Zuladung - Für euch ein Problem?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen! :winken

    Bin noch neu hier und muss auch leider noch eine Woche warten bis ich auch meiner Tracer 700 sitze. Aber eine Frage habe ich da schonmal^^

    Ist die Zuladung die ja nur 171 kg beträgt für jemanden ein Problem?


    Ich hatte eigentlich geplant mit meiner Sozia eine ganze Woche auf Tour zu sein. Nur haben wir dann eigentlich nur etwas mehr als 10 kg für Gepäck übrig...  :denk Kommt man da als Minimalist zu zweit mit aus?


    Lieben Gruß,
    die Bremse

  • Moin Jens,
    ich kann Dir da zur Tracer nicht viel sagen, aber ich habe nun schon viel Jahre eine XS 650.
    Da kann man auch nur 170 kg zuladen. Wir sind damit damals auch mit 2 Leuten und Gepäck gefahren.
    Wenn man ein Paar Kilo zu viel mit hat muß man die Gashand halt ein wenig zügelen. Ich denke, dass macht man sowieso wenn man jemanden mitnimmt.
    Gruß Jörg :winken

  • Vor dem Kauf habe ich die unterschiedlichen Motorräder sondiert. Die Tracer hat eine sehr geringe Zuladung.
    Da wir aber nur Tagestouren machen, spielte es keine Rolle. Ansonsten hätten wir uns sicherlich für die V- Strom entschlossen.

    Was mich aber auch bei dem Thema verwundert, in der Betriebsanleitung stehen max. 180 kg Zuladung!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hi Bremse,

    wollt ihr Zelten? Dann wird das mit den 180 kg Zuladung knapp.
    Nächtigt ihr in Hotels/ Unterkünften? Dann kann es langen.
    Nur was wollt ihr unternehmen? Eine komplette Wanderausrüstung z.B. passt dann gewichtstechnisch nicht mehr drauf.

    Packt doch alles das mal auf die Waage, was ihr mitnehmen wollt. Dann seht ihr, wo ihr etwa landet.

    Beste Grüße
    Thommy

    -------
    off topic: Sieh zu, daß Deine Frau auch den Führerschein macht :lachen .... Dann bekommt ihr auf 2 Tracer mehr unter. Hat bei mir auch geklappt... :mega

  • Glaube nicht dass es ein Problem ist. Denn wir hatten bei unsere Reise eindeutig mehr als 170 kg drauf.
    Mit frauchen zusammen wiegen wir ca. 160 kg. Und dann die Tasche+Rücksack+Heck
    das waren bestimmt mehr als 170 kg.

    Ohne Fahrer und Sozi sah das ganze so aus:

    Tracer 700

    2 Mal editiert, zuletzt von haguen (31. Juli 2017 um 14:16)

  • Das klingt schon mal super! :daumen-hoch Ich hatte befürchtet durch die schlanke Bauweise würde es etwas schwierig werden.
    Das Gepäck soll in den Tankrucksack und auf den Gepäck


    Anhänger fällt leider aus und die Sozia wird auch Sozia bleiben. Wir hatten vor einige MoHo's anzufahren.
    Ich wiege mal alles aus und berichte dann.

    PS: Noch 7 Tage...   :tanzen