Blende für den Bremsflüssigkeitsbehälter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    gestern habe ich schnell den Prototypen aus etwas dünnerem Blech gebastelt. Aus der Nähe sieht es aus, als wäre es mit nem Dosenöffner ausgeschnitten :freak , aber ich denke, so wird klar, wie das Teil Montiert wird. Ein paar Änderungen an den genauen Abmessungen muss ich noch machen, damit der Behälter möglichst mittig im Blech sitzt.

  • 01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87
    13. ralfbe
    14. MT07NF - Christoph
    15. Lawyer - Ingo
    16. series
    17. Banshee
    18. MuraMasa
    19. finnmalte
    20. Todesschnitzel
    21. MTLars
    22.Werder69
    23. Leyla
    24. Chica
    25. Lauffloh
    26. man1ac
    27. coparni
    28. Somson
    29. Tooxy
    30. Frank
    31. *Raku*

  • Ein paar Änderungen an den genauen Abmessungen muss ich noch machen, damit der Behälter möglichst mittig im Blech sitzt.

    Ich würde vorschlagen, das ganze auch nach oben ein Stück zu verlängern, da man sonst immer so "schön" von schräg oben reinschauen kann.


    01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87
    13. ralfbe
    14. MT07NF - Christoph
    15. Lawyer - Ingo
    16. series
    17. Banshee
    18. MuraMasa
    19. finnmalte
    20. Todesschnitzel
    21. MTLars
    22. Werder69
    23. Leyla
    24. Chica
    25. Lauffloh
    26. man1ac
    27. coparni
    28. Somson
    29. Tooxy
    30. Frank
    31. *Raku*
    32. Yuri Keller (Versand ggf. gemeinsam mit #28 Somson)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Heute habe ich am Prototyp nochmal genau Maß genommen und noch einiges an Material entfernt. Jetzt liegt die Blende deutlich enger am Behälter, den ich auch mal nachmodelliert habe. Außerdem statt der Bohrung ein Langloch, damit man die Blende besser ausrichten kann. Das Problem, dass man zu sehr hinter der Blende durchschauen kann, ist damit deutlich besser.
    @ Cedric nach oben verlängern hatte ich auch mal überlegt, bin aber wieder davon abgekommen, da mann dann den Deckel noch schlechter abbekommt.
    Nachdem ich jetzt aber doch einiges geändert habe, werde ich wohl nicht drumherum kommen, das Teil nochmal zu basteln und zu montieren. Nicht dass das nachher nicht passt :aaaaah

    Gruß
    Daniel

  • Naja ... diese "Klammer", die von hinten/innen über den Deckel greift (wohl Sicherungsmechanismus, damit keine Kleinkider den Apfelsaft saufen oder so), verhindert ein Entfernen des Deckels ohne großzügiges Lösen der Schraube ohnehin.

    Alternativ: Blech oben und unten um den Behälter falten und so die Funktion des Klammerdingens gleich mit übernehmen und selbiges weglassen.

    Nur so ne Idee ... ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Noch nicht. Ich kann leider nur am Wochenende dran weitermachen. Samstag baue ich die Version, die ich weiter oben geposted habe 1:1 nach und montiere sie. Wenn dann alles passt frage ich die Version beim Laserschneider an.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Heute montiere ich Billett Kühlerseitenabdeckung, die Billett Kühlmittelbehälterabdeckung sowie den Kettenschutz und als Zugabe tausche ich Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter gegen den schwarzen von Rizoma.

    Godfather: Du siehst jetzt fehlt nur noch deine Abdeckung für eine optimale Optik :D

    Vorher nachher Bilder sende ich dann nächste Woche wenn die Folierung ebenfalls abgechlossen ist.

    MT 07 ABS (2016)

    Cockpit verlegt | Kurzer Yamaha KZH | LED Mini Blinker | Billet Kühlerverkleidung; Kettenschutz; Kühlimittelbehälter | LSL SB flach Lenker; Race Fußrasten | Lenkerendenspiegel | ABM Synto Hebel| Rizoma SportLine Griffe; Bremsbehälterdeckel| Roads Italia Doublefire Auspuff | Kühlergitter (Logo) | Osram Nightbraker | Wilbers Gabelfedern | Sitz aufgepolstert | Rahmenabdeckungen | Racefoxx Öleinlassschraube | Tank foliert | Yamaha Gitter | Kühlerdeckelabdeckung

    next: Wil. Federgabel

  • 01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87
    13. ralfbe
    14. MT07NF - Christoph
    15. Lawyer - Ingo
    16. series
    17. Banshee
    18. MuraMasa
    19. finnmalte
    20. Todesschnitzel
    21. MTLars
    22. Werder69
    23. Leyla
    24. Chica
    25. Lauffloh
    26. man1ac
    27. coparni
    28. Somson
    29. Tooxy
    30. Frank
    31. *Raku*
    32. Yuri Keller (Versand ggf. gemeinsam mit #28 Somson)
    33. saitenkloppa


    sieht sehr gut aus! grad erst den Thread gesehen... auch haben will :D

  • 01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87
    13. ralfbe
    14. MT07NF - Christoph
    15. Lawyer - Ingo
    16. series
    17. Banshee
    18. MuraMasa
    19. finnmalte
    20. Todesschnitzel
    21. MTLars
    22. Werder69
    23. Leyla
    24. Chica
    25. Lauffloh
    26. man1ac
    27. coparni
    28. Somson
    29. Tooxy
    30. Frank
    31. *Raku*
    32. Yuri Keller (Versand ggf. gemeinsam mit #28 Somson)
    33. saitenkloppa
    34. Pat24

    Grüße aus der Pfalz :bier

  • Die letzten Tests gestern waren recht positiv (s.Bilder). wie erhofft wird jetzt deutlich mehr vom Behälter verdeckt. Im Foto sieht man jetzt auch die richtige Blechstärke von 2mm - damit wirkt es denke ich deutlich wertiger und stabiler. Die Oberfläche habe ich zum Testen mit Strukturlack behandelt.
    Anfang der Woche schreibe ich nochmal alle Bestellungen zusammen und fordere ein neues Angebot an.

    Werder69 Fotos wären cool, vor allem der Kettenschutz würde mich interessieren. Wie ist denn die Oberfläche bei den Originalteilen?

  • 01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87
    13. ralfbe
    14. MT07NF - Christoph
    15. Lawyer - Ingo
    16. series
    17. Banshee
    18. MuraMasa
    19. finnmalte
    20. Todesschnitzel
    21. MTLars
    22. Werder69
    23. Leyla
    24. Chica
    25. Lauffloh
    26. man1ac
    27. coparni
    28. Somson
    29. Tooxy
    30. Frank
    31. *Raku*
    32. Yuri Keller (Versand ggf. gemeinsam mit #28 Somson)
    33. saitenkloppa
    34. Pat24
    35. Karlchen1977

    Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
    so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.


  • Also ich habe jetzt insgesamt 36 Bestellungen und 40 Teile - so lohnt sich das :ablachen
    Ich runde die Bestellung etwas auf, denn bei der Nachfrage mache ich mir wenig Sorgen, dass ich auf den Teilen sitzen bleibe.
    Ich stell jetzt alles zusammen und lasse das Angebot aktualisieren - sollte so 2-4 Tage dauern, bis ich Antwort habe.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Das Angebot ist heute gekommen und ich war positiv überrascht :D
    Durch die Menge haben sich die Stückkosten von den anfangs veranschlagten 18€ auf 8,50€ halbiert :klatschen
    Damit kämen wir inkl. Versandkosten, Verpackung etc. auf 14,60€. Das Angebot werde ich dann morgen bestätigen und sende dann jedem die Zahlungsinfos und den jeweils fälligen Betrag für seine/ihre Teilbestellung.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Ja, ist mit dabei

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("