Lenker für die xsr700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Selber montiert? Wenn ja hast du auch die Löcher gebohrt für die Armaturen ?

    Und hast du auch die raiser dran von LSL sowie den tchohalter ?

    Sende doch mal ein paar fotos

  • Moin

    ich stehe gerade vor der Frage ob ich nen anderen Lenker brauche. Deswegen hänge ich mich hier mal ran.

    Die Krümmung des Lenkers ist so, dass meine Hände nicht richtig aufliegen. Irgendwann tun dann meine äußeren Handballen weh. Und wenn ich die Griffe richtig anpacke knicken mir die Handgelenke zu sehr ab. Liegt auch vielleicht daran, dass ich 1,96 groß bin und entsprechend lange Arme habe.

    Jetzt suche ich einen Lenker der etwas gerader und ein bisschen breiter ist. Kennt jemand die Maße des original Lenkers?

    Hab gestern versucht zu messen aber das doch alles Mist wenn er angebaut ist :daumen-runter

    Schöne Grüße

    Hölschi


  • Ich fahr zwar die MT07 aber die Standard Lenker dürften da durchaus gleich sein...hab meinen mal gemessen..das war was zwischen 720-740mm,
    bei mir kommt jetzt die DragBar von LSL drauf, der ist 835 breit und fast ganz flach :P

  • Ich fahr zwar die MT07 aber die Standard Lenker dürften da durchaus gleich sein...hab meinen mal gemessen..das war was zwischen 720-740mm,
    bei mir kommt jetzt die DragBar von LSL drauf, der ist 835 breit und fast ganz flach :P

    der lenker der xsr ist deutlich breiter als der der MT.

  • Die Krümmung des Lenkers ist so, dass meine Hände nicht richtig aufliegen. Irgendwann tun dann meine äußeren Handballen weh. Und wenn ich die Griffe richtig anpacke knicken mir die Handgelenke zu sehr ab.


    Das hatte ich mal mit einem Zubehörlenker an meiner ER-6.

    Dreh mal den Lenker ein paar cm nach vorne, das wirkt Wunder. Zuerst die Lenkerklemmung unten lösen, dann oben nur ganz wenig, bis der Lenker sich drehen lässt. Setz dich auf den Bock, versuch mal verschiedene Positionen. Dann erst oben, danach unten festziehen. Danach Bremse/Kupplung anpassen, damit sie sich gut greifen lassen. Die Armaturen sind fix, da ist ein Zapfen in einer Bohrung im Lenker, die lassen sich also nicht verdrehen.