Verbrauch Eurer MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also falls es jemanden interessiert oder jemand diese Information benötigt.

    Ich bin letztens Autobahn gefahren und das war ne freigegebene Autobahn, entsprechend bin ich durschnittlich 190km/h gefahren (sozusagen). :ditsch Zwischen einer und der anderen Autobahntankstelle waren es dann 8 Liter/100km. Anders gesagt habe ich auf 114km 9,14 Liter verbraucht. :peinlich
    Das ist der reale Verbrauch, Bordcomputer zeigt ja immer bissl mehr an. :winken

    Ich bin jetzt mal entspannt Autobahn gefahren. Wenig Verkehr, maximal 140km/h, in unangenehmen Situationen kurzzeitig 150km/h, sonst angegebene Höchstgeschwindigkeiten also auch mal 120km/h usw. und schwupps sinkt der Verbrauch auf 4,3l/100km. :daumen-hoch

  • Hey Leute,

    meine MT hat jetzt 3400Km auf der Uhr. Nach dem Einfahren lag mein Durchschnittsverbrauch lt. Display immer so bei 4.1 - 4.6 Liter. Seit kurzem komme ich nicht mehr unter die 5L. Selbst bei gerader Strecke und 100 im 5. Gang zeigt er mir 5 L Verbrauch an. Muss ich mir Gedanken machen?

    Hab nix am Bike geändert außer den KAT mal zu entfernen, das kann ja aber nichts ausmachen oder?

    Grüße

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Also ich hab jetzt1800km drauf und brauch ca 4,5-5l auf 100 km Stadt und Land gemischt...
    Gehe da nicht nach der Anzeige, sondern wasich Tanke auf die gefahrene Km...
    Bin zufrieden....

  • Hab jetzt gut 25000 km runter und der Verbrauch liegt im Schnitt bei 4,1bis 4,5 l :geht-klar

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • green-hell: meinen Verbrauch siehst du in der Signatur, auch inkl. der Anzeige des BC. Der geht bei mir je nach Lust und Laune 0,3l - 0,6l vor.

  • Danke Leute ... Hat sich heute auch wieder auf 4.6 relativiert ... Ist jetzt im Kopf abgespeichert das die Anzeige Schrott ist :D

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • hi,
    meine XSR zeigt als Durchschnitt permanent 4,4 an. Ich fahr immer solo und setz die Anzeige eigentlich nie zurück.
    Und nachgemessen/ausgerechnet hab ich noch nicht ... weil's auf die Stelle hinterm Komma sch...egal ist.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Meine MT braucht seit ca 2 Monaten nur noch 4,5 Liter, vorher eher 5,2 bis 5,5 nicht nach Anzeige sondern wirklich jedesmal ausgerechnet.
    Sie sie ist ca 12000km gelaufen die letzte Inspektion war im Oktober. Wäre es nach der Inspektion gewesen hatte ich gedacht es liegt am Mapping das geändert wurde aber es ist einfach so irgendwann weniger geworden.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • letztens im Sauerland beim gepflegten Asphaltbrennen: 4,02 l...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe jetzt nach rund 48.000km (seit Anfang der Aufzeichnung) und rund 230 Betankungen einen Durchschnittsverbrauch von 4,49l/100km. Fahrweise ist eher zügig, aber wenig Berge, meistens Landstraße, ab und zu Stadtverkehr und selten Autobahn. Damit bin ich recht nah an den 4,3l Werksangabe dran.

  • Nach 100 km Autobahnfahrt mit meistens 170/180 km/h zeigte meine Anzeige 6,2 L/100 km an.
    Erfahrungsgemäß zeigt die Anzeige immer 0,5 L zu viel an, dann wäre es ein Verbrauch von 5,7 L/ 100 km.
    Das war mein bisher höchster Verbrauch.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Auf der Rennstrecke mit einem Bummelturn weil Nass 6l...

  • Auf der Rennstrecke hat meine 8,7l/100 angezeigt :lachen

    Ich habe per Kanister getankt und nicht nachgemessen, gefühlt war der Tank aber ständig leer.