Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herzliche Grüße an alle von Alltagsfahrer, Pendler und Geniesser aus Niederbayern. Meine Frau ist schon länger hier, und nun bin ich auch auf die MT7 mit dem genialen coolen und stets unpenetrant leise laufenden Zweizylinder-Motor umgestiegen.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Danke! Ja, hatte ich bereits, ist unsere zweite MT. Quasi ein sehr fundierter Kauf. Konnte mich ein Jahr lang als Mitbesitzer unserer 2016er MT damit anfreunden, was dank Umbereifung und Hyperpro Streetbox sowie einer sehr entspannten 2-Tages-Tour vor einigen Wochen gelang. Klasse Allrounder fürs Geld. Finde den serienmäßigen Motor grossartig. Könnte es mir nicht besser vorstellen.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Und da ist sie, dank meinem Kumpel vorhin per Anhänger vom Händler hertransportiert. Freue mich sehr auf die erste Fahrt mit der neuen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Hi, herzlich willkommen im Club!

    Wenn man fragen darf, was hat dich zur Streetbox geführt und was hast du gezahlt? :)


    Danke! Incl. Einbau, Gabelservice, anderem Gabelöl, neuen Gleitbuchsen statt der nach 11.000km bereits verschlissenen serienmässigen Gleitbuchsen machte das einen Düsenjäger.
    Streetbox aus 4 Gründen:
    - reines Straßen- und Alltagsmotorrad, keine Rennstrecke
    - bezahlbar
    - ABE, keine zusätzl. Bürokratie
    - progressiv gewickelte Federn hinten wie vorne, also breiterer Gewichtsbereich abgedeckt und Fahrkomfort.

    Ausgleichsgefäß Federbein wurde innen bei linker Soziusraste angebracht. Das geht gut. Herstellervorgabe aussen am Rahmen vorne rechts ist fragwürdig.

    Das gleiche Setup wird auch an die weisse kommen, nächstes Jahr. Gabelcartridges und deren Abstimmung wäre uns zu teuer und mühsam gewesen. TÜV Thema kommt hinzu. Wir wollten eine pragmatische Lösung, mehr nicht.

    Mit den Hyperpro Gabelfedern fährt die MT komfortabel und weniger wabbelig, auch im heißgefahrenen Zustand. Beim Anbremsen verbleiben vorne Federungsreserven, was wichtig ist.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Vielen Dank!

    Bin echt happy, dass das Teil jetzt endlich endlich versichert ist. Bisserl schwere Geburt, aber nun passt alles, und baldmöglichst werde ich hoffentlich wieder starten.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<