MT07 RM04 gedrosselt ab Werk?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    Habe gestern eine gedrosselte MT07 RM04 Baujahr 2014 erworben, diese möchte ich jetzt entdrosseln. Der Vorbesitzer hatte diese MT07 auch schon gedrosselt von einem Händler gekauft. Es steht auch keine Drossel im Schein nur die 34 kw bei 7500 U/min
    Meine Frage nun... Gibt es gedrosselte MT07 Baujahr 2014 ab Werk? Wenn ja wie sind diese gedrosselt? ( auf keinen Fall ist da ein mechanischer Drosselsatz von Alphatechnik verbaut).
    Ich habe was von Steuergerät oder Ansugstutzen gehört? kann das sein?
    Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Antworten.
    Gruß Oliver

  • Wäre mir jetzt völlig neu.

    Ja, die MT-07 wurde auch mit 35kw angeboten.
    Allerdings mit folgendem Hinweis:

    Zitat

    * Für MT-07 bieten externe Hersteller aufpreispflichtige Umrüst-Kits zur Leistungsreduzierung auf 35kW (48PS). Fragen Sie Ihren autorisierten Yamaha-Vertragshändler nach weiteren Details.

    Aber dein Freundlicher kann dir bestimmt mehr Auskunft geben.

  • Da auch der "Freundliche" nicht wirklich weis was hier verbaut ist, hier anbei mal ein Bild von der Drossel.

    Kennt hier im Forum so eine Art Drossel? Wer weis von welcher Firma sie stammt. Sie hat keine Nummer eingeschlagen!
    Hat jemand zufällig so ein orginal Anschlag oder Gaszugende? ( Ohne Drossel)
    Problem ist nähmlich dieses kleine Teil gibt es Orginal nicht sonder nur komplett mit Drosselklappen Einspritzanlage (über 1000 Euro).
    Gruß Oliver

  • Also vor ein paar Tagen hab ich bei Ebay. Oder Ebay Kleinanzeige ne XSR Einspritzung gesehen für 120 Euro aus nem Unfall Motorrad..

  • Für einen geübten Maschinenschlosser oder Karosseriebauer sollte das auch kein Problem sein....
    Hast da keinen zur Hand?

    Oder du sägst das Teil so ab das die Drosselklappen ganz auf machen...

  • Das sollte kein Problem sein aber der "Freundliche hat mir davon abgeraten da dann die Sache nicht mehr vorschriftsmässig entdrosselt wäre. Der Tüv würde mir zwar die Drossel austragen aber......

  • Also zur Info.....nach mehrer Recherchen habe ich rausgefunden das sehr wohl die MT07 gedrosselt ab Werk gegeben hat. Es gibt aber von Alpha Technik Leistungsteigerungssätze mit Tüv Gutachten. Somit ist alles kein Problem!
    Gruß Oliver