Der Kurvendiskussionsthread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ThomasLoco hatte gerade die Idee zu diesem Thread. :daumen-hoch

    So, ich fang gleich mal an:
    Der Anti-Angststreifen.

    So viel zum Thema, das Knie muss auf den Boden...


    EDIT für alle denen das Bild nichts sagt:
    So sieht ein Reifen aus, nachdem das Motorrad aufgrund zu viel Schräglage die Haftung verloren hat.
    Seitdem weiß ich, dass mit zu wenig Gummi am Reifen kein Grenzbereich mehr vorhanden ist.

    Zuerst ging wohl das Vorderrad weg und das Hinterrad drehte dann fröhlich durch.
    Dass das Vorderrad die Ursache war weiß ich nur, weil das Motorrad hinter mir her rutschte.

    Der (zwar erfolgreiche) Versuch das Knie auf den Boden zu bringen endete mit ca. 160 km/h im Kiesbett.
    Zum Glück hat mich das Motorrad nicht getroffen. Auf einer öffentlichen Straße endet so etwas sehr wahrscheinlich tödlich. Irgendwo ist immer ein Hindernis.

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (4. Mai 2014 um 12:19)

  • Das ging ja fix :daumen-hoch
    Hät ich noch meine Husky, würd ich hier jetz Bilder von den Fußrasten posten :(
    Das mit den 150Kb Dateigröße ist mal mega unpraktisch...krieg nen Screenshot den ich gern hochladen würd nur auf 161KB :daumen-runter
    Und keine Lust mich bei Imageshack oder so anzumelden...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Fake und Photoshop :D :freak

    Ich hab gesehen dass er mit Schleifpapier nachgeholfen hat xD

    Meine handy Bilder werden zu groß fürs forum :( hab noch nen Zentimeter übrig... Aber viel weiter runter geht fast nicht :P Tips?  :ablachen

  • Luftdruck runter und schon verschwindet der Streifen.... Über die gefahrenen Schräglagen sagen die Angststreifem recht wenig aus.

  • Super, danke!
    Werds mir nachher mal anschaun :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Einfach in die Galerie hochladen und verlinken - so hab' ich's gemacht.

    Meine MT hat nun auch schöne Angststreifen. Bin grad die ersten 300km gefahren. :)

    Also das Foto oben ist von meinem ersten Rennstreckentöff. Kann man natürlich mit Straßenreifen nicht vergleichen.
    Hatte mir das extra gekauft, damit es nicht so teuer wird wenn ich mich mal hinlege. Nun, am Moped war fast nix kaputt, aber Kombi und Helm gingen ins Geld. :lachen

  • So hab jetz alá RatzeFummel gemacht  :brauen
    Kleiner Screenshot, nix besonderes, aber irgendwas muss ich ja hochladen :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Für a gscheide Schräglage sind mir die Reifen noch absolut zu rutschig, wie ichs heut bemerkt hab. In den Kurven rutscht mir dafür noch zu oft den Hinterreifen weg, ich wart mit Fotos :bier

    Auch wenn er eine gute Rückmeldung gibt, bevor er wirklich wegrutscht, is es mir noch zu heiß :winken

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Ja die MT macht tierisch Spass . Ich hoffe , das hier keiner vergisst ,das es nicht wichtig ist wie breit der Angststreifen ist. Es ist kein Wettbewerb , wer am weitesten nach unten kommt. Der eine mehr , der andere eben nicht. Wichtiger ist doch , wer wieder heil nach hause kommt . Es sind viele Fahranfänger hier im Forum und die benötigen erst mal Fahrpraxis und gewisse Reflexe , die man nicht so einfach von heut auf morgen bekommt. Ein sehr Schlauer wollte mich mal zum Rennen herausfordern. Ich hab angenommen ! Ich hab ihm einfach gesagt , das er im Winter noch mal kommen soll , damit ich mit ihm um die Wette fahren kann. Irgendwie war er dann sprachlos und ging weg . Wenn mich einer gefragt hat ,ob ich Angst habe ,weil ich einen Streifen am Reifen habe , hab ich nur ja gesagt.Dann hatte ich wieder meine Ruhe . War mir nicht wichtig was er von mir wollte . Jeder soll so fahren , wie er es sich zutraut , und nicht um unbedingt den Angststreifen weg zu haben. Lasst es einfach locker angehen und viel Spass mit der MT . :bier

  • Ja die MT macht tierisch Spass . Ich hoffe , das hier keiner vergisst ,das es nicht wichtig ist wie breit der Angststreifen ist. Es ist kein Wettbewerb , wer am weitesten nach unten kommt. Der eine mehr , der andere eben nicht. Wichtiger ist doch , wer wieder heil nach hause kommt . Es sind viele Fahranfänger hier im Forum und die benötigen erst mal Fahrpraxis und gewisse Reflexe , die man nicht so einfach von heut auf morgen bekommt. Ein sehr Schlauer wollte mich mal zum Rennen herausfordern. Ich hab angenommen ! Ich hab ihm einfach gesagt , das er im Winter noch mal kommen soll , damit ich mit ihm um die Wette fahren kann. Irgendwie war er dann sprachlos und ging weg . Wenn mich einer gefragt hat ,ob ich Angst habe ,weil ich einen Streifen am Reifen habe , hab ich nur ja gesagt.Dann hatte ich wieder meine Ruhe . War mir nicht wichtig was er von mir wollte . Jeder soll so fahren , wie er es sich zutraut , und nicht um unbedingt den Angststreifen weg zu haben. Lasst es einfach locker angehen und viel Spass mit der MT . :bier

    Der Sepp bringts auf den Punkt, meine Damen und Herren. :super

    Es geht niemals darum, schnell und tief aus der Kurve zu kommen, sondern auf 2 Reifen und ohne Beule im Kopf.

    :bier

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

    • Offizieller Beitrag

    Ja die MT macht tierisch Spass . Ich hoffe , das hier keiner vergisst ,das es nicht wichtig ist wie breit der Angststreifen ist. Es ist kein Wettbewerb , wer am weitesten nach unten kommt. Der eine mehr , der andere eben nicht. Wichtiger ist doch , wer wieder heil nach hause kommt . Es sind viele Fahranfänger hier im Forum und die benötigen erst mal Fahrpraxis und gewisse Reflexe , die man nicht so einfach von heut auf morgen bekommt. Ein sehr Schlauer wollte mich mal zum Rennen herausfordern. Ich hab angenommen ! Ich hab ihm einfach gesagt , das er im Winter noch mal kommen soll , damit ich mit ihm um die Wette fahren kann. Irgendwie war er dann sprachlos und ging weg . Wenn mich einer gefragt hat ,ob ich Angst habe ,weil ich einen Streifen am Reifen habe , hab ich nur ja gesagt.Dann hatte ich wieder meine Ruhe . War mir nicht wichtig was er von mir wollte . Jeder soll so fahren , wie er es sich zutraut , und nicht um unbedingt den Angststreifen weg zu haben. Lasst es einfach locker angehen und viel Spass mit der MT . :bier

    weise worte :)

    bringt euch nix, wenn der streifen am reifen weg ist und überall schürfwunden habt :D

    Lustig ist es aber trotzdem wenn die R1 fahrer an der Eisdiele absteigen und man noch 5 cm links und rechts sieht...

    aber hier ist noch ein kleiner rest meines E-Penis :D

  • Also, psst, nicht weitersagen. ;)

    Wenn man den Streifen wegbekommen will, muss man das Motorrad nur mal in die Kurve drücken. Also das Gegenteil von Hangoff.
    So bekommt das Moped auch in langsam gefahrenen Kurven viel Schräglage - und schwups, sind die Streifen weg.

    Aber - Vorsicht - das ist streng Geheim!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wenn ich mal kurz OT gehen darf :)

    @ Craze welche Blinker hast du denn drauf?

    Ausm Zubehör, ich kann sie dir gerne raus suchen wenn ich nachher am Rechner bin :)

    Das tolle ist, dass wenn die blinken, man noch ne Pfeilrichtung sieht :)

  • Der eine oder andere wird sicher mal den Angststreifen weg haben . Hauptsache er kann das .Kommt immer auf die Strecke an und ist der Reifen aufgewärmt usw...? Wer da keine Erfahrung hat , landet eben dann schnell im Graben. Ein Reifen hat schon enorme Reserven in der Schräglage. Nur rauf aufs Mopped und sofort rein in die Kurve kann schief gehen .Warmer Reifen und passende Strecke , dann macht es auch richtig Spass . Aber man ist trotzdem auf der Landstraße und nicht auf dem Ring. Der Reiz wird immer da sein . Ich freu mich schon auf ein Treffen mit so vielen coolen und vernünftigen Leuten. :rocker Es gibt gewisse Foren ,wo es nur um Pralerei geht . Dort beleidigen sie sich derartig ,das der Admin auch mal kurz das Forum geschlossen hat und später Leute aus dem Forum verwiesen hat. Unser Forum finde ich Klasse. :bier
    Genug geredet , jetzt sollen endlich eure Moppeds kommen , damit wir mal eine Ausfahrt machen können. :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Der eine oder andere wird sicher mal den Angststreifen weg haben . Hauptsache er kann das .Kommt immer auf die Strecke an und ist der Reifen aufgewärmt usw...? Wer da keine Erfahrung hat , landet eben dann schnell im Graben. Ein Reifen hat schon enorme Reserven in der Schräglage. Nur rauf aufs Mopped und sofort rein in die Kurve kann schief gehen .Warmer Reifen und passende Strecke , dann macht es auch richtig Spass . Aber man ist trotzdem auf der Landstraße und nicht auf dem Ring. Der Reiz wird immer da sein . Ich freu mich schon auf ein Treffen mit so vielen coolen und vernünftigen Leuten. :rocker Es gibt gewisse Foren ,wo es nur um Pralerei geht . Dort beleidigen sie sich derartig ,das der Admin auch mal kurz das Forum geschlossen hat und später Leute aus dem Forum verwiesen hat. Unser Forum finde ich Klasse. :bier
    Genug geredet , jetzt sollen endlich eure Moppeds kommen , damit wir mal eine Ausfahrt machen können. :klatschen


    Dito, finde es auch sehr angenehm hier. Liegt aber wahrscheinlich auch an dem userkreis, den die 7er anspricht  :daumen-hoch
    Sonntag geht's ins donautal falls du Lust hast xD

  • Wenn wir gerade bei vernünftig Fahren und Dingen die auf den Ring gehören sind....Die Jungs in dem Video sind mal total krank im Kopf, bezweifle, dass da noch einer lebt bei der Fahrweise :O
    Fahren können sie, das muss man ihnen lassen, aber halt am falschen Ort ;)

    http://youtu.be/jkAR0JDQx50

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Kommentare zum Video sind das Beste.
    "Hey Jungs, wenn ihr noch nicht tot seid, könnt ihr das mal in HD hochladen?"

    Also bei Leitplanke ohne Unterfahrschutz - leider Standard bei uns - bin ich immer besonders vorsichtig.
    Da langt schon ein harmloser Rutscher und man ist hinüber.
    Ebenso wie Rutscher in den Gegenverkehr.

    Wer gerne so heizt, ab auf die Rennstrecke. Kann ich wirklich nur empfehlen. (Natürlich nicht mit der MT07. Die ist dafür nix.)

    Selbst lebensverneinendes Rasen auf öffentlichen Straßen wird langweilig, wenn man einmal auf der Rennstrecke gefahren ist. :lachen


    Edit: Kleiner Nachtrag zum Angststreifen an der MT.
    Wenn die Angst-Nippel aufsetzen ist der Angststreifen trotzdem noch nicht weg.
    An das Knirschen in der Kurve muss man sich aber erst mal gewöhnen... Ich dachte im ersten Moment: "Ups, was fliegt jetzt weg?" :furz

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (13. April 2014 um 21:45)