier gehen....

    es kommt ganz auf die Blinker an, wie die gefertigt sind. Gescheite blinker sind am Tag auch sau hell und blenden in der Nacht auch nicht.

    und ja, schon erfahrung damit gemacht. Aber auch schon mit einigen, die in der nacht super hell aussehen und am tag fast unsichtbar sind.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich merke schon, dass hier gewisse Differenzen herrschen 😂

    Also bis jetzt bin ich mit den Blinkern völlig zufrieden! Habe sie auch vorher an die Batterie angeschlossen, um sie mit den Originalen zu vergleichen. Vom bloßen Auge her würde ich schon sagen, dass sie MINIMAL schwächer leuchten...aber keinesfalls so wenig, dass man sie übersieht.

    LG

  • ... Vom bloßen Auge her würde ich schon sagen, dass sie MINIMAL schwächer leuchten...aber keinesfalls so wenig, dass man sie übersieht.

    LG

    Falls doch, sag bitte umgehend hier im Forum Bescheid.

    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bei den Blinker gehen die Meinungen auseinander. Ich selbst habe Lauflicht an meiner MT-10. Finde diese wirklich hell genug. Klar...diesen "Leuchtball" erzeugen sie nicht. Aber wie soll das bei Lauflicht auch aussehen?

    https://www.dropbox.com/s/vntk…/20200722_200444.mp4?dl=0

    An meiner XSR habe ich Rizoma. Diese sind so hell das man von weiten einen 5cm "Leuchtball" sieht. Also nicht mehr den Blinker erkennt. Aber ganz ehrlich...in der Gruppe stört mich das wenn der davor so nen Blinker hat. Das blendet wie sau und kann auch nicht Verkehrssicher sein wenn der dahinter halb erblindet!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    was halt m. M. n. bei den Lauflichtdingern vor allem bei Motorrädern kritisch ist, ist dass die volle LED-Anzahl nur für einen seeehr kurzen Moment an ist... als ich letztens in einer Gruppe mit 6 Motorrädern gefahren bin (einer davon hatte solche Lauflichter) war ich echt schockiert, selbst die Mini-halogen Birnen von der einen waren besser zu sehen. Kreisverkehr o.ä. ( Motorrad ist nicht direkt von vorne bzw. hinten zu sehen) ist wirklich katastrophe.

    Aber gut, solang sie legal sind kann sie sich ja jeder dran schrauben der sie gut findet. Aber dann nicht wundern wenns übersehen wird ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ich finde Lauflichter an Autos und Mopeds "ungeeignet" und störend. Kann aber auch daran liegen, daß ich als Kind nicht in der Disco war und seit 40 Jahren aktiver Kraftfahrer das "richtige Blinken" verinnerlicht habe.

    Bei Lauflichter muß ich immer überlegen, was will der mir jetzt sagen. Und bei Autos denke ich noch, jetzt ist dem auch noch das Licht kaputt gegangen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!