Yamaha MT 07 Modell 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Sachen LED: Beispielhaft der LED Scheinwerfer der MT10 OHNE Steuergerät: 808 Euro als Ersatzteil!

    Wenn man das Motorrad nur 2 oder 4 Jahre in einer Garantiezeit fährt, ist ein LED Scheinwerfer risikolos. Ansonsten könnte es sehr teuer werden! Mir persönlich gefällt da die Variante: H7 Licht mit zusätzlichen kostengünstigen LED Zusatzlampen besser

    http://yamaha-ersatzteil.de/product_info.p…ducts_id=485654

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Thema LED: wieviele kaputte LED Scheinwerfer hattet ihr schon oder sind Euch bekannt? Mir persönlich keiner. Ich sehe schon mal bein anderen Fahrzeugen dass einzelne Lämpchen bei Rückleuchten ausfallen, aber bei Frontscheinwerfern.

  • Thema LED: wieviele kaputte LED Scheinwerfer hattet ihr schon oder sind Euch bekannt? Mir persönlich keiner. Ich sehe schon mal bein anderen Fahrzeugen dass einzelne Lämpchen bei Rückleuchten ausfallen, aber bei Frontscheinwerfern.

    Ist eine schlechte Argumentetion, ich hatte noch keine kaputten Lämpchen und auch sonst keiner meiner Motorrad Freunde, aber im Lauflicht vieler LED-Blinker neuerer Autos sehe ich auch Lücken. Nur ist die eigene Sicht keine gute Quelle.

  • Thema LED: wieviele kaputte LED Scheinwerfer hattet ihr schon oder sind Euch bekannt? Mir persönlich keiner. Ich sehe schon mal bein anderen Fahrzeugen dass einzelne Lämpchen bei Rückleuchten ausfallen, aber bei Frontscheinwerfern.

    Habe schon ca 10 Mercedes gesehen ( nur in 2017) bei denen vorne entweder der Komplette LED Scheinwerfer oder die "Hälfte" defekt war.
    Rücklichter scheinen bei denen auch empfindlich zu sein...

  • ich hatte schon eine Deckenleuchte mit "tollen, zuverlässigen" LED. Die hatte 2 Halogenstrahler und in der Mitte 12 große LED. Nach ca. 1,5 Jahren fielen die ersten LED aus, mach 2,5 Jahren war das Ding komplett im Eimer und landete auf dem Müll.

    Seitdem habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis zu LED, insbesondere in Lampenläden :lachen

  • Thema LED: wieviele kaputte LED Scheinwerfer hattet ihr schon oder sind Euch bekannt? Mir persönlich keiner. Ich sehe schon mal bein anderen Fahrzeugen dass einzelne Lämpchen bei Rückleuchten ausfallen, aber bei Frontscheinwerfern.

    Mein Junior hatte schon massive Probleme mit LED Blinkern. Da gingen selten alle enthaltenen LEDs.

  • Hallo Gemeinde.

    um den Ball mal wieder ins rollen zu bringen...
    Der Händler Tecius & Reimers bietet jetzt schon die 2018er Version an.
    http://tr-automobile.de/go.to/modix/3,…arch_vehicles=1

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich gleich zuschlagen soll. Der Preis von 7k ist meiner Meinung nach ok.
    Verfügbar wäre die Kiste dann ab dem 21.02.2018.

    Der Händler hat am Telefon einen guten Eindruck gemacht.
    Auf die Frage nach einem Führescheinbonus hat er geantwortet, dass der zu Jahresanfang sicherlich noch nicht angeboten wird, kam dieses Jahr auch erst im July. Kann das jmd. bestätigen?

    Zudm sagte er, dass die 7.000€ ein Risikopreis vom Händler sind. Falls die Maschine teurer werden sollte (Yamaha hat noch keinen offiziellen Preis bekannt gegeben) trägt der Händler die Mehrkosten. Ist das Glaubwürdig?
    Werde heute im Laufe des Tages einen Kaufvertrag per Email bekommen. Wenn der Preis dann da so drin steht bin ich ja auf der sicheren Seite.

    Und noch eine Kleinigkeit beschäfftigt mich zu Zeit.
    Ich bin der Fahrschule immer die 2014er Version gefahren und war damit super zufrieden.
    Wenn ich mir nun die 2018er Version sichern will, muss ich ja den Kaufvertrag unterschreiben und habe dann aber erst im Februar 2018 die Möglichkeit, die Neue Probe zu fahren. Dann habe ich sie aber schon gekauft... Haltet ihr das für leichtsinnig?
    Würde schon gern zuschlagen, da ich denke, dass die 2018er nächstes jahr schon etwas mehr als 7.00€ kosten wird. Außerdem habe ich dann eine sicher und muss nicht warten. Habe hier im Forum einige Beiträge gelesen, dass es 2014 lange Lieferzeiten von mehreren Monaten gab.

    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Der Basti

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Ich würde ehrlichgesagt nicht davon ausgehen, dass die neue Version so viel teurer wird. Wirkliche Neuheiten, die Yamaha mehr Geld kosten gibt es kaum. Das Risiko des Händlers sollte also überschaubar sein.
    Mir wären die Neuerungen keine 800€ Aufpreis wert (Real sollte der Aufpreis noch höher sein, da du bei den alten Modellen noch eher etwas Verhandlungsspielraum hast).

    Zwecks Probefahrt sollte eigentlich nur die neue Sitzbank wirklich relevant sein, falls sie denn soviel an der Haltung ändert. Alles andere ist optischer Natur, dazu muss man nicht fahren.

    Fazit: Wenn du wert auf das neue Modell legst, es dir den Aufpreis wert ist, du einer der ersten sein willst und du wegen der Sitzposition keine großen Bauchschhmerzen bekommst, schlag ruhig zu. Ich persönlich würde es nicht machen, da ich hier einen Early-Adopter-Preisaufschlag vermute und von mindestens 300€ weniger zum Saisonstart ausgehen würde.

  • Habe meine MT 2017 Euro4 Ende 2016 bei Tecius&Reimers gekauft. Auch mir hat er "damals" diesen Risikokaufpreis angeboten. So genau wie er auf dem Preis gelandet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Preis eine Schätzung war. Günstiger wurde sie zu Beginn des Jahres übrigens auch nicht.

    Aber ansonsten hab ich bisher mit Tecius&Reimers nur positive Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe bei Tecius&Reimers mal angerufen,

    Der zuständige Verkäufer wusste von dem Preis nichts und meinte das er seinen Chef mal fragen müsse, und mich dann zurückruft.....ist jetzt ne Std. her.

    Auf die Frage ob man 1 Jahr Garantieverlängerung bekommt, wenn man alle Inspektionen bei denen macht kam nur ein: "Kann man drüber reden".
    Kostenlose Leihmaschine bei der Inspektion? Wieder ein:"Kann man drüber reden".


    Da kauf ich lieber bei einen reinen Motorradhändler in Hamburg,der diese Sachen von sich aus anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe (17. November 2017 um 21:42)

  • Also ich würde das nicht mache, aber ich fahr auf meine Fahrzeuge erst vorher probe.
    Aber auch sonst hatte ich beim lesen das Gefühl dass der Händler nicht so das dolle ist.
    Bei "kann man drüber reden" denke ich mir eher: nö, das will er nicht. Kostenloses Leihfahrzeug hatte ich schon, aber erst nach Nachfrage und Vergleich.

  • Tecius & Reimers hat die MT-07 bereits bei Mobile.de für 6.985€ drin, ebenso die neue MT-09 SP für 10.475€. Auch wenn es für beide noch keine offiziellen Preise gibt, hält sich das Risiko für den Händler im sehr überschaubaren Bereich.

    Lieferbar ab Februar 2018... das kann auch schnell mal März, April, Mai... werden. Ich würde jetzt noch nicht kaufen, aber jedem seine eigene Sache.

    2017er Modelle werden jetzt noch mal fallen, dann liegen da zwischen altem und neuem Modell mal schnell 1.000€. Für das Geld kann man ganz viel in Hebel, Optik oder Fahrwerk investieren. Und so der Hammer ist die neue dann doch nicht...


  • Muß es den unbedingt eine 2018er sein ????
    Bei eBay Kleinanzeigen steht eine 2016er mi 2000km für 5300€ , da würde ich nicht lange überlegen.

    :bier :rocker :D :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (18. November 2017 um 16:46)

  • Die 2018er von Tecius & Reimers kostet knapp 7000€, die verbleibenden 2017er Ausläufer gibt es jetzt schon für unter 6200€ :0plan

    Will mir eigentlich eine 2018er kaufen nächstes Jahr aber wenn die Preise der 2017er Anfang nächsten Jahres noch so bleiben sollten, überlege ich mir eine 17er zu kaufen und vielleicht später auf die Optik der neuen umzubauen. Wird der Scheinwerfer der 18er wohl auf die 17er passen? Was meint ihr könnte die Lampeneinheit kosten?  :denk

  • ... Wird der Scheinwerfer der 18er wohl auf die 17er passen? Was meint ihr könnte die Lampeneinheit kosten?  :denk


    Zumindest hat die 2018 die Blinker nicht mehr am Gehäuse des Scheinwerfers. Von daher mag der SW vielleicht passen, die Blinker aber nicht.

    Eigentlich schade, ich finde den SW der "alten" Modelle wenig gelungen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Stimmt schon, dass der Preisunterschiede zw. 17er und 18er groß ist. Allerdings ist die einzige 17er in meiner Umgebung (Berlin +200km) nur die von möller und Söhne in schwerin.
    Die kostet 6200€, allerdings + Nebenkosten. Was ja zusammen dann auch schon 6400 bis 6500€ sind.

    Mir gefällt halt die neue von aussehen her besser.
    Außerdem bin ich wirklich noch totaler Anfänger, sodass mir dass bessere federbein der 18er wahrscheinlich erstmal lange reichen wird.

    Ich fand die 17er schon echt schick und einfach nur geil zu fahren. Die 18er sieht aber einfach zum niederknien aus und wenn das fahrverhalten ähnlich ist (wovon ich mal stark ausgehe), dann ist das halt einfach meine Maschine.

    Klar, wird die 17er nächste Saison wahrscheinlich etwas billiger (ist bei Autos ja auch so und so habe ich auch immer gekauft), aber die 400-500 € wäre es mir schon wert, mal was wirklich aktuelles zu besitzen. :mega

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Zumindest hat die 2018 die Blinker nicht mehr am Gehäuse des Scheinwerfers. Von daher mag der SW vielleicht passen, die Blinker aber nicht.

    Eigentlich schade, ich finde den SW der "alten" Modelle wenig gelungen.

    Die Blinker zu verlegen ist garkein Problem. Bisschen Kabel verlängern und sauber am Motor vorbeilegen. Ich hoffe nur dass der Scheinwerfer passt, das Heck der 17er gefällt mir besser und die Änderungen am Tank / Lufteinlass erkennt man auf den ersten Blick sowieso nicht, wäre also zu vernachlässigen :toeff

  • Aber ansonsten hab ich bisher mit Tecius&Reimers nur positive Erfahrungen gemacht.

    Habe meine Tracer auch da her und war mit der ganzen Abwicklung des Kaufes sehr zufrieden. In Sachen Modelljahr: Ist halt persönliche Geschmackssache ob man zum neuen oder altem Design greift.

    Ich würde aber zumindest vor dem Kauf, die Maschine einmal in Natura sehen wollen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Bei dem Händler sind auch andere Angebote, die XSR700 und die Tracer 700 jeweils 17 er Modelle unter 7000 Euro. Also fürs gleiche Geld einer 18 er MT07 gibt es diese beiden Modell zur Auswahl.
    Das könnte der eine oder andere Kaufinteressierte berücksichtigen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n