Farben,Style,Kleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bike und Helm in gleicher Farbe? 35

    1. Muss sein! (7) 20%
    2. Der Helm darf ein Farbhighlight sein (23) 66%
    3. So bunt wie möglich (5) 14%

    Hallo liebe Community


    Mal eine vllt etwas komische Frage... :


    Sind eure Klamotten, Helm und Moped farblich aufeinander abgestimmt?


    Ich mach gerade den Lappen und will mir im Vorfeld einen Helm zulegen. Das wird wahrscheinlich der RPHA 70. Den gibt es in wirklich geilen Dekoren. Tragen werde ich später eine blaue Aramid Jeans mit Protektoren, Helite Airbag-Lederjacke und schwarze oder braune Schuhe. Das Bike, vermutlich die MT 07 ( :klatschen ), soll schwarz werden.


    Ist es dazu "in Ordnung", bzw allgemein anerkannt, einen komplett andersfarbigen Helm zu tragen? oder sollte man laut Biker-Etiquette farblich zum Bike gleich bleiben?


    Ich danke euch für die Hilfestellung...auch wenn ich es im Endeffekt selbst entscheide. Aber mal interessant zu wissen, was so der allgemeine Tenor ist.


    Beste Grüße
    Timo

  • Meist schwarze Retrolederjacke und Möpjeans, dazu ne zitronengelbe MT und Schuhe, Handschuhe, Helm in Rot-Weiß. Wenn da noch was anderes dazukommt ... mir doch wurscht. :freak

    Edit: RPHA 70 sollte ne gute Wahl sein. Hätte ich mir auch kaufen sollen (hatte vorher schon den ST), aber hatte die blöde Idee, dass ein Shoei GT-Air toll sein könnte ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • RPHA 11 und 70 saßen beide sehr gut bei mir...den Rest kann ich halt nicht beurteilen bis jetzt. Momentane Favoriten sind die Dekore GRANDAL in weiß/schwarz und LIF in blau/weiß/grün :D

    Einmal editiert, zuletzt von stetim87 (25. August 2017 um 15:22)

  • Ich trage schwarz, jedenfalls bis ich was dunkleres finde :D :D

    Ok, mal ehrlich, ganz so ist es nicht mehr. Ich bin immer in Textil unterwegs. Hose, Jacke, Stiefel sind schwarz, seit ich Motorrad fahre. Mittlerweile habe ich einen einfarbigen roten Helm ohne weiteres Dekor. Wenn ich im Sommer mit der Motorrad-Jeans unterwegs bin, ist die eben blau.
    Hinsichtlich Sicherheit hat meine Jacke silberne Reflektionsstreifen. In eine Warnweste bekommt mich niemand hinein.
    Modische Aspekte sind mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. Die Klamotten müssen mich schützen und bequem sein.

    Ein nicht untergewichtiger Endfünfziger in einer Papageienkombi auf seiner BMW sähe allerdings auch zu bescheuert aus :ablachen

    Gruß,
    Wolfgang

  • Zitat von Yuri Keller

    hatte die blöde Idee, dass ein Shoei GT-Air toll sein könnte ...

    Was hast du gegen ihn? :)


    Zum Thema:
    Hose Schwarz, Jacke schwarz-weiß + gelbe Akzente, Helm Schwarz + gelbe Akzente, MT Techblack

  • Was hast du gegen ihn? :)


    Zum Thema:
    Hose Schwarz, Jacke schwarz-weiß + gelbe Akzente, Helm Schwarz + gelbe Akzente, MT Techblack

    Du bist sehr "abgestimmt" unterwegs...finde ich gut. Eben, dass sich diese gelben Akzente wiederfinden ist ne tolle Sache...

  • Also ich hab die MT in Schwarz, Weiß/Rot/Schwarze Kombi + den HJC IS 17 ebenfalls Weiß/Rot/Schwarz.

    Werde aber irgendwann umsteigen auf komplett Schwarz :) (vermutlich)

  • Mir fehlt so bissel der Punkt: Mir ist nur wichtig, dass die Kleidung funktional und der Helm das tut was ein Helm halt so tun soll.

    Mit meiner Kleidung und meinem breiten Arsch muss eh nur der Fahrer hinter mir klarkommen :D

    Ich persönlich habe eine weiße Mt07 2017 und trage schwarz graue Kleidung von Fastway, schwarze Handschuhe und einen Helm in Carbon (Nishua NFX2 oder so)

  • @TE

    Da mir die wenigsten Dekore wirklich zusagen - beim Schuberth SR1 gar keines -, trage ich einen Schneeweißen Helm. Ist dabei auch noch am günstigsten, sieht mit stark getöntem Visier stark aus und passt farblich auch hervorragend zu schwarzer Kluft und grauer MT-07.

    Ich habe gesprochen!

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich finde, man muss nicht direkt komplett schwarz rumfahren...

    Sommerkombi Textil: Hose+Jacke hellgrau, schwarze Mesh-Handschuhe, mittlerweile gelb leuchtender Shoei Helm

    Allwetter/Herbstkombi Textil: schwarze Hose, gelbe Cycle Spirit Jacke, o.g. Helm, weiße Handschuhe

    Kombi fürs grobe (SuMo): schwarze Probiker Lederkombi, Nolan Helm schwarz,... Farben sind hier eh wurscht, da nur in der Halle geballert wird :D

    neueste Errungenschaft:
    Waco Lederkombi in dunklem blau passend zur Race-Blue, mit neon gelben/weiß/schwarzen Applikationen und Minion aufm Höcker.
    Dazu schwarze Sportstiefel, weiße Handschuhe und der Shoei Helm.
    Auffälliger geht hier wohl nicht mehr :lachen

  • Alles schwarz hat den Nachteil, dass man sehr schlecht gesehen wird. Damit fehlt ein wichtiger Teil der Funktion bei der Funktionskleidung. Karre oder Klamotte, etwas sollte auch sichtbar sein.

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fahre sehr viel Auto schon alleine durch meinen Arbeitsweg (58km einfach), aber ich nehme Motorradfahrer eigentlich nicht aufgrund ihrer Kledung wahr. Silhoutte und vor allem das Licht ist für mich immer der ausschlaggebende Punkt. In der Nacht helfen die reflektierenden Streifen durchaus, aber ich könnte bisher nie sagen, dass gerade beim Motorrad helle Kleidung da für mich viel geholfen hätte. Funktionierendes Licht und reflektoren helfen mir persönlich da viel mehr.

    Schlecht zu sehen sind für mich eher Biker, die auf ihren Supersportlern kleben und kaum Höhe haben, am besten noch mit minimalst Abstand hinter einem Auto. Allerdings spielt da die Farbe des Bikes und der Kleidung dann auch keine Rolle.

    P.S. Ich wollte damit jetzt aber nicht sagen, dass helle Kleidung total fürn Eimer ist.

  • Alles schwarz hat den Nachteil, dass man sehr schlecht gesehen wird. Damit fehlt ein wichtiger Teil der Funktion bei der Funktionskleidung. Karre oder Klamotte, etwas sollte auch sichtbar sein.

    Auch deshalb habe ich einen weißen Helm.
    Ich habe mal ne Freundin gefragt als ich ihr mal hinterher gefahren bin was sie von mir sieht. Sie war im Auto unterwegs. Und sie so: Licht und Helm.

    Ich habe eine schwarze Jacke weil nicht so schnell grau wird wie eine helle Jacke.

  • Alles schwarz hat den Nachteil, dass man sehr schlecht gesehen wird. Damit fehlt ein wichtiger Teil der Funktion bei der Funktionskleidung. Karre oder Klamotte, etwas sollte auch sichtbar sein.

    Beispiel was meinen Eltern mal passiert ist:

    Bei anfangender Dämmerung wollten die in einen Kreisverkehr einfahren und hatten fast einen Motorradfahrer übersehen.
    Schwarzer Supersportler, schwarze Kombi, schwarzer Helm mit verdunkeltem Visier und OHNE Licht!
    Zum Glück ist da nichts passiert, aber der Motorradfahrer hats m.E. voll darauf angelegt. :weia

  • Ich fahre schon knapp 30 Jahre Motorrad und Vespa.
    Ich kaufe mir meine Klamotten so das ich ne gewisse Grundsicherung habe.
    Ich hab GoreTex und auch Leder Klamotten....
    Und ne Kevlar Jeans für den Sommer...
    Ich fahr nie übermütig, daher verzichte ich auch auf Leuchtfarben....
    Ne Warnweste hab ich nur beim An.-Abrollern(ca250-300 Vespas) an...
    Da will ich schon gesehen werden....

  • Bei mir passt alles nur so ungefähr. Jacke und Hose sind unterschiedliche Modelle in hellgrau mit Reflektorzeug. Die Hose hat gelbe Akzente, passt also sogar zur NightFluo, die Jacke hat rote Akzente und passt zu gar nichts. Mein Helm ist matt schwarz, ich hatte da nicht so die Auswahl, das war der einzige der gepasst hat. Hauptsache das Zeug schützt mich ein wenig, Passform vor Optik.