LED-Blinker und Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Bei Lauflichter muß ich immer überlegen, was will der mir jetzt sagen. ...

    Na, nach 40 Jahren als Kraftfahrer sollte das eigentlich klar sein. ;)


    Ich finde Lauflichtblinker eigentlich ganz ok, bei Autos auch weder stör- noch irritierend und bei Motorrädern stellt sich für mich nur die Frage, inwieweit die Blinker beim blinken den anderen Verkehrsteilnehmern ausreichend auffallen.


    Ich hoffe, dass ich da mit meinen Kellermännern gut aufgestellt bin.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass ich da mit meinen Kellermännern gut aufgestellt bin.

    Das ist jetzt wirklich keine Werbung, aber mit Kellermännern kann man fast nichts falsch machen. Da gibts zwar auch ein paar die mir zu klein wären, aber grundsätzlich verstehen die ihr Geschäft schon sehr sehr gut und wissen worauf es bei Blinkern ankommt.

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Aber dann nicht wundern wenns übersehen wird ;)


    Ich wurde übersehen letztes Jahr.


    1. Montiert waren die originalen Blinker!


    2. Es war auf der Landstraße auf der Geraden. Also Blinker aus!


    Meistens werden heranfahrende Motorräder übersehen....und das hat null mit dem Blinker zu tun.

    YAMAHA MT-10 SP

    Zubehör: Akra, Blipper, Lauflichtblinker, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, Raximo Hebel in Gold, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700

    Zubehör: SC Project, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Bei der Bewertung der Sichtbarkeit der Blinker auf Fotos solltet ihr berücksichtigen, dass in Wirklichkeit an und aus gehen.

    Der Kontrast zwischen an und aus ist eigentlich das Entscheidende.

    So funzelig muss ein Blinker erstmal sein, dass man das bei Tageslicht nicht unterscheiden kann.

  • So funzelig muss ein Blinker erstmal sein, dass man das bei Tageslicht nicht unterscheiden kann.

    der an der XT500 mit 6V ist so einer und da ist die Kiste lange fuhr habe ich mir das blinken abgewöhnt, halt, eher mich daran gewöhnt, daß mich keiner blinken sieht. Vergißt man das blinken ist es dann meistens nicht sooo tragisch.

    Der TÜV Prüfer hat an einem guten Tag immer beide Hände um den Blinker, damit er was sieht. Am schlechten Tagen endlose Diskussionen...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Das ist jetzt wirklich keine Werbung, aber mit Kellermännern kann man fast nichts falsch machen. Da gibts zwar auch ein paar die mir zu klein wären, aber grundsätzlich verstehen die ihr Geschäft schon sehr sehr gut und wissen worauf es bei Blinkern ankommt.

    Die Frage die sich mir stellt, inwieweit blinken LED Blinker besser oder womöglich auch schlechter als die Serienblinker.


    Ich gebe zu, bei mir hatte der Umbau rein geschmackliche Gründe.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    sorry aber das zieht nicht.


    1. Habe ich auch gar nicht geschrieben das "man" übersehen wird sondern dass die Blinker übersehen werden.


    2. Folgende Situation: Du fährst in einer abknickenden Vorfahrtsstraße nach links und folgst damit der Vorfahrtsstraße. Hier musst du links blinken laut StVO. Du könntest aber auch geradeaus fahren. Hierbei müsstest und dürftest du nicht blinken. Aus dieser Straße möchte jemand geradeaus fahren oder nach rechts abbiegen. Er übersieht dass du nach links blinkst und nimmt an dass du geradeaus fährst und er fahren kann. Ja, ich weiß, der andere hätte eine Teilschuld. aber das ändert nichts daran dass man dann auf der Straße liegt, verletzt ist und das Bike im Ar*** so eine Situation (oder eine ähnliche) meine ich.


    3. macht man jedem anderen Verkehrsteilnehmer das Leben leichter wenn die Blinker schon von weitem (und zwar möglichst weit) zu erkennen sind. Man sollte nicht immer nur an sich denken.

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    So funzelig muss ein Blinker erstmal sein, dass man das bei Tageslicht nicht unterscheiden kann.

    ob ihrs glaubt oder nicht, bei der Z800 mit den lauflichtern letztens (siehe oben) war das wirklich schwer. man musste schon ganz genau wissen wo die blinker sind und sie direkt anschauen...

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Also ich habe tatsächlich welche gefunden die ich echt gut und Hell finde, es gibt bei Ebay einen Anbieter der alles Plug&Play für 180€ ca. anbietet. Blinker V+H inkl. Blinkerrelai und Adapterplatten.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Lɪᴄʜᴛ﹕ Pʜɪʟʟɪᴘs Cᴏᴏʟ Bʟᴜᴇ Iɴᴛᴇɴsᴇ

    Kᴇɴɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴʜᴀʟᴛᴇʀ﹕ Eɪɢᴇɴʙᴀᴜ

    Kᴇɴɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴʙᴇʟᴇᴜᴄʜᴛᴜɴɢ﹕ Yᴀᴍᴀʜᴀ LED

    Aᴜsᴘᴜғғ﹕ Aʀʀᴏᴡ Bʟᴀᴄᴋ Tʜᴜɴᴅᴇʀ

    Sᴘɪᴇɢᴇʟ﹕ Hɪɢʜsɪᴅᴇʀ

    Bʟɪɴᴋᴇʀ﹕ Lᴀᴜғʟɪᴄʜᴛ JPM Pᴀʀᴛs

    Lenker : ABM Superbike Titan gebürstet

    Lenkererhöhung : Voigt MT



Diese Inhalte könnten dich interessieren: