Der Kurvendiskussionsthread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    wenn dein fuss von unten nach oben gegen den Schalthebel schnellt und du gerade richtig tief in der kurve bist und schneller wirst, ist es defintiv schwer, direkt richtig zu reagieren, da man in dieser schrecksekunde auch erstmal merkt, was egtl mit dem fuss passiert ist.

    wie gesagt. das ist so passiert und ich möchte es nicht erleben :P

  • Vorallem wie soll mein Fuss nach hinten abknicken? Da müsste ich ja die Fussspitze zwischen Raste und Schalthebel in den Boden hauen und selbst da würde mein Stiefel zu 100% ein abknicken verhindern :) hatte dein Kumpel vielleicht normale Strassenschuhe an? Dir "sliden" ja auch nicht wie Stiefel mit Schleifer, sondern springen oft beim Aufsetzen. Kenn das von meinen Crossstiefeln bevor ich Supermotoschleifer dran gemacht hab

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    welche schuhe er anhatte, weiß ich nicht genau. jedenfalls ist die spitze mit dem asphalt in berührung gekommen, hat sich "verhakt" und ist nach hinten abgeknickt und anschliessend hats ihm den fuss gegen den schalthebel geschlagen.

    auch wenn deine stiefel den gebrochenen fuß vermeiden, kann es trotzdem sein dass du durch den schlag nach oben schaltest oder auch nur durch den ruck erschrickst und vielleicht deine spur nichtmehr halten kannst, denn wenn deine schuhe bereits schleifen bist du schon ordentlich tief :)

  • Naja, auf jeden Fall macht die MT, Fußposition hin oder her, jede Menge Spaß. Hab jetzt an zwei Tagen schon 660 Km drauf gehaun :D Fühl mich schon so sicher wie auf meiner Alten.
    Der hier sogern diskutierte Angststreifen ist auch schon weg, vorne fehlen noch paar Milimeter :toeff
    Der Fred sollte eigentlich "Wer hat den längsten?" heissen...hehe :aetsch

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • ich kann das nicht ganz nachvollziehen


    Oh, ich kann mir das schon vorstellen. Besonders, wenn man Stiefel mit griffiger Gummisohle trägt.
    Wenn man stark aufsetzt schlägt es einem den Fuß mit Gewalt nach hinten. Dann ist man nur noch mit festhalten beschäftigt und durch die resultierende Gewichtsverlagerung treibt's einen nach außen. An Kupplung ziehen ist da gar nicht zu denken.
    Der nächsthöhere Gang dürfte bei dem Unfall aber wohl eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.


    Übrigens, auf der Rennstrecke ist mir das so ähnlich auch mal passiert. Wegen 'nem aufsetzenden Fuß ist mir der Gang allerdings nur rausgesprungen.
    Leider wollte er dann nicht mehr rein. Hat mich mindestens drei Plätze gekostet. :verdutzt:lachen

  • Wie war das? Pokal oder Spital? :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Naja, auf jeden Fall macht die MT, Fußposition hin oder her, jede Menge Spaß. Hab jetzt an zwei Tagen schon 660 Km drauf gehaun :D Fühl mich schon so sicher wie auf meiner Alten.
    Der hier sogern diskutierte Angststreifen ist auch schon weg, vorne fehlen noch paar Milimeter :toeff
    Der Fred sollte eigentlich "Wer hat den längsten?" heissen...hehe :aetsch

    das steht fest :)

    kann auch sein dass er sich damals einfach nur dumm angestellt hat. dein schuh hatte mich nur daran errinnert und wollte andere warnen bevor ich demnächst nen thread lesen muss darüber...:P

    mit meinem 2ten Pilot Road 3 hab ich komischerweise noch mehr weg vom rand, bzw egtl ist nichts mehr übrig.
    es ist wirklich ein Phänomen wie einfach das fahren mit der MT ist. Nach wenigen Kilometern kann man einfach schon richtig entspannt kurven kratzen.

    hab jetzt heute endlich 3000km geknackt  :brauen  :freak 4500-5000 werden es diesen monat noch. bald gehts los auf ein langes motorradwochenende :D

  • Nicht schlecht deine Km den Monat :D
    Ich hab zwar den BT023 drauf, aber ich muss sagen top Reifen! Denke echt, dass sich der PiRo und die Batlax nicht viel schenken. Und Hanging-Off hab ich jetzt auch mal ausprobiert...normal Fahren macht auf der Landstraße mehr Spaß. Und die Maschine im Notfall drücken ist auch eher schwierig. Vielleicht kann ichs auch nicht :weia

    RatzeFummel: Was bist du eigentlich früher für ne Mopete auf der Renne gefahren? Also vielmehr interessiert mich die Anzahl der Zylinder :geht-klar

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (8. Mai 2014 um 20:16)

  • Lauter Vierzylinder. Ich mag eigentlich lieber Motorräder die erst spät, aber dafür dann richtig hinlangen.
    (Auf öffentlichen Straßen halte ich solche Mopeds inzwischen aber für fehlplatziert.)

    Als erstes hatte ich ne ganz billige ZX6R. Extra zum wegschmeißen, was ich dann natürlich auch getan habe. :peinlich
    Danach 'ne ZX9, weil das einfach mein Lieblingsmotorrad ist.
    Und dann eine fast neue GSXR750, weil ich mal in 'nem 750er Rennen auf's Treppchen fahren wollte.

    Leider haben fast alle Veranstalter aber dann auf "bis 650ccm" umgestellt und ich musste immer bei den Großen mitfahren.
    Dabei hatte die ZX636 effektiv genauso viel Leistung wie meine. :meckern

    Egal, bei Hobbyrennen geht's eh nur um den Spaß und heil ankommen.


    War eine geile Zeit, leider etwas teuer aber jeden Cent wert.
    Wenn die Kinder groß sind und das Konto voll genug mach ich das bestimmt wieder. :D

  • Glaub ich dir :)
    Rennsrecke steht bei mit auch auf der Wunschliste. Allerdings Supermoto, macht mördermäßig Spaß und ist wesentlich ungefährlicher :daumen-hoch
    Und wenns einen hinpackt, ausfstehen und weiterfahren. Die Teile halten sowas von viel aus :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja, statt der MT hatte ich zuerst eine Sumo im Sinn.
    Aber in Garching, wo ich dann gelegentlich damit fahren wollte, haben sie die die Sumo-Trainings eingestellt.

    Mit der MT kann man aber eh viel leichter im führerscheinfreundlichen Bereich fahren.
    Statt angasen ist inzwischen gemütliches Kurvenswingen angesagt.

    Und demnächst muss ich mal da hin.

    Und ein Wheelie-Training, ja das mach ich evtl. auch. :D

  • Ja so ein Training hatte ich auch vor, macht bestimmt mords Spass :D
    Und so ein Teil steht auch ganz oben auf der Wunschliste :klatschen

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…bicCapacity=500

    Allerdings muss ich da noch ne Zeit lang sparen ;(

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Der hier sogern diskutierte Angststreifen ist auch schon weg, vorne fehlen noch paar Milimeter :toeff
    Der Fred sollte eigentlich "Wer hat den längsten?" heissen...hehe :aetsch

    Heyho,
    habt ihr an den Fußrasten etwas geändert? Mir hebt es wegen den ewig langen Knüppeln an den Rasten immer den Fuß an, wenn ich satt in die Kurve gehe. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran, schön ist es aber nicht.


  • Heyho,
    habt ihr an den Fußrasten etwas geändert? Mir hebt es wegen den ewig langen Knüppeln an den Rasten immer den Fuß an, wenn ich satt in die Kurve gehe. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran, schön ist es aber nicht.

    Hi,

    wenn Dich die Angstnippel an den Rasten stören dann schraub sie doch einfach ab.
    Ich Persönlich hab gern das Feedback in engeren oder schnelleren Kurven.
    Denn mehr Schräglage als die wenn die Nippel aufsetzen muß auf der Straße nich sein.

    Grüße

  • Jawohl gestern ist es mir nach sehr langem probieren dann endlich gelungen.....
    Die Nipp*els sind bald runter ;)
    werde noch Fotos reinstellen :rocker

    https://www.mt07-forum.de/www.motobike.cc
    geplant:

    Leistungsoptimierung

    gemacht:

    Bugspoiler
    Kurzer Windschild
    Kurzer KZH
    Lenkerendenspiegel
    LED Blinker
    Brems-, Kuplungshebel
    Auspuffanlage
    Felgenband und bzw. Innenband
    Kühlerschutz
    Yamaha Tankschutz

  • wenn Dich die Angstnippel an den Rasten stören dann schraub sie doch einfach ab.


    Hey RennReini,
    danke für den Tipp.
    Vielleicht ist auch Kürzen eine Option....mal sehen ob sich da was machen lässt. :)

    Denn mehr Schräglage als die wenn die Nippel aufsetzen muß auf der Straße nich sein.


    Naja, die Nippel sind meines Erachtens schon sehr optimistisch verbaut. Wenn man das Bike mal von hinten betrachtet, sieht man ja, dass noch einiges an Luft gelassen wurde - oder irre ich mich da? War jetzt über das WE im Elsass unterwegs (Col de la Schlucht und Umgebung) und dort lies sich der Bodenkontakt kaum vermeiden. :toeff

    Grüße

  • Also irgendwas mach ich falsch!? War heut am Kesselberg und einmal schön um den Walchensee, aber ich berühr da garnichts :geschockt

    Würde mich ja echt mal interessieren wie heftig ihr so in die Kurven geht.

    Aber auch in etwas aufrechter Position wirklich immer eine traumhafte Strecke.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Naja, die Nippel sind meines Erachtens schon sehr optimistisch verbaut. Wenn man das Bike mal von hinten betrachtet, sieht man ja, dass noch einiges an Luft gelassen wurde - oder irre ich mich da? War jetzt über das WE im Elsass unterwegs (Col de la Schlucht und Umgebung) und dort lies sich der Bodenkontakt kaum vermeiden.

    Es geht bestimmt noch tiefer als bis zu den Nippel aber was habe ich zu gewinnen?
    Wenn ich ausfahre denk ich mir ja nicht, heut schleif ich die Nippel ab.
    Es passiert halt hier und da einfach bei Serpentinen oder in schnelleren Kurven, aber ich muss es nicht ständig haben.

    Also irgendwas mach ich falsch!?

    Du machst garnichts falsch. Wenn Du umbedingt streifen willst, mach am besten ein Kurventraining.

  • Hat auch mit der Fahrwerkseinstellung zu tun, mein angststreifen ist nur noch ganz minimal und hab auch erst 2 mal 'genippelt' ;) Fahrwerk ist zur Zeit noch auf Standarteinstellung .