Erfahrungen mit Online-Shops für Motorradzubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Achtung nach wie vor ist Vorsicht angesagt!

    Ich habe vor 6 Wochen stoniert und bis heute (!) keine Rückzahlung erhalten. Telefonisch ist niemand mehr erreichbar.
    Es geht um 800€.
    Ich kann momentan leider nur abraten!!

  • Achtung nach wie vor ist Vorsicht angesagt!

    Ich habe vor 6 Wochen stoniert und bis heute (!) keine Rückzahlung erhalten. Telefonisch ist niemand mehr erreichbar.
    Es geht um 800€.
    Ich kann momentan leider nur abraten!!

    Hab zwar erst vor 1 Woche Storniert, aber Betrag ist auch noch nicht eingetroffen.
    War mir einfach zu lang mit dem warten (fast 3 Monate). Wahrscheinlich dauert das nochmal so lange bis das Geld da ist, wenn überhaupt...

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • ui ui ui :/

    Das Geld mit dem ihr bezahlt habt wird von der Firma sofort wieder für was anderes eingesetzt. Trudeln da haufenweise Stornierungen ein siehts natürlich schlecht aus mit dem Geld.

    Kann man nur hoffen das ihr euer Geld wieder seht :/


    MfG

    MfG
    Jonas

    MT-07:
    Erstzulassung: 29.07.2014
    Kilometerstand: 13.400 (31.10.2014)
    :rocker

    mein Youtubekanal --> Notti

  • Ich hab mein Geld zurück, seriös ist Moto6 aber auf keinen Fall. Hast du ihn angezeigt? Deine Forderungen kannst du selbstverständlich mit Zinsen geltend machen. Was unternimmt dein Anwalt?

  • Hallo Biene,

    bitte halte uns auf dem laufenden :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Guten Abend!

    Wartet hier jemand auch noch auf Rückzahlungen vom Moto6-Shop ?
    Bzw. hat Einer in letzter Zeit seine Gutschrift bekommen bzw. was gehört ?

    Ich warte noch immer .... seit Monaten...

    Schöne Grüße
    MT-Rider

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte noch immer .... seit Monaten...

    rechtsanwalt und feuer frei...sonst wartest du noch arg viel länger und wahrscheinlich vergebens...am besten noch dieses jahr erledigen ;)

  • Wer Rechtsschutz hat, gleich zum Anwalt.

    Wer keine hat, Brief per Einschreiben Einwurf und Fristsetzung zur Zahlung des Betrages von 5 Tagen, hilfsweise Widerruf des Vertrages erklären.
    Läuft die Frist ab ohne Geld erhalten zu haben, dann online Mahnbescheid beantragen. Kostet 23,50 Euro.
    Die Kosten können hierfür im Mahnbescheid geltend gemacht werden, nach Fristablauf sind auch Anwaltskosten zu ersetzen.

    Mega Eile ist nicht zwingend geboten, der Anspruch verjährt erst in 3 Jahren.

    Bei Rückfragen hier im Topic melden :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Guten Abend!

    Wartet hier jemand auch noch auf Rückzahlungen vom Moto6-Shop ?
    Bzw. hat Einer in letzter Zeit seine Gutschrift bekommen bzw. was gehört ?

    Ich warte noch immer .... seit Monaten...

    Schöne Grüße
    MT-Rider


    Servus

    Ich warte immer noch.....(seit August)
    Schreiben von Anwalt hat nichts gebracht , außer ein Angebot für Ratenzahlung!! (schlechter Scherz 50 Euro im Monat und dann wahrscheinlich nach so 3 Monaten erneut auf Zahlungen warten).
    Nach Freigabe meiner Rechtsschutzversicherung wird jetzt Klage durch meinen Anwalt eingebracht.
    Vor März ist jedoch nicht mit weiteren Erkenntnissen zu rechen

    Gruß
    . :maedchen

    PS: MTler : Das mit der Megaeile... sehe ich anders: Geht er in Konkurs dann ist das Spiel aus.. und das hat er schon einmal gemacht.


  • PS: MTler : Das mit der Megaeile... sehe ich anders: Geht er in Konkurs dann ist das Spiel aus.. und das hat er schon einmal gemacht.

    Ja, das stimmt grundsätzlich. Wenn der Titel aber nicht mittels Mahnbescheid erwirkt und vollstreckt wird, dauert das in der Regel eh immer zu lange - wenn der Schuldner darauf abzielt. Dass er schonmal insolvent war wusste ich nicht. Die Geschichte klingt dann hier leicht Richtung Vorsatz...das sollte man bei der Geltendmachung durch den RA berücksichtigen, da Forderungen aus vorsätzlicher unerlaubter Handlung auch nicht durch eine Restschuldbefreiung erlöschen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Lieferzeiten bei FC-Moto sind manchmal grenz wertig, dass stimmt.
    Aber ich hab schon öfters etwas zurück geschickt und problemlos mein Geld zurück bekommen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • soll man von fc moto net eher die finger lasn zwecks lieferzeit und geld Rückerstattung ??

    In der aktuellen Motorrad wurden diverse Shops getestet und diesbezüglich kam der Laden nicht ganz so schlecht weg.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bei denen auch schon meine Hose und meinen Rucksack bestellt und es kam alles so wie angegeben. Glaub 3 Tage hats gedauert. Also ich kann nichts negatives berichten.
    Und FC-Moto nicht mit Moto6 verwechseln ;)