Startprobleme Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das klingt als Problemursache einigermaßen plausibel, ich hoffe, damit ist das Problem dann für die erledigt :daumen-hoch

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Gestern die neuen Teile eingebaut bekommen; Tankanzeige funktioniert jetzt richtig. Mit den Anspringen, wenn das Motorrad den ganzen Tag in der Sonne steht
    kann ich wohl dieses Jahr nicht mehr testen. Alles auf Garantie getauscht!!

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Moin an Alle,

    Freitag mit der Tracer zur Arbeit gefahren und wie immer auf meinem Parkplatz eingeparkt; dann Feierabend und nach Hause. Pustekuchen, da ist es wieder mein Problem: Das Motorrad sprang wieder nicht an (Yamaha und Sonne ist wohl eine schlechte Kombi).

    Nach gefühlten 3 Minuten orgeln gestartet und dann gleich zum Händler und reklamiert.

    Zuhause das Krad nochmal extra in die Sonne gestellt; dann später mal vor dem Starten den Tankdeckel geöffnet (lt. der Tipps hier) und versucht zu Starten: wieder orgeln.

    Samstag nach dem Waschen wieder in die Sonne und wieder orgeln.

    Jetzt soll der technische Aussendienst von Yamaha das Problem suchen!

    Ich glaube ich mache meine 21 Jahre alte TDM wieder fit; die lief bei jedem Wetter.

    Wenn das Problem nicht gelöst wird muss ich wohl die Tracer zurückgeben.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Das ist echt ärgerlich....

    Ich hatte die Tankentlüftung vermutet...

    Hoffe Du verlierst nicht den Mut..

    Grüße Micha

  • Ich vermute immer noch daß es etwas mit dem Bypassventil zu tun hat oder einer fehlerhaften Einspritzdüse.Vielleicht sollte die Werkstatt einmal die Einspritzeinheit tauschen.

    Wünsch dir daß der Fehler bald behoben wird.

  • Moin an Alle,

    Freitag mit der Tracer zur Arbeit gefahren und wie immer auf meinem Parkplatz eingeparkt; dann Feierabend und nach Hause. Pustekuchen, da ist es wieder mein Problem: Das Motorrad sprang wieder nicht an (Yamaha und Sonne ist wohl eine schlechte Kombi).

    Nach gefühlten 3 Minuten orgeln gestartet und dann gleich zum Händler und reklamiert.

    Wenn das Problem nicht gelöst wird muss ich wohl die Tracer zurückgeben.

    Das ist ärgerlich. Wenn die nichts finden, sollten sie Dir eine eine andere Tracer anbieten. Ich habe mit dem Anspringen meiner Tracer absolut keine Probleme.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ditto, auch keine Probleme. Und die hat sich schon oft gesonnt.

  • Bin gestern mit Zsoli ne super Tour gefahren. Er fährt auch Tracer und hat keine Probleme. Wie gesagt, jetzt kommt der technische Aussendienst zum Händler und versucht sein Glück

    Ich halte Euch auf dem Laufenden

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Moin Leute,

    nun gebe ich mal ein kleines Statement ab: Nachdem ich in den letzten Wochen sehr viel Ärger mit dem Händler hatte, wurden nun sämtliche Teile der Kraftstoffanlage getauscht. Das heißt: Tank, Tankdeckel, komplette Einspritzanlage mit Düsen, Luftfilterkasten, Drosselklappen und sämtliche Sensoren, etc.

    Jetzt habe ich mometan keine Startprobleme mehr; ich hoffe das bleibt so.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Hallo leute,

    ich muss leider das leidige Thema wieder hochholen; auch die Tracer Bj. 2019 hat es wieder das bekannte Startproblem.

    Habe das bei meinem Freundlichen reklamiert und der hat sich mit Yamaha in Verbindung gesetzt. Hier die Antwort aus Neuss:

    Guten Morgen Dirk,

    eben Antwort bekommen .

    Yamaha ist dieses Phänomen bei vielen Einspritzern aufgefallen und hat als Abhilfe den Tipp beim Startvorgang die Drosselklappe leicht zu öffnen .

    Yamaha sieht dieses Verhalten als normal an und sieht keinen anderen Handlungsbedarf .

    Hier meine Antwort an Yamaha:

    Yamaha Motor Deutschland GmbH

    Hansemannstr. 12

    41468 Neuss

    Reklamation meines Motorrads Yamaha Tracer 700

    Fahrgestell-Nummer: VG5RM144…….

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit reklamiere ich mein Motorrad Yamaha Tracer 700 aufgrund von Startproblemen.

    Wenn das Motorrad länger in der Sonne steht und nicht ganz vollgetankt ist, muss ich 2-3 Minuten „orgeln“ bis es anspringt. Es riecht dann stark nach Kraftstoff.

    Die Maschine wurde am 27.05.2019 zugelassen und hat im letzten sehr warmen Sommer keine Startschwierigkeiten gehabt.

    Alle erforderlichen Inspektionen wurden bei Motorrad-……. durchgeführt.

    Laut Aussage von Motorrad-…… ist Yamaha dieses Phänomen bekannt, da es bei vielen Einspritzern aufgefallen ist. Zur Abhilfe wurde mir von Ihrem Kundendienst geraten, beim Startvorgang die Drosselklappe leicht zu öffnen. Das kann nicht die Lösung des Problems sein, aus meiner Sicht ist dies ein klarer Mangel!

    Bei meiner vorherigen Maschine (Tracer 700, Erstzulassung 10.04.2017) trat das gleiche Problem auf.

    Daraufhin hat Motorrad-……. diverse Teile (siehe Anlage) aus Kulanz auf eigene Kosten ausgetauscht. Danach trat der Fehler nicht mehr auf.

    Ich erwarte von Yamaha Motor Deutschland, dass im Rahmen der Garantie und Gewährleistung eine Reparatur durchgeführt wird!

    Bisher war ich 26 Jahre lang zufriedener Yamaha-Fahrer und hoffe, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird!

    Das ist zum kotz....

    Dirk

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ich habe gerade die 10.000 er Inspektion gehabt

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Das kann auch die MT-07...

    Am vergangenen Freitag ca. 25 km gefahren, abgestellt mit gerade noch 2 Balken an der Tankanzeige. Es war ca. 13:00 Uhr, über 30° und in der prallen Sonne in der ich die MT abstellte vermutlich noch viel wärmer. Nach etwa 45 Min wieder raus und gestartet, was ist das denn, springt nicht an. Also mit etwas Gas gestartet, nach etwa 5-10 Sek spring sie an und läuft.

    Es war das erste mal das ich sowas bei der MT hatte. Selbst nach den Wintermonaten spring die immer sofort an.

    Ich vermute es hatte mit Dampfblasenbildung zu tun.

    Da ich normal nie in der prallen Sonne parke, vermute ich das es bei diesem einen mal bleibt, es war das erste mal in 3 Jahren und 15.000 km.

  • Würde ich sofort bei Yamaha Deutschland reklamieren; bei mir ist das schon bei der 2. Tracer. Fahre am Mittwoch die Tracer 900 GT zur Probe; werde ich wahrscheinlich kaufen.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius