Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne für die MT-07 ein Bobbins (Montageständeraufnahme) anfertigen, da meine Mopete derzeit leider in der Werkstatt ist kann ich sie nicht ausmessen.

    Hat eventuell jemand einen solchen, oder würde mir seine Hinterradachse ausmessen und eine Skizze anfertigen?

    PS: Bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Thema.

  • Meinst du solche, wie die von GSG, die in die Achse gesteckt werden? Ich muss sowieso diese Woche mal die Kettenspannung checken, da kann ich sie mal ausmessen.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • So, ich war jetzt Messen:
    die Achse hat auf der Seite mit der Mutter 7.7mm, auf der anderen Seite etwas über 12mm, da kam ich aber schlecht mit dem Messschieber ran. GSG verwendet 7mm Rundmaterial und M7 Gewinde :freak für die Befestigung. Von den Bobbins selbst muss ich ne Zeichnung machen, das ist zu umständlich zu erklären :lachen

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Hier die Zeichnung. Leide hatte ich ein paar Maße vergessen zu Messen :ditsch z.B. wie Tief das Teil für die Mutter + Scheibe ausgedreht wurde. Die Maße, die für die Funktion wichtig sind, sind aber alle dran.

    Dateien

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("