Wo ist der Nebenverbraucher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ist eines von den der Nebenverbraucherstecker?
    Oder gibt es noch andere bessere Bilder?

    Dateien

    • mt07.jpg

      (68,04 kB, 43.158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi,


    hatte ich auch gerade auseinander. Der Nebenverbraucherstecker ist nicht auf dem Bild. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber er sitzt glaube ich etwas tiefer und liegt quer zur Fahrtrichtung. Du müsstest ihn zu Dir hin abziehen. Die Gegenseite ist am Mopped irgendwie befestigt. Er ist oval, so wie der blaue Stecker auf dem Bild, nur etwas kleiner


    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hi Yüksel,
    links unten unter der Verkleidung, wie auf dem Bild in der Bedienungsanleitung.
    Am Besten links unter das Mopped legen und nach oben schauen. Er klebt mit Isolierband am Kabelbaum und kann mit einem beherzten Griff herausgezogen werden.
    Hier sind auch einige HowTo's dazu: Link


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Danke erst mal, wird mal wieder alles auseinanderschrauben. So bleibt man in Übung.

  • Trotzdem meine Verkleidung abgebaut war und ich Dirks Anleitung hatte, habe ich ihn nicht gefunden. Bin wohl zu doof. :weia
    Da sind viele Kabel und alle stecken irgendwo drin. "Steckt" denn der Nebenverbraucheranschluss auch irgendwo drin? Wenn ja, wie sieht das Teil aus, wo er drin steckt? Und kommt aus dem Teil, in welchem er ggf. drin steckt, auch ein Kabel raus; was verwirrend wäre? :peinlich :pfeifen

  • Der ist wirklich etwas schwer zu finden. Ich wollte ihn fotografieren und auf den Fotos sehe ich ihn auch nicht :daumen-runter
    Ein sehr scheues Wesen.
    Schau mal etwas tiefer von den ganzen anderen Kabel weg. Er ist weiß und die "Blindbuchse", in dem er steckt, ist höchstens 2 cm lang und fest am Mopped. Siehe Post 2. Du musst ihn zu dir hin raus ziehen können


    Ich versuch noch mal ein Foto zu machen.


    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Auf den Bildern in meiner Anleitung ist zu sehen wie er aussieht. Leider nicht wo er steckt. Er ist kaum zu sehen und deswegen in Original- Position kaum zu fotografieren.
    Einfach mal am Kabelbaum rumtasten, und das herausziehen, was nicht ganz so fest ist. Am besten mit dem Blindstecker, den brauchst Du auch. Das ganze ist mit Isolierband am Kabelbaum angeklebt.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Tja das ist ja genau das Problem: Wenns noch im Original-zustand ist, sieht man den Schlingel einfach nicht.
    Aber die grobe Position lässt sich anhand des Bildes lokalisieren. :daumen-hoch


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab mich auch mal auf die Suche gemacht,

    ich denke der sollte es sein ? Ein Kabel ist schwarz weiß & der andere rot wenn ich das jezt richtig in erinnerung habe.

    stecke in einem Stecker drin.

  • Ich kanns nicht genau erkennen, aber bei mir sah das anders aus:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • müsste er sein, beschreibung passt. Sitzt direkt unter den ganzen Steckern vom ersten bild und lag parallel zur Fahrtrichtung. Musste aus einem Stecker gezogen werden der mit isolierband am kabelbaum festgeklebt war. Weit und breit kein anderer Stecker.


    Da kommt am Montag mein Navi dran, spätestens dann merke ich das, aber alles funktioniert (licht etc.) Nachdem ich den ausgezogen habe.


    Tritt aver auch an der gleichen Stelle aus wie bei dir

  • Dann ist das weiße Teil das du da ausgegraben hast nicht der Nebenverbaucheranschluss.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …