Tour - Soziustasche oder Seitentaschen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend zusammen,

    ich fahre mit dem Motorrad demnächst nach Kroatien und muss mein Gepäck von Wiesbaden irgendwie nach München bringen, dort laden wir dann alles ins Auto.

    Da ich jedoch gerne über die Landstrasse (wenns geht auch schneller) nach München fahren würde, aber dennoch Gepäck transportieren muss, ist meine Frage ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat, ob eine Soziustasche oder zwei Seitentaschen hinten besser sind. Die wohl beste Lösung wäre ein Gepäcksystem für Seitentaschen, jedoch möchte ich nicht über 120 Euro ausgeben.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    -Master Of Torque-

  • Servus...
    Kauf dir ne große Gepäckrolle, da geht viel rein...
    Und Du kannst sie dsnn wie eine Tasche nutzen...
    Grüße Micha

  • Ans Paket hatte ich gerade auch schon gedacht. Habe ich auch schon mal gemacht und hat prima funktioniert. Wenn du dann noch die Packstation nutzt dann kann das Zeug da 7 Tage liegen bleiben und du kannst es auch nachts um halb drei abholen.

    Ansonsten würde ich eine Gepäcktasche mit 70l nehmen. Und Rockstraps.

  • hallo Fabi
    ich war ja vor 2 wochen in kroatien mit der mt :daumen-hoch
    genutzt habe ich eine hecktasche mit ca.20L von Kriega und nen moto-detail rucksack mit ca. 30L.
    die hecktasche war super, (da auch als tasche ntzbar) ich konnte vor ort damit meine strandklamotten gut mitnehmen.
    der rucksack war nicht so optimal fürs strandgepäck.