Der Kurvendiskussionsthread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Diskussion ist wie --->> "Wer hat den Längsten?"


    Darum haben wir den Thread ja auch gestartet. :D


    :abfeiern


    Also irgendwas mach ich falsch!?


    Wie früh die Nippel aufsetzen hat mehr mit dem Gewicht und der Federvorspannung zu tun.
    Schwerer Fahrer und wenig Vorspannung macht sehr viel früher chhhrrrkkk.

    Als Schräglagensensor taugen sie eigentlich nicht, da sie in schnellen Kurven früher aufsetzen als in langsamen.
    Ich hatte sie jedenfalls entfernt.
    Macht man es mutwillig, ist es ganz witzig. Aber unfreiwillig habe ich mich jedes Mal erschrocken.

    Außerdem sind die Dinger allein optisch viel zu lang!

  • Ich hab auch fast keinen Streifen mehr aber auch noch nie bewusst genippelt und erkenne auch keine großartigen Abschürfungen....aber das geht mir am :furz vorbei :na-guck

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Seit ich meine Federvorspannugn auf Stufe 7 eingestellt habe komm ich trotz subjektiv hoher Schräglagen nicht mehr an den Angstnippel dran.

    Letztens am Fernpaß (starker Regen) hatte in den Passkurven ne für mich neuartige Situation und zwar hat das Vorderrad angefangen ganz leicht zu kippeln, ich habe es kaum gespürt. Ich vermute das ich da schon im Grenzbereich zum Wegrutschen war, jedenfalls hab ich mein Kurventempo und Schräglage noch weiter reduziert. Das hat dann halt nicht mehr so viel Spaß gemacht wie sonst.

    Der Fernpaß ist meiner Ansicht nach noch ne recht einfache Strecke, im Gegensatz zum Kesselberg, aber schön kurvig und ein geiles Tal, da mag ich nicht über die Leitplanke fliegen, nur schauen. :D

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • also jetzt is s mir auch passiert. freitag nachmittag den jaufen pass gemacht.
    war mit meinem boss unterwegs. der hat 50000 km auf der uhr. fährt ne bmw 1200gs

    sein urteil: garnich schlecht unterwegs. das kleine mopedtle taugt ma.
    von den streifen hast jedenfalls nix mehr über gelassen. :thumbup:
    zwischem drinn hat er mal nach der temperatur gefühlt und mir erklärt: siehste die oberfläche ist jetzt rauh geworden und hat ab und an kleine!! risse.
    bedeutet reifen hat gut temperatur bekommen. - > gripp!!

    mein urteil:
    hammer geil! der nachmittag!
    und die nippel, sind jetzt beidseitig angeschliffen. hinter her bin ich ihm nicht gekommen. wollte ich auch nicht. hätte mich nur überfordert und mir den spaß genommen.
    trotzdem war ich immer schräger unterwegs. habe jetzt viel mehr vertrauen in mich und maschine. schön langsam werde ich besser.:cool:

    an alle: vergesst den achensee! voll langweilig!:)

    hab jetzt so etwa 5 stunden videos zur manöver kritik. und gut 5000 km auf der uhr. viel luft nach oben also.:rolleyes:

    ja das gestern das war moped fahren!:thumbup::cool:

    so long!

  • also bei mir wird das auch nix mit den Nippeln :D
    Ich bin jetzt was Schräglage angeht weiter als je zuvor, bzw. tiefer. Aber die Teile wollen den Kontakt zum Boden einfach nicht.
    Ich merke dass ich eine enorme Kraft brauche um die noch tiefer zu kriegen. Vielleicht ist das ja auch mein Körper der sich zu wehren versucht^^
    Aber mein Kopf sagt mir auch die ganze Zeit "Nein nein nein! Mehr tiefer geht nicht".
    Muss wohl sagen ich bin auchn Leichtgewicht :P

  • also bei mir wird das auch nix mit den Nippeln :D
    Ich bin jetzt was Schräglage angeht weiter als je zuvor, bzw. tiefer. Aber die Teile wollen den Kontakt zum Boden einfach nicht.
    Ich merke dass ich eine enorme Kraft brauche um die noch tiefer zu kriegen. Vielleicht ist das ja auch mein Körper der sich zu wehren versucht^^
    Aber mein Kopf sagt mir auch die ganze Zeit "Nein nein nein! Mehr tiefer geht nicht".
    Muss wohl sagen ich bin auchn Leichtgewicht :P<br/>

    mach dir keinen kopf! das passiert dann ganz von selber. so is s mir am freitag ergangen. plötzlich macht es knackkeatzkrr

    ich bin halt natürlich jedesmal fett erschrocken. video hab ich gepostet. werd fett mein fett weg kriegen, von den profis. mach aber nix!:cool:

  • Craze hat hier letztens ein klasse Video reingestellt. Wenn ich mir das so anschau sah es einfach nicht so schräg aus wie ich mich heute gefühlt habe^^
    Aber es ist einfach nix passiert und das hat mich ein klein wenig geärgert.
    Ich muss auch wohl sagen wir haben hier im Umkreis von xxx km keine guten Kurven. Ich muss mich mit größeren Kreisverkehren begnügen :D

    • Offizieller Beitrag

    Craze hat hier letztens ein klasse Video reingestellt. Wenn ich mir das so anschau sah es einfach nicht so schräg aus wie ich mich heute gefühlt habe^^
    Aber es ist einfach nix passiert und das hat mich ein klein wenig geärgert.
    Ich muss auch wohl sagen wir haben hier im Umkreis von xxx km keine guten Kurven. Ich muss mich mit größeren Kreisverkehren begnügen :D

    die straße war 1A und super griffig. noch schräger würde ich nicht gehen. bei diesen aufnahmen kam mir einige male das hinterrrad- also mehr ist nicht drin. zumindest nicht mit dem reifen.

    Zum kreisverkehr: da würde ich aufpassen. da liegt ne menge scheisse rum, und rutschig isses da auch wie die sau.

  • Hmm vielleicht täuscht der Eindruck ja auch einfach und ich hab mir zuviele Sorgen gemacht heute.
    Kreisverkehr fahr ich ja immer erstmal ne Runde durch und guck mir den an mit dem ganzen Dreck.
    Ich fühl mich nur bei den Geschwindigkeiten dort zum Üben sehr viel sicherer als in den Kurven bei uns, bei denen man locker 100 Sachen bräuchte...
    So 180 Grad Kurven wie in deinem Video gibts hier nicht^^

    • Offizieller Beitrag

    Hmm vielleicht täuscht der Eindruck ja auch einfach und ich hab mir zuviele Sorgen gemacht heute.
    Kreisverkehr fahr ich ja immer erstmal ne Runde durch und guck mir den an mit dem ganzen Dreck.
    Ich fühl mich nur bei den Geschwindigkeiten dort zum Üben sehr viel sicherer als in den Kurven bei uns, bei denen man locker 100 Sachen bräuchte...
    So 180 Grad Kurven wie in deinem Video gibts hier nicht^^

    fahr mal einfach blind los durch land und käffer. es gibt immer was :)

    oder schau mal bei google earth- mach ich auch gern :)

  • Weiss eig jemand von euch, was theoretisch die maximale Schräglage der MT-07 ist?
    Ich fahre momentan mit einem Wilbers Federbein und hab den ständer höhergelegt. Nun kam bei mir auf der Kartbahn der Schalthebel an und denke weiter geht nicht mehr :/ Ich fuhr aber nicht im Hanging off, da ich es bei den engen Kurven und geringen geschwindigkeit zu instabil finde. Mich nimmt wunder wieviel Grad das ca sind und ob evtl noch mehr gehen würde mit modifikationen etc.

  • Du könntest noch ne andere Fußrastenanlage anbauen - aber irgendwann ist da eben auch Schluss.
    Meistens ist der Ständer das Problem - auch höhergelegt.
    Aber dann muss man schon ganz schön krank fahren....

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hi Valentin,

    mit 94 KG Fahrer und 40mm höheren Chinarastenanlage 130er Wilbers bei 36 mm Negativfederweg Hinten und Andreani 9.3 N Cartridges Vorn bei 34 mm Negativfederweg
    reichts gerade so bis zum überfahren der Reifenkante Hinten beim M7 R.Nach meinen Bildern von Dölln auf der Renne ist das ca 51 Grad und bei ein bißchen mehr, setzt dann wieder der Schalthebel auf.

    Gruß Mike