Yamaha Sozius-Abdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,


    habe auf der Motorradmesse Dortmund zum ersten mal die als Zubehör erhältliche Sozius-Abdeckung von Yamaha gesehen.
    Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, wirkt auf mich aber dezenter als die bisher erhältlichen Abdeckungen.
    Und da ich eh nur alleine fahre, meine Fragen:
    - hat die von euch schon einer verbaut?
    - vergrößert sich das Platzangebot darunter und ist das Bordwerkzeug/Helmhalter ebenso vorhanden?
    - was haltet ihr von dieser Abdeckung?


    Danke für eure Tipps !

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • 1. hat die von euch schon einer verbaut?
    2. vergrößert sich das Platzangebot darunter und ist das Bordwerkzeug/Helmhalter ebenso vorhanden?
    3. was haltet ihr von dieser Abdeckung?

    Zu 1. Ja, irgend jemand hier im Forum hatte die an seine MattGrey verbaut (hatte mir seine Fotos lokal abgespeichert). Bin aber zu faul intensiv nach dem Thread zu suchen.
    Zu 2. Vergrößert sich glaube ich nicht, da die Unterseite genauso aussieht wie beim Original, also mit den Halterung für Bordwerkzeug und Helm.
    Zu 3. Na ja, das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt diese nicht so, ich mag das Mittelteil da nicht so. Die Abdeckung sieht auch so aus wie "rauf gelegt". Ich habe mir die Soziusabdeckung von Ermax/Bodystyle bestellt. Habe sie aber noch nicht erhalten.

  • Ja ich hab sie. Gibt auch nen Thread dazu mit Bildern. Ich find sie richtig gut, würd ich mir wieder holen. Optisch passt sie super, ist aber ja Geschmackssache. Von unten sieht sie aus wie der Soziussitz, Werkzeug packst du einfach um.


    In meiner Signatur sieht man sie auch, da aber nur angebaut.

  • Danke euch !
    Habe den Thread dazu zwar nicht finden können, aber das hilft mir schon weiter !
    Letztlich bleibt es Geschmackssache, aber ich kann ja zur Not wieder die alte draufmachen ;))
    Gruß aus Dortmund, Thomas

  • Hab ich vorher nicht gefunden, danke für den Link
    Sieht echt klasse aus, die Fotos sind auch toll!
    Habe das Teil heute beim Yamaha-Händler in Hattingen bestellt ;))

  • Hallo Thomas,


    hatte mir die Abdeckung auch bei meinem Dealer bestellt!
    Kam aber dann in grau glänzend! ...und mein Möp is ja matt/grey
    Der Händler konnte mir jetzt auch nicht sagen ob das so müsste! Vollpfosten!
    Habe sie dann nicht genommen! Schade eigentlich!

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen 
    und dann :toeff !!!

  • Hallo Andreas,
    habe meine in schwarz bestellt und bin auch unsicher, ob nicht die graue die besser passende wäre...
    Bluebolt schrieb, dass er die geaue hat, sah auf seinen Fotos aber viel dunkler und nicht glänzend aus. Wenn schwarz bei mir nicht passt, kannst Du die ja mal probieren, wie das mit Deiner grauen aussieht ;)

  • Ich hab die grau matte, nicht die grau glänzende.
    Mich wunderts gerade, dass es ne schwarze Abdeckung gibt obwohl keine MT ein schwarzes Heck hat. :denk


    Ich vermute mal die Schwarze ist die grau matte, die ich hab und die Graue ist die glänzende für die Race Blue.
    Mehr als 2 gibts doch nich oder?

  • Jap, nur noch die beiden...
    So wie von Dir beschrieben macht das mit den Farben Sinn !!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich habe heute bei Yamaha Live die Sitzbankabdeckung von Yamaha gesehen und mal genauer hingeschaut, da ich den Thread mitverfolgt habe.


    Die dort verbaute Abdeckung entspricht den hiesigen Beschreibungen der matten Variante.
    Optisch passt sie perfekt zur neuen Extreme Yellow, da der Farbton identisch zum Heckfarbton ist. :daumen-hoch 
    Da da noch ein paar andere Maschinen daneben stand fiel mir erstmal auf, dass wohl alle neuen 07er MTs das Heck nicht mehr lackiert haben - da hat Yamaha bei den neuen Modellen gespart.
    Somit passt die matte Version nun auch auf die neue Race Blue und generell alle neuen Maschinen.
    An den Farben der Mat Grey hat sich nichts geändert, oder?! :denk Ansonsten passt da auch die matte Version..


    Leider hatten sie die andere Farbe der Sitzbankabdeckung nicht da. Anderfalls hätte ich gleich mal geschaut, welche Farbvarianten dazu passen. :0plan

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hallo zusammen.
    Ist die Abdeckung eigentlich höher als der Soziussitz ? Ich habe gesehen, daß die Fußrasten für den Sozius abgebaut sind, das geht sicher erst nach dem Anbau der Abdeckung, oder ?
    Gruß Andreas

  • wo sind unsere kreative köpfe ??


    Bike-Didi hat sich doch eine selbst gebaut :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa 
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo zusammen.
    Ist die Abdeckung eigentlich höher als der Soziussitz ? Ich habe gesehen, daß die Fußrasten für den Sozius abgebaut sind, das geht sicher erst nach dem Anbau der Abdeckung, oder ?
    Gruß Andreas


    Das geht auch mit montiertem Soziussitz. Darfst Dich halt nicht erwischen lassen

  • Ja, es gibt nur zwei Farben zu je 189,95 EUR UVP:


    • Farbe DNMN: 1WS-247F0-10-00
    • Farbe MBL2: 1WS-247F0-00-00

    Ich spiel mal den Totengräber: Gibt es jemanden, der die eine oder andere Abdeckung hat? Ich würde gerne wissen, welche der beiden am besten zu einer mattgrauen 2016er passt :D

  • Ich spiel mal den Totengräber: Gibt es jemanden, der die eine oder andere Abdeckung hat? Ich würde gerne wissen, welche der beiden am besten zu einer mattgrauen 2016er passt :D


    Dem schließe ich mich an. Habe eine 2015er Race Blue, bei der das Heck nicht lackiert ist. Also müsste bei Ketonas wie auch bei meiner die Graphite Graue die richtige sein, oder? (DNMN...)

  • http://m.ebay.de/itm/Motorrad-…056088?txnId=557032068027


    Wurde die schon mit in Betracht gezogen? Unten ist sie wie die originale Sitzabdeckung. Es passt also auch das Werkzeug in die Halterungen. Was die Farbe angeht kann ich nichts sagen da meine MT komplett umlackiert ist und ich daher auch die Abdeckung lackiert habe. Passen tut sie super und preislich ist sie aus meiner Sicht eine tolle Alternative!