SC Project jetzt mit Kat und Euro-4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallelulja ist das ein fettes Ding. Da geht sicherlich einiges an Sound flöten. Zum Glück habe ich ein Euro3 "Rohr" abgestaubt...

    Wie es bei den Bildern aussieht wird es auch so für die Mt07 kommen. Würde mich dennoch interessieren, wie laut das teil im vergleich ist... vielleicht haben sie ja doch noch ein paar Ässer im Ärmel gehabt.

  • Für die MT gibts den auch, der Link oben zeigt halt direkt die XSR Auswahl.

    Edit: Irgendwie drängt sich damit ja wiedermal die Frage auf, ob der 'alte', der so unverändert für die 2016er XSR angeboten wird, zulassungstechnisch für dieses Baujahr nicht doch ohne wenn und aber in Ordnung geht. Nich dass ich damit die gefühlt zwanzigste SC-legal-oder-nicht-Diskussion lostreten will, diese klare Trennung der Baujahre ist zumindest ein bemerkenswertes Detail in deren Modellübersicht.

    Einmal editiert, zuletzt von eqsOne (3. August 2017 um 20:36)

  • Ich habe auch eine neue XSR 700 (RM11) mit dem Baujahr 2016 und bin am überlegen mir einen SC Project zuzulegen. Meine XSR wird erst jetzt das erste mal zugelassen, daher folgende Frage:

    Kann ich noch die 2016 Version legal verbauen, da meine XSR von 2016 ist und SC Project diesen Auspuff für das Modelljahr 2016 vorsieht?

    Oder muss ich die EURO4 Version kaufen, da die Erstzulassung im "EURO4 Zeitraum" ist? :denk

    Danke!

  • Ich habe auch eine neue XSR 700 (RM11) mit dem Baujahr 2016 und bin am überlegen mir einen SC Project zuzulegen. Meine XSR wird erst jetzt das erste mal zugelassen, daher folgende Frage:

    Kann ich noch die 2016 Version legal verbauen, da meine XSR von 2016 ist und SC Project diesen Auspuff für das Modelljahr 2016 vorsieht?

    Oder muss ich die EURO4 Version kaufen, da die Erstzulassung im "EURO4 Zeitraum" ist? :denk

    Danke!

    Also eigentlich geht es ja eher um den "EURO4 Zeitraum". Wenn dein Motorrad unter die Bestimmungen von Euro 4 fällt dann ist das so, egal was SC-Project für Baujahre vorsieht. Da gibt es ja leider ne Schnittmenge :daumen-runter

  • Ja man benötigt eine Ausnahmebestätigung! Hat er hoffentlich.

    Ansonsten kannst du den SC Euro 3 einfach dran machen. Habe ich auch und quasi das gleiche "Problem" gehabt.

  • Meine Mt ist Baujahr 2016 (euro3) und wurde erstmals 2017 zugelassen. Sondergenehmigung auslaufende Serie. Der Händler, von dem der Vorbesitzer sie gekauft hat hat gleich den akra euro4 verbaut.

    Nach der Aussage des Vorbesitzer ist die Maschine zwar euro3, würde aber u her euro4 Bedingungen zugelassen und muss somit auch einen euro4 Auspuff dran haben...

    LG Basti

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Aussage des Vorbesitzer ist die Maschine zwar euro3, würde aber u her euro4 Bedingungen zugelassen und muss somit auch einen euro4 Auspuff dran haben...

    nein, die Maschine ist und bleibt Euro 3. Sie darf nur eben nicht mehr zugelassen werden seit 2017, sofern keine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.

  • Hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn es noch nicht so aussieht als hätten viele den Euro4 Auspuff an der XSR...

    Ich würde gerne dieses silberne Modell kaufen. (Quasi dieses Modell, nur in silber statt schwarz).

    Weiß jemand, ob der auch an mein 2016er (RM11) Modell der XSR passt? Da der Auspuff nur bei der XSR in der 2017er Version gelistet wird ?(

    Vielleicht kann jemand der den Auspuff hat uns wissen lassen, welche Yamaha Modelle in dem Dokument von SC Project ("homologation card") gelistet sind? Da bei der Übersicht der Anlagen für die XSR 2017 auch die MT07 gelistet ist.

    -> Diese Fragen habe ich auch an SC Project per Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Lass euch wissen, wenn ich ne Antwort bekomme ;)

    Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit der Lieferzeit dieses Euro4 Modelles gemacht??

  • Hab endlich nach erneuter Nachfrage eine Antwort von SC Project bekommen:

    • Does the exhaust (Item Code: Y27-C21A70S) for the 2017 model of the Yamaha XSR 700 also fit on the 2016 XSR 700 model? Or is the CEE homologation card of your 2016 exhaust only for the RM11 (2016) model and the 2017 exhaust only for the RM12 (2017) model of the XSR700?

    YES WE CONFIRM THE EXHAUST ARE COMPATIBLE BUT THE HOMOLOGATION CARD WILL BE GOOD ONLY FOR THE 2017 MODEL

    • Does the 2016 version (Item Code: Y14-C21A70S) for the 2016 model of the Yamaha XSR 700 have a catalyst? If not, why is a street legal version according "EU" regulations? I just wonder if my bike will pass the German "exhaust emition test" then?

    THE Y14-C21A70S IT’S ONLY SOUNDS HOMOLOGATHED

    Somit sind die Dinger, obwohl "street legal version according "EU" regulations" dabei steht nicht wirklich legal. Spätestens bei der AU kanns Probleme geben...

  • Um es kurz zu fassen .....

    Jede XSR, ob Baujahr 16 / 17 / 18 ist eine Euro 4 Maschine.
    Und demnach sind auch nur Anlagen mit Euro 4 Zulassung legal.

    Als die XSR 2016 auf den Markt kam, haben fast alle Hersteller ihre Euro 3 Anlagen für die MT07 auch für die XSR angeboten, weil die dort ja genau so passen.

    Legal war das aber noch nie....