Blende für den Bremsflüssigkeitsbehälter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die letzten Tage hatte ich etwas Zeit, um ein kleines Projekt anzufangen (ist auch etwas dem schlechten Wetter geschuldet :wuetend )
    Bei der MT liegt der Bremsflüssigkeitsbehälter relativ frei und so richtig schön finde ich den jetzt nicht unbedingt. Daher will ich dafür eine kleine Blende machen, die etwas an das Design der Billet Kühlerseitenabdeckungen angelehnt ist. Das Ergebnis soll in etwa so aussehen:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Rendering in Schwarz und zum Test mit Gitter in Night Fluo hinterlegt
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Anprobe des CAD-Modells (Cardboard-Aided-Design :D )
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Rendering an eine Moto Cage gephotoshopt


    Im Prinzip ist das ein 2mm Alublech, das lasergeschnitten und gekantet werden soll. Da bei so einem kleinen Teil vor allem die Rüstzeit kostet werde ich wohl sowieso 2-3 Exemplare lasern lassen und selbst abkanten. Wenn aber von euch auch der/die ein oder andere Interesse hätte, könnten wir eine Sammelbestellung machen. Der Anbieter, den ich angefragt habe, würde das bei Bedarf auch Kanten und Eloxieren.

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, einteilige Sitzbank, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, ...

  • Ich kenne die Tracer nur von Fotos, aber der Behälter scheint genau so festgemacht zu werden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich die das Papiermodell zum selbst basteln schicken :D

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, einteilige Sitzbank, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, ...

  • Bin dabei, falls mir der Preis zusagt...

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich wäre auch dabei. Habe zwar so ein Teil von puig dran - das aber nur aus Plaste und das war nur Notlösung.....schaut ja super aus dein Teil sowas kommt also bei regen raus . Respekt ✊

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken

  • Da hätte ich auch Interesse ! aber es wurde schon von Wortex beschrieben ?? passt das auch an die Tracer ?? wenn ja was kostet es,
    und noch etwas bei solchen super ideen,könnte es ab und zu wieder mal regnen :ablachen:ablachen:ablachen:ablachen
    aber das Teil sieht echt super aus

    Einmal editiert, zuletzt von derdieter ()

  • Wie die meisten Vorredner hier,


    Interesse bei vernünftigem Preis definitiv vorhanden!

    MT07 Race Blue | Geboren 2016 | Kurvengeil | SC-Project Exhaust | Wilbers 640 Federbein | Wilbers Zero Friction Gabelfedern | Superbike-Lenkerendenspiegel | Bruudt Fußrastenabdeckung | V-Trec Hebel | Kurzer KZH | LED-Blinker Tenere 700 bestellt

  • ich würde auch eine nehmen, wenn´s preislich stimmt. Wird die Blende da nur drüber geschoben? oder wie wird die befestigt?

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • ja da intressiert mich auch!!! an deinem Teil sieht man keine Löcher zum verschrauben,wie macht man es fest,die Leyla hat recht super :klatschen:klatschen

  • Wenn der Preis stimmt wäre ich auch intressiert.


    Am besten in Schwarz .. hab auch eine night-Fluo.


    Gruß


    Michael

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild


    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Oh, hier ist aber viel los :geschockt Danke für die positive Resonanz.


    Zu euren Fragen:

    • Preis - Den finalen Preis kann ich logischerweise erst geben wenn die genaue Bestellmenge feststeht. Ich habe aber mal für zehn Stück angefragt und da lägen wir bei knapp 18€ pro Stück (ALMG3/W19, 2mm, Oberfläche Matt, Schneiden, Abkanten, Eloxieren in schwarz) + dann für jeden noch der Versand. Ich denke, das ist unterm Strich ein fairer Preis. Wenn ich mir das hier so anschaue, werden es wohl etwas mehr als zehn, also wird auch der Preis tendenziell eher ein wenig niedriger.
    • Wie wird das befestigt? Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist mit einer Schraube + Mutter M5 befestigt (gelber Kringel).
      Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
      Die Blende wird einfach mit auf diese Schraube gesteckt und mit der originalen Mutter wieder angezogen. Damit ist eigentlich alles, was weißer Kunststoff ist von dieser Seite abgedeckt. Die Montage sollte in <5min erledigt sein - man braucht nur einn 8er Schlüssel. Ich habe tatsächlich nur die eine Seite gezeigt also hier noch ein Bild von der anderen Seite:
      Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    • Passt das an die Tracer - Die Befestigung des Behälters scheint mir bei der Tracer wie bei der MT gelöst zu sein, von daher denke ich, das passt. Zum Testen kann ich wie gesagt ein PDF zum selbst basteln bereitstellen. Wenn jemand mit einer Tracer das auf sich nehmen möchte, dann haben wir Gewissheit :klatschen


    Wichtig ist mir nochmal, dass das Gelbe Gitter, das auf den Renderings zu sehen ist, nicht dabei ist - nur um Missverständnissen vorzubeugen :D
    Ich würde auf jeden Fall dieses oder nächstes Wochenende noch einen rudimentären Prototyp aus dünnerem Alu machen. Ich will die Maße auf jeden Fall nochmal überprüfen und dann kann auch nochmal Fotos davon machen bzgl. Montage, Größe und Passform . d.h. wer sich noch nicht ganz sicher ist, kann noch etwas überlegen.

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, einteilige Sitzbank, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, ...

  • 2. Nenne - mauldasch2801 (2 x) ...meine Schwester will das auch für ihre moto cage :klatschen
    Und Danke schon mal .... :daumen-hoch

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt dabei wahrscheinlich Scheiße heraus ... :winken