Tieferlegung mit 2 Teilen mit ABE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen guten Tag
    Wahrscheinlich hier schon tausendmal diskutiert aber ich schneide es trotzdem nochmal an.

    Von Alphatechik gibt es einen Tieferlegungssatz mit Federing und Umlenkhebel. Dieser muss vom TÜV eingetragen werde.
    Es gibt aber auch nur einen Federing von MIZU mit ABE und es gibt einen Umlenkhebel z.B. von BC- Parts auch mit ABE. Könnte ich beide Teile mit ABE einbauen und dann die 4-5 cm ereichen wie bei dem Satz von Alphatechnik....? hat hier jemand Erfahrung? Fahrverhalten usw.?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Oliver

  • Praktische Erfahrung mit den beiden Teilen habe ich nicht, jedoch solltest Du wissen, dass bei zwei Fahrwerksteilen verschiedener Hersteller, die sich gegenseitig beeinflussen, die ABE nicht mehr gültig ist und eine Abnahme durchgeführt werden muss, in der Dir ein Sachverständiger bestätigt, dass beide Teile sich nicht negativ beeinflussen. Das ist zwar oft nur reine Formsache, kostet aber ein paar EUR extra.