Hallo aus dem Ruhrpott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin der Det aus Bochum, 54 Jahre alt und ich fahre seit Mitte der 80er Motorrad.......allerdings immer mit jahrelangen Pausen.
    Mein erstes Motorard war eine Honda XL 600 R, danach folgte eine Yamaha XJ 600.


    Nach einer familienzuwachsbedingten Pause kaufte ich mir Anfang des neuen Jahrtausends eine Suzuki GS 500 E.


    Nach einer wiederum mehrjährigen Pause brachte mich 2013 ausgerechnet mein Sohn (wegen dem ich damals mit dem Motorradfahren aufgehört habe - Ironie des Schicksals ?) dazu, wieder die Leichtigkeit des Seins erfahren zu wollen.


    So wurde erstmal eine alte Suzuki GSX 600 F mein "Wiedereinsteiger - Motorrad".
    Allerdings merkte ich, daß diese "Drehzahlorgelei" nicht mehr mein Ding ist und ich etwas brauchte, daß auch im unteren Drehzahlbereich aus den Pötten kommt.


    Nach langer Recherche und Probefahrten verliebte ich mich dann in eine englische 3 - Zylinder - Lady und so fand eine
    Triumph Sprint ST 955 von 2004 bei mir ein neues zuhause.
    Und mit dieser - von mir liebevoll "die Olle" genannten - war ich wirklich glücklich.


    Leider habe ich seit knapp einem Jahr permanent Probleme mit Bandscheibenvorfällen bzw. -vorwölbungen meiner HWS.
    Die Anbringung eines SBL brachte zwar etwas Linderung, aber half nicht in der Form wie ich es mir gewünscht hätte. Und alle 45 Minuten Pause machen bis die Kribbelei im Arm verschwunden ist......das wollte ich nicht.


    Da ich mein Hobby Motorrad aber nicht ganz an den Nagel hängen will, begann ich vor einigen Wohen nach Alternativen zu suchen.
    Es mußte auf jeden Fall eine aufrechte Sitzposition möglich sein......und so kam ich auf die Sparte der "Reise - Enduros".
    Und nein - ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen, was die Tracer eigentlich ist. Mir ist es egal.....hauptsache aufrecht sitzen und Spaß haben.


    BMW, Ducati und KTM schieden aus, weil viel zu teuer. Kawasaki gefällt mir nicht so und die Wartungsintervalle waren mir zu kurz.
    Selbst die Suzuki V-Strom 1000 war mir noch zu kostspielig.
    Also verblieb noch die Tracer 700 und 900.


    Die Tracer 700 konnte ich dann probefahren und ich war von der Sitzposition schonmal begeistert.
    Leider hatte sie erst 200 KM auf dem Tacho und so war eine "echte" Probefahrt nicht möglich. Aber mir schien der Motor kräftig genug zu sein.
    Eine Tracer 900 gab es nicht zum Testen......aber ich konnte die XSR 900 fahren. Btw ein optisch für mich absolut schönes und gelungenes Motorrad. Und würde es nur nach der Optik gehen, wäre die XSR mein absoluter Favorit.
    Aber dieser Motor.........ich konnte unter dem Helm überhaupt nicht mehr aufhören zu lachen. Auch wenn die Leistungsdaten zu meiner Ollen fast gleich sind, ist die Art der Kraftentfaltung eine ganz andere. Bei meiner Ollen ist es eher turbinenartig, gleichmäßig........aber der 900er ist einfach nur brachial.


    Warum ich mich trotzdem für die 700er entschieden haben?
    2100 € Preisdifferenz waren mir dann doch schlicht zuviel!
    Was kann ich mir dafür alles kaufen......


    Also habe ich die Tracer 700 bestellt......bzw. stand sie schon im Laden und spätestens Ende der Woche kann ich Sie abholen.....freu!


    Auch wenn ich dann 270 ccm und 45 PS weniger habe, hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.......zumal ich eher zu der Blümchenpflücker - Fraktion gehöre.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.


    Det


    PS: Die Kleine ist in rot

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Moin Det,
    willkommen im Forum. :winken
    Ich denke Du wirst mit der Kleinen viel Spaß haben, da der Motor klasse ist und das Gewicht auch passt.
    Mir hat die Tracer seit März viel Spaß gemacht.
    Gruß Jörg

  • Willkommen im Forum, Detlef.


    Gleicher Jahrgang, jedoch mit erheblich weniger praktischer Erfahrung wir Du, grüße ich dich herzlich aus der Nachbarstadt Essen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tracer :daumen-hoch


    Man fährt sich bestimmt mal über den Weg :lachen


    Beste Grüße ebenfalls aus Bochum
    Lucas :bier

  • Vielen Dank für die liebe Begrüßung.


    Ich konnte die kleine japanische Schönheit schon am Mittwoch abholen und bin dann erstmal eine Runde gefahren.
    Und Freitag auch und morgen wieder....... .
    Donnerstag und heute war mieses Wetter....das wollte ich Ihr nicht antun (und mir natürlich auch nicht :-)).


    Aber immer wenn ich in der Garage bin spricht sie zu mir und sagt: Fahr mich....fahr mich!
    Und ich kann kaum die Finger von ihr lassen :D .
    Außerdem muss ich ja schnellsten die 1000 Km erreichen.


    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.


    Det