HU + Sc-Project

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin gestern zum GTÜ gefahren und habe eine HU durchführen lassen, Plakette habe ich bekommen und mir erst mal weiter nichts gedacht bis ich den Bericht gesehen habe:



    Alle Werte sind soll wert = ist wert. Ich war dabei wie die Abgase gemessen wurden, jedoch wurde da keine Motor Temperatur überprüft / auch keine weiteren Geräte an das Motorrad angeschlossen. Der Wert von 0,3 finde ich dann auch recht erschreckend, verbaut war der Kat von Shark.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Das ganze würde sich ja in der Theorie verschlechtern, da der Kat ja eventuell auch verschleißt und ich so auch über die 0,3 kommen werde bei der nächsten Untersuchung?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Dazu würde mich interessieren wie lange du den Auspuff/ KAT schon dran hast und wie hoch der Wert mit dem Original Auspuff ist.


    Ich habe auch einen SC und bin ebenfalls an Antworten interessiert.


    PS: Wurde nichts zur Lautstärke gesagt?

  • dann hat der Prüfer wohl manuell Werte eingetragen, hatte ich auch schon.



    Zitat

    PS: Wurde nichts zur Lautstärke gesagt?


    Lautstärke interesisert bei HU nicht, es sei denn es besteht der Verdacht, dass eine (deutlich) zu hohe Geräuschemission durch Schäden am Auspuff hervorgerufen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheeland () aus folgendem Grund: edit: Zitat eingefügt

  • Dazu würde mich interessieren wie lange du den Auspuff/ KAT schon dran hast und wie hoch der Wert mit dem Original Auspuff ist.


    Ich habe auch einen SC und bin ebenfalls an Antworten interessiert.


    PS: Wurde nichts zur Lautstärke gesagt?


    Der Auspuff selbst ist seit Anfang des Jahres dran, der Kat erst seit kürzer Zeit.


    Der wollte gerne noch Unterlagen haben, habe da die Karte die beim Auspuff dabei war abgegeben und den Prüfer noch die Stelle gezeigt wo die Nummer draufsteht, danach gabs keine weiteren Fragen.



    dann hat der Prüfer wohl manuell Werte eingetragen, hatte ich auch schon.


    Lautstärke interesisert bei HU nicht, es sei denn es besteht der Verdacht, dass eine (deutlich) zu hohe Geräuschemission durch Schäden am Auspuff hervorgerufen werden.


    Um die Lautstärke ging es ja nicht, wurde auch nichts bemängelt aber das die Werte so Stumpf sind finde ich komisch / gefällt mir nicht, da ich dann auch bei dem Preis gerne richtige Zahlen hätte.